Was verbraucht euer V6 TDI beim TI

  • Nur mal so am Rand, für alle die ihren Durchschnittsverbrauch (nach Anzeige) der letzten zig 10tkm angeben: Der Speicher wird nach spätestens 10000 km gelöscht und beginnt dann von vorn....:denker:

    Dies gilt auf jeden Fall fürn GP, ob´s vorher auch schon so war weiß ich nicht.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • ich halte das für völlig "normal" ....

    alle meine 3 Touaregs Automatik (R5, V6TDI, R5 DPF) brauch(t)en immer die gleiche Spritmenge (mehr oder weniger) um die 11,5-12 L/km. Das ist jetzt über mehr als 120.000 km ermittelt.
    An sich interessiert es mich inzwischen nicht mehr besonders, es ist eben so.... :zwinker:

    Das stimmt ich finde wer sich einen Touareg kauft sollte sich eigentlich keine Gedanken machen ob er 10 - 13 Lieter verbraucht:zwinker: Ich finde es halt nur verwunderlich das mein Touareg so wenig Verbraucht! Er verbraucht geringfügig mehr als ein 2.0 TDI 170 PS Passat.

  • Also ich weis nicht, wieso habe ich immer das Gefühl das meiner ein Säufer ist ;)

    Ich komme ihn, auch nicht im Schon- und Weichspülgang, unter 11,5 Ltr.
    Ok wenn ich gemächlich im Urlaub (z. Bsp.DK) unterwegs bin, bekomme ich ihn durch den hohen Landstraßen Anteil und die Geschindigkeitsbegrenzung auch auf 10 Ltr. Aber im Altagsbetrieb sind es doch die 12,4 - 12,7 Ltr.


    Dein Dicker ist kein Säufer, das macht meiner auch weg, und liegt auch an den Ampelschaltungen unserer Stadt....Stop and Go.......was solls, wenn man tanken muss, fährt man eben ran.

  • Dein Dicker ist kein Säufer, das macht meiner auch weg, und liegt auch an den Ampelschaltungen unserer Stadt....Stop and Go.......was solls, wenn man tanken muss, fährt man eben ran.

    Das ist ja auch nicht mein Problem. Ja ich kenne unsere unsinnigen Ampelschaltungen, man wie cool würde das doch kommen, mal mit einer grünen Welle über die Magi zu fahren:zwinker:
    Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der T im normalen Alltagsgebrauch, bei 10 ltr. liegt:winken: Das habe ich weder mit dem R5, noch jetzt mit dem V6TDI geschafft. Kuller Ausfahrten im Urlaub mal ausgenommen.

    Tja und wenn er ruft, bekommt er Saft. :D Möge der Saft mit euch sein.:top:

  • Dein Dicker ist kein Säufer, das macht meiner auch weg, und liegt auch an den Ampelschaltungen unserer Stadt....Stop and Go.......was solls, wenn man tanken muss, fährt man eben ran.

    Das stimmt Halle ist noch schlimmer als Leipzig:lach:in Halle komme ich auch nicht unter 12 Lieter:zwinker:

    [ot]Aber aber, so viel besser ist Leipzig ja nun auch nicht, da muss ich alle Nasen lang, wegen der Stationären Blitzer bremsen :D Das kostet auch Saft :lach:[/ot]

  • Ich habe zur Arbeit 33 km.
    Hinfahrt ca. 9,5 L/100km - Heimfahrt ca. 10 - 10,5 L/100 km. (könnte an der Höhendifferenz 50m liegen?)

    Die Langzeitanzeige sagt: 11,7 L/100km (seit 3.12.2008)

    Kurzstreckenverbrauch (kalter Motor) ist hoch.
    Optimale Verbrauchswerte ab 20-25 km.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass er bei kalter und feuchter Luft weniger verbraucht. Aber das ist bisher eine rein subjektive Aussage.

    ABER, meine lieben T-Reg Fans. Dass wir keinen Sprittsparer gekauft haben war uns doch allen klar. Ich hatte mich da auf viel mehr eingestellt. Jetzt freue ich mich natürlich, dass er doch relativ wenig verbraucht.

  • Hallo Obermeister,

    wer lesen kann ist im Vorteil.

    Bei 3 Km zeigt ber bei mir auch mehr an!!!!!!!!

    Ich habe auch etwas anders geschrieben ODER??:denker::Applause::guru:

    Gruß
    Dobis

    Tjs-mit dem Lesen hapert es wohl ein wenig :D

    Zitat

    Habe es 3 km zur Arbeit kann keinen wert angeben.

    Wie soll ich denn das dann verstehen?Was haben 3 km damit zu tun,dass du keinen Durchschnittsverbrauch ablesen kannst?Dü läufst doch nicht etwa die ganze Strecke???

    Alex.

  • Moin Moin liebe V6 TDI Gemeinde: Ich bin Pändler und fahre jede Woche 2 x 300km und den Rest 150 Stadt und ich komme mit meinem Tank um die 950 km. Ich fahre je nach Laune mal mehr mal weniger sportlich in der Stadt, auf der Autobahn fahre ich in der Regel 140 mit Tempomat, ich überhole auber auch hier und da und fahr mal n paar Minuten 200 bis es die Verkehrslage sich zum cruisen wieder eignet. in diesem Sinne:xman:

  • Morgen,

    mein T verbraucht jetzt nach über 80.000km nur noch knapp unter 10l/100km , am Anfang waren es über 12l/100km, jeweils errechnet.
    Entweder ist der Motor jetzt gut eingelaufen, oder ich fahr anders als am Anfang.
    Immer die gleichen Strecken egal ob Sommer oder Winter.
    Das sind über 20% Einsparung - auch wenn er 15Liter umsetzen würde in Fahrfreude würde es mich nicht stören.

    :xman: Eric

  • moin,
    ich bin überrascht, hatte auf einer überlandfahrt ohne autobahn aber mit stadtdurchfahrten 8,3l auf der uhr. :)

    mit mein v6er tdi im letzten jahr kam ich nicht unter 11l.

    cu....peter

    Meiner Verbraucht auch Überland nur 7-8 L! Autobahn komme ich nicht unter 10 L:xman: