Und auf einmal tat sich NIX mehr.

• ...Oder ging da was auf Garantie/ Garantieverlängerung....

Ging komplett auf Garantieverlängerung. Die Staffelung fuer Materialkosten ist folgende:

• bis 50tkm 100% Erstattung
    • bis 60tkm 90%
    • bis 70tkm 80%
    • bis 80tkm 70%
    • bis 90tkm 60%
    • bis 100tkm 50%
    • ueber 100tkm 40%

Lohnkosten werden vom VVD bis 100tkm komplett übernommen.

Heisst in Zahlen: 280Euro Kundenanteil fuer Material = Gesamtposten Material 1.400Euro OHNE Lohnkosten. Falls Interesse besteht, kann ich den Posten Lohn nachreichen.

:winken:

• Die Bedingungen für die Garantieverlängerungen haben sich in 2008 aber mal für
    Neuabschlüsse geändert. Bei mir wird jetzt bis 100tsd km 100% Material und Lohn übernommen,
    von 100-200tsd 40% Material und 100% Lohn und ab 200tsd km pauschal max. 2500,00 pro
    Schadensfall. Die Bedingungen sind bei unserem Audi A4 Cabrio Bj. 2006 die Gleichen.

Gruß

Lollo

• ...Bedingungen für die Garantieverlängerungen haben sich in 2008 aber mal für Neuabschlüsse geändert. Bei mir wird jetzt bis 100tsd km 100% Material und Lohn übernommen....

Genau so ist es. Habe nach einer Jahres-Erweiterung meiner Anschlußgarantie gefragt, würde dann für meinen R5 1.005 Euronen kosten. Die "alte" Garantieverlängerung hatte damals nur 600Euro gekostet.

• Genau so ist es. Habe nach einer Jahres-Erweiterung meiner Anschlußgarantie gefragt, würde dann für meinen R5 1.005 Euronen kosten. Die "alte" Garantieverlängerung hatte damals nur 600Euro gekostet.

... und die Differenz alter / neuer Preis der Garantieversicherung hast Du jetzt als Eigenanteil gezahlt --> daher gräme Dich nicht.

• Back to topic:

• Thema Winterräder: Es stellte sich heraus, daß der Mietwagen falsch berechnet wurde und somit bekam ich den Wechsel kostenfrei. Hat allerdings 1,5 Stunden gedauert, per Hand und mit Rangierwagenheber bekomm ich das in weniger als 30 Minuten hin.
    • Thema Lenkrad: Lieferrückstand, somit nicht erledigt und weiterhin ein Dorn im Auge. Bilder für Versicherung wurden gemacht.
    • Thema GRA: Reparatur wurde vergessen, auf dem Heimweg ists mir aufgefallen, also zurück, reklamiert und binnen 10 Minuten erledigt.
    • Thema Schlüssel: Keine Probleme.
    • Thema Service: Kein Kaffee, keine Info, kein Entschulidgung............?!

Jetzt heißt es, auf das Lenkrad warten und demnächst mal wieder nen halben Tag Urlaub einreichen, weil VW wohl immernoch nicht realisiert hat, was Premiumservice bzw. Effizienz bedeutet.

:zorn: