• PS: Habe noch einen R5 gesehen, der hatte ganz nasse Scheinwerfer.
    Ich glaube er wartet auf seinen neuen Besitzer!!
    [/SIZE]

    :eek: schlurz... mir zerreist es das Herz. Der Arme.

    Nun ja am Sonntag hole ich ihn und trockne ihm die Scheinwerfer...

  • Hallo Holländer...

    bin gestern ziemlich k.o. (nach Durchlauf des gesamten KIDS-Programms), aber glücklich aus WOB zurückgekommen... Auto ist super s toll :D - mit einer Ausnahme... ld. habe ich bei der Auftragsbestätigung gepennt und nicht bemerkt, dass die Dekorleisten nicht in silber aufgeführt waren. Nun sind die antrahzitfarbigen verbaut und die gefallen mir so garnicht zu der beigen Innenausstattung:zorn: :ärger über mich selbst!

    Werde heute noch Bilder posten - unter der Rubrik: Es geschah heute morgen 07:30 Uhr... https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…ghlight=geschah

  • moin ... endlich ist es soweit, Abholung gem. Schreiben des Autostadt CCC ist am 16.10.09 um 11:30 Uhr, Abhol-ID = TTK157 ....

    In der Autostadt scheint es wegen der Abwrackprämien-Neuwagen-Abholer zuzugehen wie in einem Ameisenhaufen. Außerdem ist das Riz ausgebucht auf Wochen, dto. die Gelände- und die Werkstour, sogar die auf englisch.

    Ich hoffe, dass die Übergabe dann auch nicht im Eilzugtempo durchgezogen wird, zumal das mein 1. T ist.

    Hat jemand Erfahrung bzw. Wissen, welcher der "Einweiser" für den T gut kompetent ist.
    Gibt es vielleicht sogar einen T-Freund unter den dortigen Mitarbeitern?
    Wenn ja, dann läßt sich da vielleicht etwas abstimmen.

    rgb

  • .....nun, abstimmen lässt sich da nichts, Du must nehmen was Du bekommst.
    In WOB wird es so sein, das Du ohnehin in einem eigenen Bereich ( man nenne den mal VIP ) sitzen wirst und irgendwann kommt ein netter Herr, oder nette Dame und führt Dich dann zum Auto, alles ganz entspannt und die Erklärung zum T wird kein Schnelldurchlaüfer...........
    Ich kann nur sagen, viel Spass!!!!

    Gruß aus Halle
    Thomas

  • moin ... endlich ist es soweit, Abholung gem. Schreiben des Autostadt CCC ist am 16.10.09 um 11:30 Uhr, Abhol-ID = TTK157 ....

    In der Autostadt scheint es wegen der Abwrackprämien-Neuwagen-Abholer zuzugehen wie in einem Ameisenhaufen. Außerdem ist das Riz ausgebucht auf Wochen, dto. die Gelände- und die Werkstour, sogar die auf englisch.

    Ich hoffe, dass die Übergabe dann auch nicht im Eilzugtempo durchgezogen wird, zumal das mein 1. T ist.

    Hat jemand Erfahrung bzw. Wissen, welcher der "Einweiser" für den T gut kompetent ist.
    Gibt es vielleicht sogar einen T-Freund unter den dortigen Mitarbeitern?
    Wenn ja, dann läßt sich da vielleicht etwas abstimmen.

    rgb


    .. das klingt ja nicht berauschend, mein Neuer wird diese Woche produziert und nach Aussage meines :) wird er Ende des Monates in der Auiostadt stehen. Da ich das Abholungspaket mit Übernachtung bestellt habe erwarte ich dies auch mit Übernachtung und der Werksführung , gerade auch weil diesmal die Kids mitkommen.

    Sieht das wirklich so hektisch aus in der Autostadt, wäre ziemlich :(
    wer kann Tipps geben ???

    Danke Fotopeter

  • Früher waren ca. 4 Wochen vor Auslieferung in WOB die Fahrzeugdaten beim Händler incl. planbarem Abholtermin.
    Nachdem es einige Flops mit der Abholung gab (es sind vereinzelt Leute angereist und zogen mangels vorhandenem Fahrzeug ohne Touareg unverrichteter Dinge wieder ab). Deshalb wurde das Informationssystem derart umgestellt (Info meines :)), dass der Händler erst dann Nachricht bekommt, wenn der T physisch aus Bratislava in WOB angeliefert wurde.
    Das heißt eine Vorwarnzeit zum Planen von 2-3 Wochen, wenn nicht sogar kürzer. Nachdem es das Autostadt-Ticket der Bahn nur noch als Hin + Rückreise gibt, bekommt man die Spartarife der Bahn für die Hinfahrt auch nicht mehr auf die Reihe.
    Bezüglich der Übernachtung im Riz habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen, weil alles langzeitmäßig ausgebucht war, das hat dann zum Glück geklappt, allerdings nur mit einem höherwertigen Zimmer und entsprechendem Aufpreis. Das gibt dann auch noch eine Konversation mit dem :)). Möglicherweise wird man beim Eintreffen in WOB auf das Tryp-Hotel (Nähe Bahnhof in Fuß-Entfernung) umgebucht, das dem Niveau des Riz bei weitem nicht vergleichbar ist, der Autostadt aber auch keinen Preisabschlag wert ist (das erging mir so vor 3 Jahren bei einer Touran-Abholung).
    Mein Anruf in dem CCC der Autostadt (nachdem ich die Unterlagen per Post erhalten habe) war dahingehend auch ernüchternd, daß die Werkstour (deutsch und englisch) und die Geländetour ebenfalls langzeitmäßig ausgebucht waren.
    Da nützt das Bedauern der :) am Telefon dann auch nichts mehr.:wut:. Das fühlt sich so an, dass man nach der Vertragsunterschrift im Prinzip auf seine Individualität (ganz zu schweigen von Rechten) zu verzichten hat und sich dem Chaos zu unterwerfen hat ...

    rgb

  • :winken:Abholung ab 16.11. möglich laut Aussage meines :), da aber Ritz am folgenden Wochenende voll ausgebucht ist wird es wahrscheinlich erst am 27. und 28. 11. Ich könnt eher einen Termin bekommen, dann aber mitten in der Woche (also ohne Kids).
    Ich werde warten und das volle Programm zum ersten Advent :baum:genießen, obwohl es einen ganz schön :klopf:wenn man vom geplanten Ende 09 auf Ende 11 geschoben wird.

    Gruß Fotopeter

  • Servus,

    [...]obwohl es einen ganz schön :klopf:wenn man vom geplanten Ende 09 auf Ende 11 geschoben wird.



    sehe es positiv...es hätten auch die letzten beiden Ziffern der Jahresangabe sein können...:eek: :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Humor ist wenn man trotzdem lacht...
    Ich muss ehrlich sein, nur wegen dem Hotel und der Werksbesichtigung würde ich sicher NICHT 2 Monate länger warten. Wenn es einen neuen Dicken geben würde, dann könnte ich eine zweimonatige Verlängerung der Vorfreude keinesfalls ertragen.
    Respekt wenn du das so problemlos aushältst. :guru:

    Gruß Sven

  • Humor ist wenn man trotzdem lacht...
    Ich muss ehrlich sein, nur wegen dem Hotel und der Werksbesichtigung würde ich sicher NICHT 2 Monate länger warten. Wenn es einen neuen Dicken geben würde, dann könnte ich eine zweimonatige Verlängerung der Vorfreude keinesfalls ertragen.
    Respekt wenn du das so problemlos aushältst. :guru:

    Gruß Sven


    Ich auch nicht. Nach der Bestellung ist er in der Fertigung immer weiter nach hinten gerutscht bis diese Woche als frühester Abholetermin der 16. 11 feststand und da am folgenden Wochenende das Ritz voll ist blieb dann nur das darauf folgende Wochenende (27-28.11), also sind es nur ca. 10 Tage die ich "freiwillig" verzichte und daher relativieren sich die 2 Monate wieder.

    Gruß Fotopeter

  • Es ist vollbracht ... wir erlebten am 16.10. eine unproblematische Übernahme des neuen Dicken (mal vom Sauwetter abgesehen). Wir wurden in die Händler-Lounge geleitet und von dort pünktlich direkt vom Einweiser abgeholt. Die Einführung war sehr ausführlich - fast 2.5 Stunden, klar strukturiert und ohne Hektik. Zumindest hat es dazu gereicht, ohne allzu große Fragezeichen nach Hause zu kommen. Übrigens waren bei der Ausleferung 18 l in den Tank bereits eingefüllt.
    Große Freude ...:top:.
    rgb

  • Es ist vollbracht ... wir erlebten am 16.10. eine unproblematische Übernahme des neuen Dicken (mal vom Sauwetter abgesehen). Wir wurden in die Händler-Lounge geleitet und von dort pünktlich direkt vom Einweiser abgeholt. Die Einführung war sehr ausführlich - fast 2.5 Stunden, klar strukturiert und ohne Hektik. Zumindest hat es dazu gereicht, ohne allzu große Fragezeichen nach Hause zu kommen. Übrigens waren bei der Ausleferung 18 l in den Tank bereits eingefüllt.
    Große Freude ...:top:.
    rgb


    wie war es denn nun, hat es mit der Übernachtung, der Werksbesichtigung geklappt oder
    war alles schon ausgebucht. Trotzdem alles Gute für den Dicken bei mir sind es noch gute 5 Wochen.


    Gruß Fotopeter

  • Hallo rgb,
    wirklich sehr schöner treg vorallem gefällt mir der henkel aufm dach:D bei mener freundin ihren S3 war der tank voll bis oben hin:zwinker: sollte ich mir nächstes jahr noch einen "alten neuen" holen werde ich auch in WOB abholen machen ja sehr viele:top:

  • Es ist vollbracht ... wir erlebten am 16.10. eine unproblematische Übernahme des neuen Dicken (mal vom Sauwetter abgesehen). Wir wurden in die Händler-Lounge geleitet und von dort pünktlich direkt vom Einweiser abgeholt. Die Einführung war sehr ausführlich - fast 2.5 Stunden, klar strukturiert und ohne Hektik. Zumindest hat es dazu gereicht, ohne allzu große Fragezeichen nach Hause zu kommen. Übrigens waren bei der Ausleferung 18 l in den Tank bereits eingefüllt.
    Große Freude ...:top:.
    rgb


    Klasse Farbe!
    Herzlichen Glückwunsch!:winken:

  • fotopeter
    Alle möglichen Veranstaltungen war ausgebucht.:zorn:
    Das Zimmer im Riz habe ich 2 Wochen zuvor selbst gebucht. Eigentlich war alles langzeitmäßig ausgebucht, auch die höherwertigen. Aber die Dame an der Hotline hat die Warteliste angeboten. Ich dachte schon, ich werde da drauf #200+ sein, aber nein ... #1! 2 Tage später hatte ich eine Executive Suite zum zarten Aufpreis von 245 €. Ich konnte mich darüber dann mit meinem :) einigen.
    rgb

  • Er hätte sicher auch von dir gern gehört das sein Wagen klasse ist. Der Verweis auf die Luxuskarosse im Hntergrund ist keine nette Geste! :zwinker:
    Du sagst doch zu frisch gebackenen Eltern auch nicht dass das Kind des Nachbarn besonders süß ist... :lach: Oder machst du sowas??? :denker:

    Gruß Sven

  • Hallo rgb,
    wirklich sehr schöner treg vorallem gefällt mir der henkel aufm dach:D bei mener freundin ihren S3 war der tank voll bis oben hin:zwinker: sollte ich mir nächstes jahr noch einen "alten neuen" holen werde ich auch in WOB abholen machen ja sehr viele:top:

    Ich bin doch ein höflicher Mensch!!!!!:guru: