Hallo zusammen,
bin seit kurzem neu in dieser Runde, da auch erst seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeugs. Habe ein 2005-er Modell mit einem Navigationssystem RNS S2. Da dieser auch einen analogen TV-Tuner besitzt, hier nun meine Frage: Wie kann ich den in Deutschland überhaupt noch nutzen, Sendersuchlauf hat kein Signal gefunden - gibt es damit noch eine Empfangsmöglichkeit, bzw. was müßte umgerüstet werden und wie aufwändig ist das. Wäre für Links oder andere Hilfestellungen sehr dankbar.
Gruß Ranki.
Analoger TV-Tuner
-
-
Analog ist meines Wissens komplett abgeschaltet worden. Da musst du wohl nen dvbt tuner kaufen und einbauen...
schau mal hier, vielleicht findest du was: http://www.ima-box.de/shop/index.php/cat/c8378_VW.html
gruss
marco -
-
bist du sicher das es ein analoger Tuner ist ??????????
2005 gab es schon DVB-T.
Wichtig bei dem T-Reg ist das du die richtige Quelle auswählst.
AUX Taste drücken und dann AV 2 auswählen,das ist die Einstellung für den T-Reg.
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo zusammen.
[ot]
AUX Taste drücken und dann AV 2 auswählen,das ist die Einstellung für den T-Reg.
Das stimmt, ist bei unserem MJ 2007 genauso. Ich frage mich allerdings immer, warum ich AV 2 wählen muß und nicht TV
Kann das jemand erklären?
[/ot] -
Das stimmt, ist bei unserem MJ 2007 genauso. Ich frage mich allerdings immer, warum ich AV 2 wählen muß und nicht TV
Kann das jemand erklären?Ja ich! Ich helfe unseren Kaufleuten doch gerne.
Das liegt daran, daß der Tuner am AV-Eingang angeschlossen ist.
-
bist du sicher das es ein analoger Tuner ist ??????????
2005 gab es schon DVB-T.
Gruß
Karl-HeinzGerade ausprobiert, bei mir funktioniert es so nicht. Mein 03/2005 T ist anscheinend noch analog.