Kühlmittel fehlt v10

  • sie wollten nochmal schauen ob wasser im öl ist.

    vg

    peter

    Hallo
    ich frage mich gerade ob wir dasselbe Problem haben.Bei meinem Dicken wird immer geschaut ob Öl im Wasserbehälter ist,ist das der fall wird er gespült,nur bringen tut es nicht wirklich was.Nach ca 4-5tkm ist wieder ein Ölfilm/Schmierfilm am Deckel des Ausgleichsbehälter.Mittlerweile ist dieser schon das dritte oder vierte mal gespült worden...:confused::(:winken:

  • Update Grrrrrrr: Gestern Dicken aus der Werkstatt geholt (3 Tage) Abgaskühler wurde getauscht. Heute morgen steht nach 40km Autobahn eine Dampfmaschine unter meinem Bürofenster, massiver Kühlwasserverlust im Motorraum. Ich habe vielleicht einen Hals:zorn:.
    Der Wagen wir jetzt nach Neuss in die Werkstatt geschleppt, der Abschleppwagen bringt mir direkt einen Leihwagen mit (Passat Kombi oder A4).
    Langsam verliere ich massiv den Spass an unserem Dicken.
    Die Geschichte Fehlermeldung Standlicht ist noch nicht geklärt und nun den Hudel mit dem Kühlwasser. Und ich brauch den Wagen nicht nur privat. Wer zahlt eigentlich den Stundenausfall weil ich oder meine Frau ständig in die Werkstatt müssen.

    So jetzt geht´s mir etwas besser.

    Keep you informed.

    Gruß

    Lollo

  • Hallo TF,

    der ordnungshalber ein update und langsam bin ich echt genervt.

    nach meinen letzten Besuch beim :D sollte mein Dicker zu einen :D kommen der die Problemfälle bekommt, zu diesen :D kommt wohl einer vom Werk und schaut sich die Sachen an und kann angeblich vor Ort entscheiden wie es weiter gehen soll.

    Soweit so gut, ich bin damit einverstanden hab als einzige Bedingung gestellt das ich einen Leihwagen für Lau haben will, da mein dicker bestimmt länger dort stehen muß. Also mein :D alles angeleiert und mich zwischendurch informiert das alles in Mache ist und es nur noch um den Mietwagen geht, das ganze hat wieder gut 2 Wochen gedauert. Dann bekomm ich einen Anruf von meinen :D, daß sie nochmal das Kühlsystem abdrücken sollen und die Brennräume überprüfen sollen. Ok mittlerweile doktern sie schon ein halbes Jahr daran, kann ja schlecht nein sagen.

    Jetzt kommts, als ich den dicken abgeben habe, habe ich von einen anderen Meister erfahren, das der Händler der die Problemfälle eigentlich bekommt, sich wehrt das Auto anzunehmen, wahrscheinlich hat dieser auch über das Werk die Brennraumüberprüfung eingekippt. Ok ist ein blöder Fehler, seh ich ein, aber mir kommt es vor, als spielen sie auf Zeit.
    So der dicke steht beim Händler, dann bekomm ich eine email in der steht, das sie gar nicht alle 10 Zylinder überprüfen könnne da bei 4 Zylinder kein rankommen an die Glühkerzen bestünde, wenn der dicke nur 2 Tage bei ihnen steht. Hat sich angeblich was am Verlauf des Kühlsystem geändert bei den bei mir eingebauten Motor. Hab gar nicht gewußt das es unterschiedliche V10 gibt.

    So schauts aus, bin mal gespannt wie es weiter geht, halte euch auf den laufenden.

    Hab den freundlichen vorgeschlagen das er den dicken für 3 tage haben kann um die restlichen 4 Brennräumen zu überprüfen, mir wird ganz anders wenn ich daran denke was die dafür alles wegschrauben müßen und ob das alles wieder so zusammenbauen wie es vorher war.

    vg

    peter

    ps: Die 6 überprüften Brennräume sahen gut aus
    ps:

    2 Mal editiert, zuletzt von kurbler (30. Oktober 2009 um 12:37) aus folgendem Grund: immer diese Rechtschreibung

  • [...]
    Hab den freundlichen vorgeschlagen das er den dicken für 3 tage haben kann um die restlichen 4 Brennräumen zu überprüfen, mir wird ganz anders wenn ich daran denke was die dafür alles wegschrauben müßen und ob das alles wieder so zusammenbauen wie es vorher war.

    vg

    peter

    ps: Die 6 überprüften Brennräume sahen gut aus
    ps:


    Ich hoffe daß Alles gut für Dich ausgegangen ist.

  • update :eek:

    letzte Woche sind die restlichen 4 Brennräume überprüft worden(3 Tage aufenthalt), und so wie ich es mir schon gedacht habe, haben sie nichts gefunden. :confused:

    So heute kam die Antwort vom Werk: habe eine email vom :D bekommen
    ".....bitte als erstes das Aggregat ausbauen und führen Sie eine Schadesfeststellung durch"

    tolle Wurst

    hab mal darauf geantwortet, wie es jetzt weiter gehen soll.

    Bin mal gespannt wielange das dauert und ob sie freiwillig einen adiquaten Ersatzwagen bzw überhaupt einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen. Bis jetzt habe ich es immer so hingekommen das mich ein Freund mitgenommen hat.

    wenn es was neues wieder gibt, werde ich berichten, ich hoffe ab jetzt nur noch gutes.

    vg

    peter

  • Hallo TF,

    ein update und eine Frage an euch.

    da ja der Motor raus muß hatte ich für den 01.02.2010 einen Termin, vorher wurde vereinbahrt das ich ein Leihwagen brauche, und das sich der freundliche mit den Werk dieses abklären soll. Hab dann den Freitag zuvor angerufen und nachgefragt ob alles funktioniert wie ausgemacht, leider bekamm ich dann zu hören das einer der Toaureg Profis nicht da seihe und wegen den Leihwagen hat er auch noch nichts in Erfahrung gebracht. Ok, da ich schon will, dass die Mechaniker sich gut auf den Auto auskennne wenn eine doch nicht so kleine Arbeit ansteht, habe ich zu einen neuen Termint zugestimmt. Dieser war dann diese Woche Monatag den 22.02.2010. Diesmal habe ich nicht vorher angerufen, also am Montag in der Früh dort aufgeschlagen. Der Meister meinte ob ich denn nicht von seinen Kollegen angerufen worden bin, ich, nö. Also das Werk übernimmt keinen Leihwagen und schon wieder diese Mechanikergeschichte, nur einer da, wegen Nachwuchs bla bla bla. Es tud ihm Leid doch er kann da nichts machen, also bin ich wieder abgezogen. Hab dann am Montag Vormittag diese tolle VIP Hotline angerufen und dieser Call Center Tante erzählt was los ist, mir ist schon klar das die nichts machen kann, hoffe aber das sie es in die richtigen Kanäle lenkt. Bis Mittwoch nichts gehört, obwohl Rückrufnummer mit angegeben habe. Habe dann am Mittwoch Nachmittag nochmals angerufen, dann bekamm ich die Auskunft das ein schreiben zu mir raus seie, aber sie kann den Brief als solches nicht einsehen. Ich dann, dann laß ich mich mal überraschen. So gesetern kam der Brief an. 2 Textbausteine mit viel bla bla und das es keinen Leihwagen über mehrere Woche nicht gibt. Toller VIP Service
    Hab dann einen Anwalt angerufen und ihn alles so mitgeteilt wie es in diesen Tread auch zu lesen ist. Meinen Chancen auf Rückabwicklung früher Wandlung sieht sehr gut aus wenn ich das möchte, da mittlerweile 8 Werkstattbesuche wegen den ein und den selben Fehler insgesammt hat das Fzg. 21 Tage genau wegen den gleichen Fehler in der Werkstatt gestanden. Es geht hier nicht um den Leihwagen, sondern das der Fehler bis jetzt nicht behoben werden konnte. So sieht es rechtlich für mich aus, hab das meine freundlichen so verklickert und wir werden und nächste Woche zu viert d.h. mit Chef vom Autohaus zusammensetzen.
    Da ich den Dicken echt nicht verlieren möchte, wäre es die letzte Option für mich, aber irgendwann muß man zu einen Ergebnis kommen auch wenn es dann weh tut.

    so viel zu viel geschrieben, wenn einer noch eine Idee hat, her damit.

    Hab mir erst noch überlegt ob ich auf den Brief antworten solle, per email oder auch per Brief, denke das es die Zeit nicht Wert ist die ich dafür verschwende. Da will VW in der Champions League spielen, besitzen jedoch nur das Niveau einer Kreisklasse. Die werden wegen mir nicht untergehen da ja sie ja Wagen für das "Volk" bauen, wie der Name schon sagt.


    vg

    peter

  • So eine Werkstatt kenne ich auch.:zorn:Auch das ist ein Grund mit, vielleicht die Marke zu wechseln. Ich weiß, es gibt auch andere Werkstätten, aber auch von denen habe ich nicht viel Gutes gehört. ???? Premium ????

    Es kann natürlich sein, dass ich bei einem Wechsel vom Regen in die Traufe komme, aber dann habe ich es wenigstens mal versucht.

    Dir aber noch viel Glück mit Deinem Wagen und dem Autohaus.

    Gruß
    Stefan

  • Sorry, dein Händler verdient mit der ganzen Aktion ein Heidengeld und dann hat er nicht mal nen Vorführ Polo oder sonst ne Krücke für dich als Leihwagen (auf Händler Kosten). Das ist echt lächerlich. Da würde ich nen anderen, wirklich :) suchen.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo TF,

    das Autohaus ist total nett zu mir und ich habe auch für die 1. Inspektion (öl selber mitgebracht) nichts bezahlen müßen Reifen auf meine 22 Zöller haben sie mir auch für lau aufgezogen. Das ärgerliche ist das sich das Werk so sturr stellt, das ärgert das Autohaus auch, und das sie nicht arbeiten könnten wie sie wollen, immer wieder dieser email Verkehr zwischen Werk und meinen Meister. Das ist ein kleiner Betrieb von max 7 Mechaniker und 2 Annahmmeister. Ich weiß das die VW Werkstätten Umsatzorintiert sind, somit hätten das Autohaus schon großes Intresse meinen Motor zu wechseln, für den Umsatz müßen sie schon ein haufen Inspektionen machen. Mal sehen was nächste Woche raus kommt.

    Stelle fest das man schon ganz schön leidensfähig ist wenn man verliebt ist.

    vg

    peter

  • Ist doch alles ganz einfach. Es gibt keinen Anspruch auf einen Leihwagen wenn man einen Touareg in die Werkstatt bringt - Punkt! Egal ob Garantieleistung, Reparatur oder Inspektion. Wenn Du einen Phaeton hättest, dann wäre das alles anders.

    Einzige Ausnahme: Man hat einen Liegenbleiber und das Fahrzeug muß in die Werkstatt geschleppt werden. Dann bezahlt das Werk dem Händler den Leihwagen für maximal 3 Tage.

    Ein guter Händler wird Dir aber einen Wagen aus seinem Pool kostenlos zu Verfügung stellen. Ich erhalte bei meinem :) mal einen Fox, mal einen Passat - aber immer kostenlos und bin dankbar, glücklich und zufrieden.

  • Ein guter Händler wird Dir aber einen Wagen aus seinem Pool kostenlos zu Verfügung stellen. Ich erhalte bei meinem :) mal einen Fox, mal einen Passat - aber immer kostenlos und bin dankbar, glücklich und zufrieden.



    Das ist genau das was ich meine. Wenn das Werk nicht zahlt, muss der Händler selbst halt einspringen, zur Pflege der Kundenverbindung.
    Ich bekomme auch immer einen Leihwagen (vom Octavia RS über Golf Plus bis hin zum Yeti) und bin froh darüber. Der wird wieder vollgetankt abgegeben und möglichst sauber gehalten.

    kurbler
    Du schreibst doch selbst, dass der Händler viele Inspektionen machen muss, um soviel wie bei deinem Motorwechsel umzusetzen. Also sollte ein Leihwagen doch wohl das kleinste Übel sein, oder??? *kopfschüttel*

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Denke schon das der :D mir einen geben wird, das kann halt der Meister nicht alleine entscheiden, so wie ich geschrieben habe ist das ein kleiner Betrieb, deshalb setzten wir uns nächste Woche auch zusammen (mit dem Chef von den Autohaus).

    mal sehen, hab mir für nächste Woche eine Deadline gesetzt, also wenn kein befriedigendes Ergebnis raus kommt werde ich wohl oder übel Rückabwickeln :(

    vg
    peter