Telefon Mittelkonsole

  • Hallo Touareg-Freunde,

    nachdem ich schon eine kleine Weile mitlese, auf meine derzeitige Frage aber keine Antwort finde, nun also mein erster Beitrag.

    Ich habe mir vor einem Monat einen gebrauchten Touareg zugelegt. Ich muss sagen: das war wirklich eine guuuute Entscheidung. Danke für die vielen Beiträge und Diskussionen, die mich in diesem Entschluss bestärkt haben.

    Kurz ein paar kleine Details: V6 TDI, vor Facelift, Luftfederung, außen Veneziengrün, innen Beige, Glanzpaket, Solardach, (Hälfte vergessen), Telefonvorbereitung...

    ...und da wären wir auch schon bei meiner Frage. Die Telefonvorbereitung ist in der Mittelarmlehne. Es ist auch eine Schale vorhanden, ich weiß aber nicht welche und für welches Telefon. Seht das irgendwo auf der Schale? Wenn unten drauf, wie bekomme ich das Ding ab ohne es zu zerstören?

    Der Händler war übrigens nicht schlecht baff, als ich ihm im Zusammenhang mit dem Tönen der hinteren Scheiben gleich sagen konnte, er soll an das Steuergerät denken. Überhaupt konnte ich viel von dem verwursten, was ich vorher hier im Forum mitlesen konnte. Vielen Dank dafür!

    Beste Grüße
    Pottich

  • Servus,

    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen, z.B. hier: KLICK! :zwinker: :top:

    [...]Seht das irgendwo auf der Schale? Wenn unten drauf, wie bekomme ich das Ding ab ohne es zu zerstören? [...]



    ich habe zwar selbst keine Telefonvorbereitung drin, aber ich kann mich daran erinnern, dass da immer so ein kleines Löchlein war, in das man eine aufgebogene Büroklammer gesteckt hat und dann konnte man die Schale abziehen...
    Aber hier sollten mal die antworten, die so ein Ding haben...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Pottich,

    wenn Du die Mittelarmlehne aufmachst, ist links neben der Halterung ein "Schalter". Den musst Du drücken und das Cradle sollte sich aus der Halterung lösen (zumindest geht´s bei mir so!)
    Auf dem Cradle steht normalerweise hinten drauf welches Mobile ´rein passt.
    Wenn es ein PDW von VW war, kannst Du fast davon ausgehen dass es ein Nokia 3109 / 3110 Classic ist (beliebtes Diensttelefon im VW-Konzern!!).

    Ich hoffe das hilft Dir weiter!

    Gruß Radi

  • [...] ...und da wären wir auch schon bei meiner Frage. Die Telefonvorbereitung ist in der Mittelarmlehne. Es ist auch eine Schale vorhanden, ich weiß aber nicht welche und für welches Telefon. Seht das irgendwo auf der Schale? Wenn unten drauf, wie bekomme ich das Ding ab ohne es zu zerstören? [...]

    Wie ich gelesen habe, handelt es sich bei deinem T um einen 2005er.

    In der Bedienungsanleitung bzw. Bordhandbuch müsste ein Einlegeblatt sein, welches die Entfernung der Schale genau beschreibt. Bei meiner Schale ist sanfte Gewalt erforderlich und ich hatte Angst, dass ich die Schale zerstöre.

    Ansonsten mach' 'mal ein Photo und stelle es Online.

    Ich meinem T aus 03/2005 passt die Schale für ein 6210, 6310, 6310i, 5110, das steht bei unseren Schalen in der Schale in Höhe der unteren PINs. Alle Modelle schon etwas antiquiert, funktionieren aber einwandfrei. Bei einer Multi-SIM kannst du das Handy im T lassen, eine Kamera oder sonstigen Schnickschnack brauche ich beim Autofahren nicht, dafür gibt's ein Zweit-Handy.

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Einen Hebel habe ich nicht gefunden, habe das Teil jetzt aber einfach "abgewackelt". Wenn etwas Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt.

    Im Bordbuch war leider überhaupt nichts zur Schale zu finden, nur der Hinweis, dass es in der Anleitung zur Schale weitere Informationen gibt.

    Es ist die Schale für ein Nokia 6230 (laut Aufdruck) oder 6230i (laut Teileliste). Habe jetzt ein 6230i bestellt, mal sehen ob es funktioniert.

    Beste Grüße
    Pottich