Neuer Touareg bereits 2009 ?

  • Was mir persönlich auf den Auto-News-Bildern nicht gefällt, ist die deutlich nach hinten ansteigende Fensterlinie, dazu noch ein leicht abfallendes Dach. Genau diese Kombi gefällt mir schon beim Q5 nicht. Zu hoffen ist auch, das es nicht zu den Plastikrändern um die Radläufe wie auf der Computersimulation kommt. Beim Auto-News-Erlkönig ist es ja deutlich zu erkennen, das da keine sind.
    Ansonsten macht es den Eindruck, als wenn man vorn deutlich tiefer geht und damit die Keilform leider noch mehr betont und ihn vorn relativ schmal hält, logischerweise dem Verbrauch zuliebe.
    Irgendwie erinnert mich vor allem die Simulation spontan etwas an ´nen Volvo XC90, nur schöner.

    Also der "Alte" gefällt mir momentan deutlich besser. Bin gespannt, ob das in Zukunft auch so bleiben wird.

  • Na ja - auf Bild 7 fährt er ja deutlich voran und ist allein von der Optik präsenter. Auf Bild 5 wirkt ja sogar der im Hintergrund fahrende "alte" Touareg (oder s ollte ich lieber sagen "Touareg Classic" wesentlich bulliger.


    Hier noch ein Bild: Finde er sieht mehr wie ein Tourian aus! So glatt wie ein Outlander.

    Uhh, wenn er das wird, wird mein nächster wohl nicht so schnell kommen.... Dann bleibt Gisela II noch ein wenig ;)

    lg
    Eric

  • auch wenn mir die neue Leuchten (LEDs) wohl gefallen werden ....

    ich glaube kaum dass ich einen so abgespeckten Wagen fahren möchte, besonders da ja jeder davon ausgeht, dass der Wagen "sportlicher" wird.
    Das brauche ich nicht, für SPORT fahre ich keinen SUV :zorn: .

    Vielleicht gibt es Ende 2010 für mich ja noch mal einen nach der "alten Art" (schwer, träge, geländegängig, riesige Rückspiegel, .:D.. ), sonst werde ich mich mal auf dem Markt umschauen müssen. Es gibt ja auch noch Toyota mit dem neuen Land Cruiser :zwinker:.

    Wenn ich mich verkleinern wollte, dann könnte ich auch einen Passat fahren, der ist billiger...




  • Nur für "Insider":

    Wirst du jetzt DEnglisch?:D.... oder besser DAmerikanisch?

    Pass bei den Wasserdurchfahrten auf.

  • Das einzige was ich mir positiv vorstelle, ist die Preisentwicklung. Wenn er kleiner wird, wird es ihn analog zum T5 sicher auch mit 4-Zylinder geben und vermutlich auch günstiger als der alte R5.
    Wir denken dabei mal an abgespeckten Allrad in der Basis, scheinbar kleinere Größe und die Preisentwicklung, die sich generell am Markt degressiv verhält. Beispiel Tiguan, dann kam der Golf 6 mit toller Anfassqualität zu humanen Preisen, nun der T5 ausstattungsbereinigt günstiger und um auch was aus anderem Revier zu nennen, der BMW X1 scheinbar zum Dumpingpreis, wie in der aktuellen Autobild zu lesen.
    Denke daher, es wird -wenn auch nicht zur Premiere- ein 2,0TDI m. 170PS für 36-38000 als Basis kommen.

  • Hallo

    Toyota fängt beim LC V8 mit 72.600€ an.Beim LC V8 Exec. mit 83.800 mit Sitz 6&7 sogar bei 86.100€...:D:winken:(Zugegebenermaßen fast Vollausgestattet)

    [OT]Preise für den neuen (IAA!!) LC150 habe ich bis jetzt noch nicht gesehen ...
    der derzeitige LC120 geht mit sehr guter Ausstattung und 3,0L 4-Zyl. Diesel Automatik noch unter 50 T€ los....[/OT]

  • [ot]Preise für den neuen (IAA!!) LC150 habe ich bis jetzt noch nicht gesehen ...
    der derzeitige LC120 geht mit sehr guter Ausstattung und 3,0L 4-Zyl. Diesel Automatik noch unter 50 T€ los....[/ot]


    [ot]Bei Toyota denke ich an den grossen,nicht an den kleinen,sonst kann man sich ja auch gleich bei Nissan und Co umschauen...:zwinker::winken:[/ot]

  • [...]Das brauche ich nicht, für SPORT fahre ich keinen SUV[...]


    Och, ich habe nichts dagegen, wenn ein Fahrzeug dieser Klasse auch mal sportlich zur Sache geht / gehen kann.

    [...]Wenn ich mich verkleinern wollte, dann könnte ich auch einen Passat fahren, der ist billiger...


    ... aber vom Platzangebot nicht zu unterschätzen! Alleine das Kofferraumvolumen hat mich im Vergleich zum Vorgänger positiv überrascht.
    Leider galt beim R36 das Motto "Außen hui - innen Pfui". Zumindest was sich einem darbot, wenn man die Motorhaube öffnete - war recht enttäuschend. Da fand ich den 2.8er V6 um Längen ansprechender.

    Naja, so wie der T-Reg II aktuell scheinbar kommen soll, kommt er für mich als etwaiger Nachfolger des aktuellen Modells definitiv nicht in Frage - ist mir zu sehr Q5.

    Grüße,
    Klaus

  • Servus,

    zuerst mal herzlich willkommen bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen, z.B. hier: KLICK :zwinker:

    Was heisst denn Kommen soll? Er ist Doch Bereits Erschienen![...]



    wir müssen unterscheiden zwischen der amerikanischen Sprechweise und der hiesigen. Bei den Amerikanern heißt der GP Touareg II und bei uns heißt das Facelift wie gesagt GP (Große Produktaufwertung). Der jetzt in den Startlöchern befindliche wird im hiesigen Sprachgebrauch Touareg II genannt...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    danke!

    Ja, ich hoffe sehr, das Ich mich da auch bald eintragen kann :D:guru:.

    Also, wenn ich das Jetz richtig verstanden habe, Bedeutet dies, das der Touareg, den ich als T2 Bezeichne, in Wirklichkeit nur ein Fecagelifteter "einser" ist, und das der Echte T2 Die Front vom Golf 6 hat? So in etwa Golf 6, um es Deutlicher zu machen. :). Ich hoffe mal, ich habe das nun richtig verstanden. :D

    gruß

  • Servus,

    [...]Also, wenn ich das Jetz richtig verstanden habe, Bedeutet dies, das der Touareg, den ich als T2 Bezeichne, in Wirklichkeit nur ein Fecagelifteter "einser" ist, und das der Echte T2 Die Front vom Golf 6 hat? [...]



    nun, wie der neue aussehen wird, lässt sich ja im Moment noch nicht so richtig sagen. Schließlich wird ein Geheimnis darum gemacht und diejenigen, die ihn bereits zu Gesicht bekommen haben, haben verständlicherweise einen Maulkorb und dürfen nichts sagen...:D
    Die Bilder, die in diesem thread ersichtlich sind, zumindest die jüngeren, werden dem tatsächlichen Aussehen aber mit Sicherheit bereits ähneln...was man mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ist, dass er ein VW-Emblem tragen wird...:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.




  • Also - ich hoffe nicht, dass du das richtig verstanden hast.:lach:

  • das wäre dann ja mal was für ´ne Umfrage .... :D


    • ich will den neuen Touareg sportlicher
    • ich will den neuen Touareg kleiner
    • ich will den neuen Touareg flacher
    • ich will das alte Dickschiff behalten.... (meine Wahl)
  • [...]ich will das alte Dickschiff behalten.... (meine Wahl)


    Wäre auch meine Wahl.
    Hoffe dann nur, dass mein derzeitiges Dickschiff bis zum Erscheinen des T-Reg III durchhalten wird:lach:

    Finde das schon irgendwie tragisch, was VW aus dem T-Reg macht.
    Bedenkt man, dass die erzielten Verkaufszahlen sicherlich alle Prognosen sprengten, und einem heute beim Begiff "Touareg" spontan die sportlichen Offroad-Erfolge einfallen,
    gleicht der Nachfolger schon einer regelrechten Beleidigung des aktuellen Modells. Das ist kein "downsizing" mehr, sondern ein "downgrading"!
    Genau so gut könnte Porsche den GT4 mit einem 1.6er Motor folgen lassen...

    Grüße,
    Klaus