Touareg-Freunde Offroad Seminar im Knüllwald am 17.10.2009

  • Stimmt! Jarka muss am Samstag arbeiten und ich komme ja mit oldgrumpy... Ich hoffe, dass ich bis dahin Deine Bestellung hab...:trinken:

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hier noch mal die Daten. Hat einer die Koordinaten zur Hand?

    Offroad Gelände Infos

    Offroadpark Böser Wolf
    Knüllwalder Tagebau GmbH & Co Betriebs KG
    Hellwigwerke 4
    34593 Knüllwald-Remsfeld
    Telefon: 0 56 81/ 861
    Mobil: 01 72/ 56 90 662
    Fax: 0 56 81/ 20 16
    E-Mail: info@offroadpark-knuellwald.de

    Coordinaten für das Navi:

    Nordwert: 51.00.44,5

    Ostwert: 009.28.18,8

    Dann kommt ihr direkt bei einem Steinwerk raus. Direkt am Zaun davor geht links abbiegend der Weg in das Gelände

    • Anreise Samstag morgens "Böser Wolf" bis 10:30 Uhr
    • 10:30: Gemeinsames Briefing / Vorstellung und Einweisung Gelände. Anschließend dürfen diejenigen die nicht am folgenden Programmpunkt teilnehmen möchten in beliebiger Gruppenstärke und Zusammensetzung losfahren
    • ca. 11:00 Fahrzeug/Technik/Fahrweise. Für alle "Neulinge" und diejenigen die den Tag "geführt mit Instruktor" erleben möchten.

    Die Mittagspause wird so zwischen 13:30 und 14:30 stattfinden. Wir wollen zusammen zu einem Restaurant fahren welches sich nur 2 Fahrminuten vom Gelände entfernt befindet. Dieses wurde im Zuge der Vortreffen zum Jahrestreffen schon begutachtet. Hierzu muss allerdings eine Mindestzahl an Autos schnell "gewaschen" werden.


    • ca. 15:00 bis 18:00: zweiter Offroadteil, entweder mit oder ohne Instruktoren.

    Um 18:00 Uhr schließt das Gelände.

  • ***update***

    @ Thanandon:

    Wieviele Personen sitzen im zweiten Touareg? Nur wegen der Planung...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    4 Mal editiert, zuletzt von juma (12. Oktober 2009 um 17:52) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Servus,

    Hier noch mal die Daten. Hat einer die Koordinaten zur Hand?[...]



    stehen doch schon im Forum: KLICK :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Tik kann leider auf Grund der schweren Umstände nicht mitkommen, also sind wir "nur" zu dritt!
    Familie Sianavas reisen mit zwei Erwachsen, einem Kind und einem Jugendlichen (man muss ja aufpassen was man schreibt :) an! In Sachen Einführung etc. werde ich auf Fam. Sianavas ein besonderes Auge werfen! :top:

    [...]@ Thanandon:

    Wieviele Personen sitzen im zweiten Touareg? Nur wegen der Planung...

    Einmal editiert, zuletzt von juma (12. Oktober 2009 um 17:52) aus folgendem Grund: TN-Update

  • hey macko: wieviel aspirin muss ich bis zum 17.10 bunkern das ich den tag überlebe???
    ist echt gut das jarka daheim ist: so kann sie uns mit lecker essen versorgen wenn wir wieder in Nbg einsschlagen!!!

    gruss aus dem süden !!
    MATT aka Oldgrumpy

  • hallo,
    da ich nun doch alleine komme,
    werd ich voraussichtlich am freitag schon anreisen,
    ich weiß noch nicht ob ich direkt zum gelände fahren sollte
    um dort zu nächtigen:top::denker:

    schöne grüße aus bochum
    uli

  • Servus Uli,

    [...]voraussichtlich am freitag schon anreisen,
    ich weiß noch nicht ob ich direkt zum gelände fahren sollte
    um dort zu nächtigen:top::denker:



    jetzt weiß ich zwar nicht, was du mit "nächtigen" meinst, aber falls du überlegst, AUF dem Gelände zu übernachten (das kann man ja schließlich), musst du unbedingt Freitag vor 1800 Uhr dort sein, denn ansonsten ist das Gelände abgesperrt. Bei der Waschanlage wird ein Tor zugemacht...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    als Neuling in diesem Forum habe ein paar Fragen zu dem geplanten Event am 17.10.:


    1. Vielleicht hab ich es überlesen, welcher Kostenbeitrag steht bei der Teilnahme an?

    2. Ist in den Gruppen ein Art "Trail" (diese berühmte Fahren um Stangen mit Kügelchen drauf) geplant und somit ein quasi kleiner Wettbewerb für den Sportsgeist oder "nur" freies Fahren?

    3. Kann man den Dicken überhaupt in einem solchen Fahrgelände auf seiner normalen Strassenbereifung bewegen und Spass dabei haben oder anders gefragt macht es überhaupt Sinn mit Straßenreifen bei diesem Event aufzuschlagen? Ich hab keine Lust alle 2 Minuten den Bergegurt rauszukrammen und einen anderen Piloten um seine Hilfe zu fragen.

    4. Wie ist die Gruppenstärke unter der Führung es Scouts?

    Bevor jetzt die großen Belehrungen losgehen, möchte ich meinen Fragen noch ein paar Punkte hinterherschicken.

    Was das Bewegen von Fahrzeugen im Gelände angeht, bin ich KEIN Neuling. Ich bin zu Zeit meines Studiums dem Geländewagensport bzw. Trailsport sehr stark und erfolgreich nachgegangen. Seinerzeit bin ich öfters mit einem echten Reiskocher aus Spanien - 94iger Suzuki Samurai in fast seriennaher Ausführung - in die Platzierungen gefahren. Neben dieser Suzi gehörten in meinem bisherigen Autofahrerleben noch ein Suzuki SJ 410, ein Nissan Pickup MD21 und ein U1200 424 (MB Unimog) als 4x4-fähige Fahrzeuge zu meinem Fuhrpark. Auch heute nenn ich neben dem Dicken, den ich bis jetzt ca. 50.000 Kilometern fast ausschließlich auf befestigen Strassen allerdings des öfteren mit schweren Anhängern bewegt habe, eine 99iger Samurai mein eigen. Allerdings wächst langsam aber sicher der Wunsch auch den Dicken mal im Gelände zu bewegen, insbesondere nach Betrachtung der Bilder und Beiträge zum int. Treffen. Da ich noch dazu aus Nordhessen komme, wäre die Entfernung in den Knüll locker machbar.
    Zusätzlich quält mich die Frage, wie sich ein Fahrzeug mit ABS bei den Geländefahrten verhält. Bei der Suze setze ich des öfteren bei schlammigen Abfahrten auf den Effekt der blockierenden Reifen. Was macht der T-Reg? Wird immer schneller und saust irgendwann ungebremst ins Tal? Ein nicht ganz billiger Spass, wenn sich Bäume und Sträucher in der Nähe befinden. Beim Auftauchen der ersten Geländewagen mit ABS betrachte seinerzeit die Zeitschrift Offroad einen Artikel über die Möglichkeit einen Kippschalter für das Abschalten "einzubasteln" heraus. Gefährliches Spiel! Tüv und Kollegen werden dies wohl kaum gerne sehen. Heute spricht vom Abschalten des ABS keiner mehr, aber wie funktionierts in der Praxis.

    Ups, das war jetzt ziemlich viel off topic und eine Quasi-Vorstellung, ich hoffe es ist o.k.?!

    Grüsse Mitsch

  • ...

    3. Kann man den Dicken überhaupt in einem solchen Fahrgelände auf seiner normalen Strassenbereifung bewegen und Spass dabei haben oder anders gefragt macht es überhaupt Sinn mit Straßenreifen bei diesem Event aufzuschlagen? Ich hab keine Lust alle 2 Minuten den Bergegurt rauszukrammen und einen anderen Piloten um seine Hilfe zu fragen.

    ...


    Die Sorgen haben ich auch, nächste Woche werde ich auf Winterräder wechseln und hoffe, dass die ausreichen.

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • @ Steffen: Don´t worry. Wenn das Gelände nicht komplett abgesoffen ist, dann wirst Du auch mit WR Deinen Spaß haben können. Und dort wo die Reifen an die Grenzen stoßen, wirst Du aus Rücksicht auf die Anbauteile sowieso nicht hinfahren wollen.... :zwinker:

  • Hallo Mitsch,

    das sind ja wirklich ganz schön viele Fragen...
    Ich versuchs mal mit Antworten.

    1. Kosten für das Gelände ca. 50 Euro, plus Mittagessen ??? Euro

    2. Das Gelände ist unglaublich Vielseitig. Von Sand über Wald, Wasserdurchfahrten,... ist alles dabei.

    3. Es werden wohl einige Autos mit Strassenreifen da sein. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Wintervariante. Damit kommst Du schon unglaublich weit.

    4. Die Gruppenstärke liegt noch nicht fest. Ich denke das wird sich so bei 6-8 Autos einpendeln. Auf jeden Fall gibt es eine "Newbie" Gruppe, für Touareg im Gelände Fahr Neulinge,...

    Auf jeden Fall wirst Du dich wundern was dein Auto so alles kann. Ging mir beim ersten Offroaden mit dem T jedenfalls so.

    Vielleicht sehen wir uns ja am 17.???

    Grüße

    Jens

  • Hallo Jens,

    vor meiner Zusage muss erst einmal Rücksprache mit der Chefin halten.

    Wahrscheinlich läuft es auf einen Kompromiss raus, dass ich unseren Ältesten (5 Jahre) mitnehmen werde und ansonsten alleine komme. Was auch o.k. ist, denn erstens steht Moritz wegen diverser Geländefahrten total auf die Suze -die er immer nur das GELÄNDEAUTO nennt - und zweitens sehe ich Kinder eh kaum, da ich meistens die ganze Woche geschäftlich unterwegs bin.

    Allerdings fällt mir auf den Kalender gerade auf, dass ich in der KW43 einen wichtigen Meilenstein in einem Projekt hab. Könnte sein, daß ich an dem WE arbeiten muss. Dass würde sich aber Montag oder Dienstag nächste Woche klären.

    Auf jeden Fall hab ich großes Interesse und werde versuchen dabei zu sein.

    Grüsse Mitsch