• Hai,

kann mir btw vielleicht irgend jemand erklären, warum er bei einem 2004er T-Reg den Gurtwarnton austricksen muss und mein 04er T-Reg den (Gott sei Dank) gar nicht hatte?

VG
    Yachti

Hi!
    Mein 2004 ( BJ) EZ 2005 V8 (US Modell) hat den Gurtwarnton, inklusive automatischer Beifahrerairbagaktivierung und Dekativierung. Der hat aber auch noch andere Sachen wie Lenkradheizung usw.

:D:D:D:D:D

• Liebe Touareg-Freunde,

Seit heute bin ich auch Mitglied in diesem Club und möchte mich gerne vorstellen.

Ich bin der Axel und wohne in Köln. Seit 2003 liegt mir meine liebe Frau mit diesem Toureg-Geschwärme in den Ohren und ich habe ihr immer standhaft und überzeugt mitgeteilt, dass dies einer ihrer wenigen unerfüllten Wünsche von bleiben wird. Es gab schließlich immer nur einen Grund für dieses Auto - seine wunderschöne Erscheinung - aber ganz viele die dagegen sprechen - ich beschränke mich auf die zwei Wichtigsten:

- Ich fahre gerne schnell - zumindest da, wo es erlaubt ist. Selbst ein V10 Touareg bringt im oberen Geschwindigkeitsbereich gerade mal eine mittelmäßige Leistung auf die Straße. Der Verbrauch steht dabei in keinem Verhältnis zu dem einer Limousine (bedingt durch Luftwiderstand und Gewicht)
    - Wir fahren nie in`s Gelände, sondern immer nur auf der Straße. Warum also für eingebaute Geländetechnik (geschätzte) Euro 15.000 beim Kauf mitbezahlen, wenn ich diese nie benutzen werde.

Naja, 6 Jahre sind eine lange Zeit und irgendwann habe ich darüber nachgedacht, dass meine Frau nun schon so viele Jahre von diesem Auto träumt. Hätte ich einen so starken Wunsch nach etwas, über so viele Jahre, ich hätte ihn mir schon längst erfüllt. Also habe ich nachgegeben und sie im vergangenen April zu ihrem Geburtstag mit einem gebrauchten Touareg überrascht. (V10, 2005, 30.000km). Der Motor mußte es einfach sein, da ich wie gesagt gerne schnell fahre und mich diese 750 Newtonmeter einfach fasziniert haben.

Seitdem der Wagen nun da ist, ist nicht nur meine Frau total glücklich, sonder auch ich bin ein richtiger Fan davon geworden. Dieser Wagen strahlt einfach absolute "Überlegenheit" aus in allen Disziplinen, also Komfort, Straßenlage, Leistung, Sicherheit und Aussehen. Es macht unwahrscheinlich Spaß einen Touareg zu fahren, wobei ich bisher Autofahren immer als Mittel zum Zweck betrachtet habe. Außerdem ist der Freizeitwert enorm hoch durch den enormen Platz für die Kinder, den Hund, und die Anhängerkupplung. Und der Verbrauch hält sich mit 13,8 l auch bei schnellen Autobahnfahrten relativ in Grenzen, wenn man etwas vorausschauender fährt, den Tempomat benutzt und Leistung bzw. Gewicht berücksichtigt.

Nun haben wir aber zwei klitzekleine Probleme an der Elektrik, die wir seit Wochen erfolglos mit der Werkstatt besprechen. Heute Morgen habe ich mein Anliegen in das entsprechende Forum eingestellt und schon richtig gute Tips bekommen. Ich finde das hier ein richtig gutes Forum, konnte schon viel beim Surfen durch die Foren über den Touareg lernen und freue mich auf regen Kontakt.

Herzliche Grüße,

Axel

• Luur aan, noch ene Kölsche!

Na dann herzlich willkommen im Forum.

Stell mal ein Foto von Deinem T-Reg rein, vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Strasse. Bild von meinem weißen Facelift-Modell steht irgendwo weiter unten in diesem Thread!

VG

Yachti

• Hallo liebe Touareg-Freunde,:winken:

ich bin schon seit Februar bei Euch eifrig am lesen und dachte mir, es wird höchste Zeit, mich mal für alle sichtbar vorzustellen.
    (Man kann ja nicht nur immer "abstauben" wollen, gell?)

Ich komme aus Hannover, habe Familie, gehe auf die "Ende vierzig" zu und habe mir den "Kleinen" im Januar dieses Jahres gebraucht zugelegt, da der Vorgänger (auch V6,215PS,Omega vor Facelift) mit 250TsD Km nicht mehr ganz so zeitgemäß schien und es aus Kostengründen Zeit wurde Abschied zu nehmen.

Erschwerend kam noch hinzu, dass ich den Vorbesitzer schon Jahre kenne und wußte wie gut sich der "Kleine" anfühlt von innen, und wie gut er liegt und geht.

Als dann auch noch meine bessere Hälfte nach einer kleinen Nachmittagsrunde hellauf begeistert ausprach: "In zwanzig Jahren brauchst Du so etwas ja nicht mehr, also warum nicht jetzt" ......war der "restliche Verlauf" schon vorprogrammiert.
    Kurzum wurde daraufhin der gesamte Fuhrpark der Family durchgewechselt und aufgefrischt :klopf: (Unsere Beiden Fahrzeuge hatten zusammen über 32 jahre auf dem Buckel)

Habe mittlerweile ca. 12 Tsd.Km mit dem "Kleinen" zurückgelegt, und mein Gefühl, die richtige Entscheidung vor acht Monaten getroffen zu haben, wurde mehr und mehr bestärkt. :top:

Da ich regelmäßig den "Kleinen" auch für Firmeneinsätze und Auslandsfahrten nutze, lässt sich das "Leben" auf der Straße definitiv etwas "entspannter" genießen....:guru:

Auch wenn ich mittlererweile einen neuen Satz Reifen in Polen aufziehen lassen musste (Steindurchschlag einer Reifenflanke) und ein "abgesoffenes" AFS-Leistungmodul des Scheinwerfers gewechselt habe, kann ich nicht wirklich sagen, dass trotz der immens verbauten Steuergerätetechnik wirklich viel zu meckern gewesen wäre......und so kann es von mir aus auch bleiben.

Der "Kleine" hatt schon einiges hinter sich in den letzten 50Tsd Km, in Portugal, Schweden, Östereich, Frankreich,Spanien,Norwegen und Polen, also bei meinem Vorgänger, aber auch in dieser Zeit hatte er nicht wirklich viel an Mucken und Problemen gemacht, und dass bei einem "Perfektionisten" als Vorbesitzer.

Ich selber habe schon, wie oben erwähnt, in dem einen oder anderen Falle die Suchfunktion dieses Forums malträtiert, um mir nützliche Tipps und Denkanstöße zu holen, die Wissensdatenbank ist ja bereits schon enorm vorhanden, durch zahlreiche Beiträge der vergangenen Zeiten.

Geholfen hat es mir allemal, sowohl mir vorweg ein Bild von dem Fahrzeug und seinen "Macken" zu machen, als auch wenn ich konkrete Fragen zu speziellen Fachthemen gesucht habe.....deshalb schon mal an dieser Stelle ein "recht herzliches Dankeschön" für die Meinungsvielfalt dieses Forums.:top:

Ich freue mich auf eine regen Erfahrungsaustausch auch in der Zukunft.

• Dann herzlich willkommen. Wäre schön, etwas mehr über Deinen "Kleinen" zu erfahren. (Modell, Ausstattung...) Wohl ein V6 ?
    Gruß,
    Carsten

• Hallo Bennie96,

wenn hier im Forum die Kölner so herzlich begrüßt werden, dann lass ich es mir nicht nehmen, selbiges mit den Nordlichtern zu tun: herzlich Willkommen im freundlichsten Forum des www. und weiterhin viel Spaß mit dem T. Ich fahre meinen nunmehr fast 2,5 Jahre und kann es nicht fassen --> ich bin immer noch sehr zufrieden und habe z. Zt. noch keinen Drang, mir ein neues Fahrzeug zuzulegen:top:

• Hallo Bennie96,

und noch ein Nordlicht meldet sich:winken:.

Herzlich Willkommen und ich kann Michael`s Aussage nur bestätigen. Obwohl jetzt unser Dicker einen kleinen weißen Bruder bekommen hat (Golf GTI) ist die Begeisterung für den Touareg immer noch da.
    Heute habe ich ihn endlich wieder bewegt und gleich gewaschen. Er soll ja nicht böse werden auf seinen kleinen Bruder:zwinker:.

Gruß:winken:
    Niels

P. S.
    Eigentlich war die Vorstellung des kleinen GTI überflüssig, nicht eine Meldung, ist ja auch ein Touareg-Freunde Forum.:(
    .
    .
    .

• Servus,

[...]ich bin schon seit Februar bei Euch eifrig am lesen und dachte mir, es wird höchste Zeit, mich mal für alle sichtbar vorzustellen. [...]

dann mal herzlich willkommen bei der schreibenden Zunft! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen! :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

Heisse Antonio, 31, Wirtschaftsinformatiker.

Bin bis heute eher sportliche Autos gefahren (aktuell Opel Speedster Turbo, Opel GT Roadster sowie ein paar Oldtimer) und könnte mir vorstellen demnächst einen Touareg zu kaufen.

Konkret bin ich Anfang Woche einen 04er 4.2er gefahren der mich ehrlich begeistert hat.[...]
    [Anmerkung Mod: Frage nach der Kaufempfehlung hier: KLICK ]
    Danke & Gruss aus der Schweiz

Antonio

Einmal editiert, zuletzt von juma (27. September 2009 um 10:14) aus folgendem Grund: link zu anderem Thema eingefügt

• Servus Antonio,

Hallo zusammen,

Heisse Antonio, 31, Wirtschaftsinformatiker.[...]

herzlich willkommen bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen und die Gemeinde kann dir bei der Auswahl des richtigen Dicken helfen...:top:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Touareg-Freunden,

Freitag haben meine Frau und ich unseren T-reg abgeholt. Bis zu Heute knapp 550 Km schon damit gefahren. Jedes Mal wenn ich den Auto fahre, freu ich mich sehr.:D:D
    Verbrauch hält sich im "normalen" Bereich mit 12,5 bis 13,5 Liter pro 100 Km.:top:
    Nächste Woche wird eine LPG anlage eingebaut.
    Naturlich haben wir den T-reg im Wochenende gewaschen um schone Bilder zu machen für uns und den Forum.
    Die Bilder stehen in meiner Alben.

Viel Spass beim ansehen von die Bilder.:)

MfG,

Marc

2003 T-reg 4,2 V8

• Hallo.....T-Regs.....

Ich bin 39 Jahr alt, verheiratet, zwei Mädels und wohne 30 km nördlich von Hannover. Vom Beruf bin ich Polizeibeamter in Nienburg / Weser.

Wir sind seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Touareg V6 TDI KING KONG Sun Air / schwarz, Bj. 2007 Vollausstattung ( leider kein XENON ).

Was für ein Auto...sensationell. Der Verbrauch liegt nach 4000 KM bei 10,3 ltr.

Bilder folgen bald.............

Tschö

Höbi

• Servus,

[...]Ich bin [...]
    Tschö

Höbi

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen und wünschen dir weiterhin eine gute und knitterfreie Fahrt! :top:

Grüße,

Uli