Also DVD Freischaltung wärend der Fahrt geht ganz einfach ohne irgendweche Zusatzmodule oder STG`s.
Also im Prinzip ganz einfach, im Stand DVD starten, dann "i" Taste drücken und DingDong abwarten, dann sofort Taste "Tone" drücken, Signaltone abwarten ! So jetzt könnt ihr losfahren und DVD läuft weiter ! Der einzige Nachteil ist, das man jetzt nichts mehr am RNS 510 verstellen oder machen darf, keine Lautstärke usw. Regeln, sonst ist das Bild weg und ihr müsst wieder Anhalten und wieder "i" und "Tone" drücken, auf der Autobahn etwas umständlich aber naja ich kann damit leben !
Wollt ihr auch noch Navigieren muss das natürlich vorher gemacht werden und die Zielführung gestartet werden, danach die DvD starten und "i", "Tone" drücken und alles läuft perfekt !
lg
Thomas
DVD schauen während der Fahrt
-
-
Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren!
-
Ist das nicht illegal?
-
Der Fahrer schaut ja nicht
nur die Beifahrerin und die Kinder hinten ! -
Wärs nicht schon so spät, würde ich direkt nochmal ne Runde fahren und ausprobieren.
Ist ja der Hammer wenn das funktioniert!!!!!!!!!!!!!
Bin gespannt...
gruss
marco -
Das funktioniert !
Nur wie gesagt, das einzige störende daran ist das man eben danach nichts mehr drücken darf, auch keine Lautstärke mehr regeln, weil dann schaltet es ab und man muß wieder stehen bleiben und wieder aktivieren !
lg
Thomas -
Schöne Funktion, aber ich nutze dann doch lieber die Hardware Version weiter, ich spiele zu gerne an den Reglern
-
Funktioniert absolut top, für die Schnelle ist das einwandfrei. Für lange Strecken hat unser Kleiner sowieso den extra DVD für die Kopfstütze.
Vielen Dank nochmal an Humvee für den Tipp!!!
gruss
marco -
Wozu soll das denn gut sein?Welches vernünftig angeschnallte Kind auf der Rückbank kann denn den Monitor sehen?
Alex.
-
Vielen Dank nochmal an Humvee für den Tipp!!!
Auch von mir ein Dankeschön für Humvee und an macko für die Info -
leider ist es in Deutschland so:
egal wer schaut oder nicht, solange der Monitor nicht vom Fahrer abgewendet ist, kostet das mal locker 80 Euro und 3 Punkte für den Fahrer... am Tag eigentlich kein Problem, da die Ordnungshüter von außen auf dem eingeschalteten Monitor einen Film vom Standbild nicht unbedingt unterscheiden können. Aber bei Dunkelheit sorgt es ersten für doppelt so viel Ablenkung und zweitens ist es super von außen zu sehen!
Ob jetzt der DVD-Film oder aber die quengelnden Beifahrer mehr stören, sei mal dahin gestellt! -
Es funktioniert ! Wer und wie es benutzt wird, bleibt jedem selbst überlassen !
Mir reicht es, das ich weiss, das es funktioniert wenn ich will, nur in der Praxis, werden es die wenigsten nutzen !
lg
Thomas -
Wozu soll das denn gut sein?Welches vernünftig angeschnallte Kind auf der Rückbank kann denn den Monitor sehen?
Alex.
Na ja, es gibt auch größere Kinder, die auf der Beifahrer Seite sitzen
-
Na ja, es gibt auch größere Kinder, die auf der Beifahrer Seite sitzen
Ah so-meine ist 7 und thront hinten.Weiter hab ich noch agrnicht gedacht
Alex.
-
Würd mich mal interessieren, ob VW die Tastenkombination zur Freischaltung bewusst programmiert hat, oder ob es ein, sagen wir mal positiver bug ist...
-
Ah so-meine ist 7 und thront hinten.Weiter hab ich noch agrnicht gedacht
Alex.
Siehst du, meiner ist bald 11 und ein sogenanter Riese für sein Alter
-
Wenn ich die "i"-Taste drücke meint die freundliche Stimme, die "Zielführung ist nicht aktiv". Kein DingDong, die "Tone"-Taste schaltet in das eigene Menü, keine DVD während der Fahrt -> enttäuschte Kinder.
Hat jemand einen Tipp, vielleicht steh' Ich ja nur auf der Leitung? Brauche ich eine bestimmte Firmware? Danke.
-
Du musst die DVD schon laufen haben (im Stand), dann die i Taste drücken und gleich darauf (noch während die Tante spricht) die Tone Taste. Dann bleibt das DVD Bild im Stand und auch während der Fahrt, bis du wieder irgendeine Taste drückst.
gruss
marco -
...also ich muss die "i" Taste und Tone Taste gleichzeitig drücken - hintereinander geht bei mir nicht!
-
Läuft. Cool...
-