Wer kauft denn den Triebwerkunterschutz aus Aluminium für Motor, Getriebe für 3.430?

  • Ich überlege in einen gut erhaltenen Gebrauchtwagen zu investieren.

    Das Fahrzeug hat einen Triebwerkunterschutz aus Aluminium für Motor, Getriebe für 3.430,- Euro. :eek:

    Bitte wer gibt denn so viel Geld aus für etwas, was man nicht sehen kann? Und Gelände hat der Wagen noch nie gesehen. :confused:

    Wer von Euch hat den Triebwerkunterschutz mitbestellt? Gibt es da jemand? Und warum?

    Danke für Infos.

    Momo

  • Hallo Momo.

    Der von Dir beschriebene UFS ist vermutlich das Originalteil der VW Individual. Dieser UFS ist wohl (in Kombination mit weiteren Zusatzteilen und dem Schwellerschutz) der beste Komplettschutz für die Unterseite des T-Reg. Er repräsentiert für alle Touaregfahrer die Offroad-Touren absolvieren die ultimative Lösung und wird daher von zahlreichen aktiven TF händeringend als (erschwingliches) Gebrauchtteil gesucht.

    Solltest Du das Fahrzeug tatsächlich inkl. dem von mir skizzierten UFS erwerben, so biete ich mich schon einmal für eine kostenpflichtige Übernahme des kompletten UFS an :zwinker:

    Evtl. bist Du auch zufällig auf einen der wenigen T-Reg EXPEDITION gestoßen, welcher bereits ab Werk mit allen diesen teuren Extras ausgestattet wurde. Falls Du dieses Fahrzeug nicht erwerben möchtest, so wäre ich für eine Info dankbar wo das gute Stück zu finden ist :guru:

  • Servus,

    [...]
    Wer von Euch hat den Triebwerkunterschutz mitbestellt? Gibt es da jemand? Und warum?



    ja, gibt es einige user hier...

    Der Grund? Na weil er schützt :zwinker:, wenn der Dicke artgerecht gehalten wird und auch mal etwas anderes als langweilige Asphaltstraßen sehen darf :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (17. September 2009 um 22:58) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich habe 5.500 Euro für den ganzen Bodenpanzer, Tankschutz, Schwellerschutz etc. bezahlt udn dann noch 2.000 Euro um den Dicken mit Lackschutzfolie einzupacken :top:

    lg
    Eric

    Lackschutz hat der auch.

    Und auch der Seitenschweller in Alu ist dabei.

    Das ganze Paket kostete bei dem Fahrzeug 7.000 Euro.

    Momo


  • Kann man den Alu-Schutz abschrauben und ersatzlos verkaufen? Oder muss ich dann die Aluteile gegen Serienplastikteile umrüsten?

    Was darf man dafür verlangen?

    Momo

  • Kann man den Alu-Schutz abschrauben und ersatzlos verkaufen? Oder muss ich dann die Aluteile gegen Serienplastikteile umrüsten?

    Was darf man dafür verlangen?

    Hallo Momo,

    du solltest schon die Serienplastikteile ergänzen und die Nachfrage regelt den Preis. Diese wird hier im Forum wohl eher hoch sein :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • So, jetzt habe ich mir den Werksdienstwagen mal näher ansehen können. Ein Jahr alt und keine 4.000 km drauf. Aber das Fahrzeug kommt mir regelrecht versandet vor. Als ob der Wagen in der Autostadt die Wasserdurchfahrten und Schlammlöcher durchwatet hätte. Oder ist es ein Fahrzeug, welches für Geländetrainings mit Kunden eingesetzt wurde? Bin etwas verunsichert, ob man so ein Fahrzeug kaufen soll.

    Was meinen die Experten?

    Momo

  • Guten Abend Momo.

    So, jetzt habe ich mir den Werksdienstwagen mal näher ansehen können. Ein Jahr alt und keine 4.000 km drauf. Aber das Fahrzeug kommt mir regelrecht versandet vor. Als ob der Wagen in der Autostadt die Wasserdurchfahrten und Schlammlöcher durchwatet hätte. Oder ist es ein Fahrzeug, welches für Geländetrainings mit Kunden eingesetzt wurde? Bin etwas verunsichert, ob man so ein Fahrzeug kaufen soll.

    Was meinen die Experten?



    Das klingt für mich nach einem Fahrzeug des VW-Reise-Anbieters Experience :denker:
    [ot]
    Wenn es nicht gerade das Fahrzeug ist, welches Hillrider oder LaForge98 unter dem Hintern hatten, dann kann man es schon in Betracht ziehen. [/ot]

    Allerdings ist dann sicherlich zwecks einer realistischen Einschätzung der effektiven "Abnutzung" die Laufleistung mit einem höheren Faktor zu kalkulieren (so ca. Faktor 10 bis 20)

    Deine aktuelle Info paßt sodann aber überhaupt nicht zu einer früheren Aussage der Art: "Der T-Reg hat noch NIE Gelände gesehen"..... :confused:

    Schau Dir doch mal die Bilder von unserer letzten Experience-Reise nach Island an. Kommen Dir die abgebildeten Fahrzeuge bekannt vor???



  • Allerdings ist dann sicherlich zwecks einer realistischen Einschätzung der effektiven "Abnutzung" die Laufleistung mit einem höheren Faktor zu kalkulieren (so ca. Faktor 10 bis 20)

    Hallo zusammen,

    wohl eher Faktor 70 und wenn die TF ihre Finger im Spiel hatten, auch mehr. WOB VX 76 ist gut eingefahren :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Na ja, wenn ich mir die Bilder von der Marokko Experience 2008 ansehe, dann könnte das schon passen. Nur die Felgen sind andere und die mit Straßenreifen. Aber sonst optisch identisch.

    Keyless kann man ja auch auf den Bildern erkennen. ACC hatten die vermutlich auch, da das VW-Logo im Grill nicht 3D ist.


    Hatten diese Fahrzeuge auch den SideAssist

    Momo


  • Hatten diese Fahrzeuge auch den SideAssist

    Hallo Momo,

    neben Front-, Rear- hatten die auch Sideassist :zwinker:

    Bei dieser Laufleistung ist es mit Sicherheit ein Experience-Fahrzeug, die werden auf zwei verschiedenen Touren eingesetzt und gehen dann zurück.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Danke für die Info.

    Ich habe mir mal die Marokko-Bilder angesehen. Ich wette, das sind die gleichen, bzw. ähnliche Fahrzeuge. Jetzt kann ich ja mal den :) nach dem ursprünglichen Kennzeichen befragen. ;)

    Aber nochmals zurück zu einer meiner Fragen: würdet Ihr bei den Konditionen (46% günstiger) so ein Fahrzeug kaufen?

    Momo

  • Aber nochmals zurück zu einer meiner Fragen: würdet Ihr bei den Konditionen (46% günstiger) so ein Fahrzeug kaufen?

    Hallo Momo7,

    hast du dich schon mal hier umgeschaut, der Nachlass von 46% ist momentan durchaus üblich :denker:

    Mir scheint so, dass der Experience nicht das passende Angebot für dich ist. Der ist nur was für Offroader, umbauen lohnt sich nicht. Du kommst sonst immer in Erklärungsnot, da die Fahrgestellnummer die ursprüngliche Ausstattung widerspiegelt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • 46% sind ja grundsätzlich für ein Fahrzeug mit der geringen Laufleistung recht attraktiv. Aber zum einen stellt sich immer noch die Frage nach dem realen Verschleiß und zum zweiten zahlst Du auch 54% vom Neupreis für Dinge die DU gar nicht brauchst... :eek:

    ... und ich nicht bereit bin zu bezahlen :zwinker: