Telefonfunktion im Bordcomputer verschwunden

• Hallo liebe Touareg-Freunde,

ich habe seit meinem letzten Werkstattaufenthalt ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen T-Reg GP V6 TDI mit Premium Freisprecheinrichtung.

Nach dem Kundendienst letzte Woche ist meiner Frau aufgefallen, dass Ihr Telefon nicht mehr Angezeigt wird. Weitere Versuche haben gezeigt, dass die komplette Telefon Funktion aus dem Menü verschwunden ist. Ich kann also keine Telefonnummern mehr auswählen oder irgend welche Änderungen am Telefon vornehmen. Was noch funktionniert ist die Sprahwahl für die vorhandenen eingestellten Rufnummern. AUch kann ich Anrufen annehmen, bekomme aber ncihts im Display angezeigt.
    Mein freundlicher :) hat natürlich gesagt daß die Werkstatt ja das Telefon überhaupt nicht anfasst und er hat auch keine Meinung wie es denn zu diesem Phänomen kommen kann. Ich müsse ihm das Fahrzeug für mindestens 2 Std. :( vorbeibringen damit er das System runter und wieder hoch fahren kann.

Kennt von Euch jemand soch ein Problem oder gar die Lösung dafür unddauert es wirklich so lange um das "System" Im T-Reg hoch und runter zu fahren.

Vielen Dank schon mal für die Antworten im voraus.

VG,
    Thomas

• Hallo greg19,

ich habe Sufu benutzt aber nichts gefunden, hast Du vielleicht ein Stichwort?? Ansonsten hilft Dein Beitrag leider icht weiter :(.

VG,
    Thomas

Das Runterfahren kannst Du selber machen in dem Du die dafür zuständige Sicherung ziehst und mind. 5 Minuten draussen lässt. Sicherungen sind seitlich links und rechts im Amaturenbrett und die Beschreibung welche für die FSE ist, ist innen in den Deckeln.

• Setzte ich damit "alles" auf "Werksauslieferung" zurück oder schalte ich nur die FSE (quasi) aus und ein?

Das ist dann ein echtes Aus- und Einschalten. Gelöscht (Telefonbuch udgl.) wird dabei nichts.

• Hallo,

ich wollte nochmal ein update geben.

Das ein- bzw. ausschalten mit dem ziehen der Sicherung hat leider nicht geholfen.
    Ich musste nochmals zu freundlichen :) wobei mir diesmal erklärt wurde, dass bei meinem Dicken ein Software Update gemacht wurde, was zu diesem Problem des nichtmehr sichtbaren Telefons geführt hat. Also musste ein weiteres Update eingespielt werden.

Ich hoffe das hilft anderen vieleicht weiter die evtl. in das selbe Problem laufen.

VG,
    Thomas

• Servus,

[...]Also musste ein weiteres Update eingespielt werden.[...]

und ist es jetzt behoben, das Problem? Also ist das Telefon jetzt wieder sichtbar?

Welche Software-Update, also welcher Stand wurde aufgespielt?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Juma,

ja jetzt funktioniert wieder alles und auch alle Telefonnummern und Voicedials waren noch vorhanden.
    Welches Software Update oder welchen Stand kann ich Dir nicht sagen. Kann ich das irgendwo ablesen?
    Was mir aufgefasllen ist, ist dass jetzt die Außentemperatur auf einmal oben links angezeigt wird und nicht mehr unten rechts wie bisher.
    Ich weiss jetzt allerdings nicht ob dies mit einer Einstellung behoben werden kann oder ob dies auch eine Nebenwirkung des Updates ist.

VG,
    Thomas