6. Internationale Touareg-Freunde Treffen 2009

• Servus,

Wetter sieht ja leider nicht so prächtig aus [...]

deswegen nochmals für alle die Hinweise, die wir bei den Ein-Tages-Veranstaltungen im Offroad-Gelände geben. Die gelten natürlich auch sinngemäß für den Samstag:

Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung
    Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als guter Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.

Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze oä kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben, oder dann zumindest eine Zeitung auf den Fußmatten.

Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme oder auch schlaue Kommentare abgeben ;) , Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.

Tipp 2: Die Vorbereitung des Touareg

Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Schliesslich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:

• Falls möglich "passende" Reifen montieren. Optimal sind natürlich richtige Geländereifen. Alternativ: Winterreifen - diese sind wegen des Profils in der Regel besser geeignet als Sommerreifen. Trotzdem werden viele Passagen auch mit SR befahrbar sein. Es ist somit nicht zwingend notwendig, umzurüsten! :guru:
    • Gleichmässiger Reifendruck rundum sicherstellen.
    • Ölstand checken, ggf. auf MAX auffüllen.
    • Keine losen Gegenstände im Fahrzeug und Kofferraum.
    • Nicht mit leerem Tank auf die Strecke (evtl. auf der Anfahrt nochmal tanken). Zwischen Bad Wildungen und dem Offroadpark kommt in der Ortschaft Unshausen eine Westfalen-Tankstelle und am Kreisel Knüllwald, an dem man zum Offroadpark abzweigt, ist auch noch eine (teurere) Aral-Tankstelle
    • Scheibenwaschwasser auffüllen.

Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle.

Danach seid ihr für alle Schweinereien, die Petrus für euch vorbereitet haben könnte, gerüstet :D:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo T-Freunde,

habe nun die kleinen Valleys mit Winterreifen drauf --> sieht zwar bescheiden aus, aber was macht man(n) nicht alles, um den T bessere Traktion zu verschaffen. Habe in meinem Schuhschrank nicht das passende Schuhwerk entdeckt --> also noch am Freitag zum Schuh-dealer und welche besorgen. Meine Frau wittert natürlich Ihre Chance:lach:Wir freuen uns schon ! Bis dann

• Servus,

[...]im Match zu fahren....

Grüße
    Heike

im Spiel? Das ist kein Spiel...das ist purer Ernst...:lach:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus Mädels und Männer...:winken:

Anhänger bepackt, Dachzelt verzurrt, es kann losgehen...

Wir bilden dann somit schon mal die Vorhut und fahren gegen 0800 Uhr, somit nur noch mobil erreichbar im Fall der Fälle :D

Allen eine gute Anfahrt und wir sehen uns heute Abend an der Bar oder morgen im Laufe des Tages :top:

Grüße,

Uli

• Servus,

[...]Wer reist denn noch heute an? Damit wir genug Plätze an der Bar freihalten.
    :Applause:

Lieben Gruß
    Bettina

wir sind gerade am Kirchheimer Dreieck und es hat in der Rhön gegossen aus allen zur Verfügung stehenden Eimern...

Heute reisen an Petra und Hanno, Sabine und Jens mit Kids und Beate und Arndt. Letztere übernachten aber in Knüllwald...

Grüße,

Uli

• Servus,

angekommen...Wetter hat sich deutlich beruhigt und die Sonne blitzt durch die Wolken :zwinker:

Es ist an diesem Wochenende ein Samba-Festival in Bad Wildungen (siehe hier: KLICK).

Aus diesem Grund ist die Brunnenallee ab morgen gesperrt. Dies ist die breite Kurschatten-Einflugschneise, an der auch das Maritim liegt. Es gibt aber einen Weg "hintenrum":

Deswegen gebt als Ziel-Adresse das Maritim ein (Dr.-Marc-Str. 4, 34537 Bad Wildungen) und danach dann das Zwischenziel McDonald's (Giflitzer-Str. 12, 34537 Bad Wildungen).

Dann klappts auf alle Fälle auch mit der störungsfreien Anfahrt...:top:

So, wir erkunden jetzt die Sauna-Landschaft

Grüße,

Uli

• Hallo Uli,

vielen Dank für den Hinweis, da kann man ja in der Giflitzer Strasse noch einen kleinen Snack einnehmen :guru:

Ich werde morgen gegen 15:00 eintreffen und hoffe auf eine staufreie Anfahrt :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

kleines update. Wir haben das eben mal ausprobiert und das Navi nimmt dann bei ZZ McDonald's trotzdem wieder die falsche Route...
    Deswegen anstatt McDonald's (oder auch zusätzlich, gell Stephan? :zwinker:) bitte folgende Adresse als ZZ eingeben: Reitzenhagener Str. 9, 34537 Bad Wildungen. Dann erfolgt die Verkehrsführung "hintenrum" :top:

vielen Dank für den Hinweis, da kann man ja in der Giflitzer Strasse noch einen kleinen Snack einnehmen :guru:

guten Hunger :D

Grüße,

Uli

• Hallo zusammen,

so, alle Utensilien sind verstaut und in einer Stunde geht es los. In Langen treffe ich auf "DerElektriker" und wir bilden dann einen kleinen Konvoi :zwinker:

Mal sehen, wen man unterwegs auf der A5/A7 noch so trifft :denker:

• Der Dicke ist bereit, Klamotten eingepackt, muss noch bis 12.00 Uhr schaffen. Aber unser Hund hat Brechdurchfall bekommen :eek:. Muss also gleich noch zum Tierarzt. Hoffen aber, dass wir es doch trotzdem bis 18.00 Uhr schaffen werden.

• Wir haben auch alles verstaut, durfen die Klamotten noch ewig tragen, da wir wegen Straßenbaustelle nicht auf den Hof kommen, aber zum Glück fast vorbei.
    Werden ca 13.00 starten, wenn die Kids aus der Schule kommen. In Glauchau werden wir uns mit Typ 11 treffen und den Rest gemeinsam fahren.
    Ich wünsche allen eine staufreie Anreise, bis später
    Gruß Torsten:D.

• Hallo zusammen,

so, alle Utensilien sind verstaut und in einer Stunde geht es los. In Langen treffe ich auf "DerElektriker" und wir bilden dann einen kleinen Konvoi

Mal sehen, wen man unterwegs auf der A5/A7 noch so trifft

Wußte ich doch, daß Stephan noch einen LastMinute-Beitrag schafft :zwinker:

Bei mir ist alles bereit, der Dicke getankt und mit Öl versorgt, und das Gepäck ist verstaut.

Kamera & Co. sind auch bereit.

Also kann Stephan kommen. Vllt. ist ja zwischendrin noch ein Imbiß drin :D

Muß nur heute abend nochmal los, um meine Holde in Kassel am Bhf abzuholen, aber ansonsten alles dabei.

Liebe Grüße

Thilo