Espresso-/Kaffeevollautomaten

• Danke für die ausführliche Info Axel. Das Problem mit den Gaggia Geräten ist, dass der nächste Händler mindestens eine Tagesreise von uns entfernt ist, die meisten sogar zwei bis drei Tagesreisen! Wir hier im oberen Mittelwesten sind relativ gesehen kulinarische Diaspora (aber wir haben die besten Steaks, den firschesten Mais und die beste ärztliche Versorgung hier - hier ist der Hauptsitz der Mayo-Kliniken und von Medtronic, usw.). Deswegen hatte ich mich eigentlich dann für die De'Longhi Maschine entschieden, weil ich die hier lokal kaufen und reparieren lassen kann, und ich habe hier auch verschiedene Geschäfte gefunden die , u. a., den Illy Kaffee vertreiben. Kleine, lokale Röster gibt es hier nicht, da, wie schon gesagt, der Kaffee hier nach skandinavischer Art dünn, aber in grossen mengen getruncken wird. :(

Mit den besten Adventsgrüssen

• Hallo Dietmar,

eine dieser kleinen Röstereien die ich meine findest Du unter:

http://www.zokacoffee.com

Aus dieser Rösterei/Kaffeebar in Seattle kommt der U.S. Barista Champion 2005. Da in meinem Geschäft die Deutsch Meisterin arbeitet, haben wir uns das Geschäft während der Weltmeisterschaften in Seattle angesehen.

Macht einen sehr guten Eindruck. Verfügen natürlich auch über einen Internetverkauf. Lohnt sich bestimmt einmal auszuprobieren.

Auch Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Advent.

MFG

Axel

• Heute (Donnerstag 15.12) gibt es im Rahmen der Sendung MEX auf hessen3 (21:10) einen Bericht über Kaffeevollautomaten, vielleicht gibt’s ja ein paar neue Erkenntnisse? Ich werde es mal aufnehmen und kann dann berichten

Gruß, Frank

• Zitat von AceofspadeS

Boar Lauserer,

selbst als nicht unbedingter Kaffeetrinker bekommt man bei Deiner Schilderung Lust auf ein Tässchen...
    Vielleicht komm´ ich ja mal vorbei, wenn´s nächsten Sommer wieder in den Außendienst geht! :winken:

Bernhard

hallo bernhard!
    sorry für das späte melden!
    bist natürlich gerne eingeladen:trinken wie auch alle anderen die mal einen guten kaffee haben wollen - natürlich mit der dazugehörigen zigarette *g*
    cu in austria -we entertain you ....

• Zitat von Lauserer

hallo bernhard!
    sorry für das späte melden!
    bist natürlich gerne eingeladen:trinken wie auch alle anderen die mal einen guten kaffee haben wollen - natürlich mit der dazugehörigen zigarette *g*
    cu in austria -we entertain you ....

Hi Lauserer,

wenn ich als Nichtraucher auf die Zigarette verzichten dürfte, wäre ich schon recht froh! :D

Ansonsten werde ich mich mal melden, wenn´s mir ausgeht und ich auf dem Weg von Tirol nach Wien bin...

Bernhard

• hi bernhard!
    sicherlich brauchst keine rauchen - hast auch deshalb meinen respekt - wäre ich auch gern...
    melde dich...
    ciao

• Mit den ganzen Disk Maschinen (Tassimo, usw.) ist man zu sehr an die Kaffesorten des Herstellers gebunden. Wir hatten einenTassimo und haben den vor 2 Jahren gegen ein Geraet von Saeco ausgetauscht. Mit der Maschine sind wir vollauf zufrieden, denn es erlaubt uns, den Kaffe unserer Wahl zu benutzen!

• Hallo Oliver,
    ich kann die Nespresso CITiZ sehr empfehlen.
    Ich habe die. mit dem zusätzlichen Milchschäümer.
    Bin komplett begeistert.
    Ist jetzt schon meine vierte Nespressomaschine.
    Die Kapseln sind nicht billig, aber die Qualität ist vom allerfeinsten.
    Lieben Gruß
    Chris

• Habe die Latissima bestellt, die hat auch einen Milchaufschäumer....die Qualität ist ecjt super, hat aber seinen Preis, so what man lebt nur einmal! :)

Ich besitze die Latissima und kann sie zu 100% weiter empfehlen, ist ein klasse Teil!

Der einzige Kritikpunkt ist dass die Milch in dem Milchaufschäumerbehälter nach ca. 3 Tagen im Kühlschrank auszuwechseln ist, da sie dann anfängt sauer zu werden.
    Problemlösung: Mehr Cappuccini trinken :trinken:

Gruß
    Guy

• Hi Guy,

danke für das feedback.
    Dann habe ich ja doch richtig bestellt!
    :)