Touareg Winter – Fahrtraining 2010

  • Steht der Termin 29./30.01.10 nun fest?
    Kosten?
    Beginn/Dauer?

    Falls schon am Freitag Morgen angefangen werden sollte, kann ich leider nicht teilnehmen.

    Hallo zusammen,

    der Termin steht mit dem letzten WE im Januar (29.-31.01.2010) auf jeden Fall fest. Das Orga-Team ist bemüht auch den genauen Ablauf festzulegen und ist vor einiger Zeit mit allen Teilnehmern in Kontakt getreten, welche Wünsche bzgl. der Dauer und Art des Trainings gewünscht werden. Dabei hat sich herausgestellt, dass die meisten dabei sehr flexibel sind und überlässt Blackhawk und mir die Entscheidung :guru:.

    Zum Verständnis für alle: man kann sowas definitiv besser planen und verhandeln, wenn die genaue Anzahl an Teilnehmern feststeht, vorallem wenn es um die Gebühren geht. Deswegen drängt Günter und ich euch auch immer, euch so früh verbindlich anzumelden. Es kristallisiert sich inzwischen heraus, dass es zu 90% wieder ein Eintagestraining am Samstag wird, nur mit den beiden potientiellen Veranstaltern stehen wir noch in Verhandlung, um für alle das beste herauszuholen. Deadline zu beiden Entscheidungen ist der 07.09.2009. Wir planen das 2. Wintertraining für mindestens 20 Teilnehmer, allerdings sind zum jetzigen Zeitpunkt auch nur diese 20 Plätze von unserer Seite garantiert. Wer also sicher dabeisein möchte, sollte sich bald anmelden :zwinker:.

    * update *

    Grüße von Stephan :winken:

    4 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (16. August 2009 um 11:30)

  • Hallo Stephan,

    merke mich doch auch bitte mal mit vor. Mir/Uns wäre Samstag Anreise mit einer Übernachtung am liebsten... aber das werden wir ja sehen, was Ihr aushandelt.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Merkt mich doch auch 'mal bitte vor!



    Servus Doro,

    bringt Ihr die Hündchen mit :D:winken:

    Hallo Stephan,

    merke mich doch auch bitte mal mit vor. Mir/Uns wäre Samstag Anreise mit einer Übernachtung am liebsten... aber das werden wir ja sehen, was Ihr aushandelt.



    Servus Marco,

    na dann hat mein Besuch doch etwas gebracht:Applause: Lass dich überraschen das wird
    super Event:top:


  • Lass dich überraschen das wird
    super Event:top:



    Manche behaupten zwar, daß Eigenlob stinkt, aber es haben sich von den Teilnehmer 2009 immerhin 14 :guru: bereits wieder eingetragen (10 davon schon fix)

    Sagt eigentlich alles über dieses Top-Event aus :Applause:

    Hoffentlich haben wir 2010 auch wieder Schnee bis zum Abwinken :guru:
    :winken:

  • Hallo Günter,
    ist die 1,5 tägige Veranstaltung schon gestorben oder darf ich noch träumen?
    Es ist doch für die meisten eine ziemlich lange Anreise und da wäre doch ein etwas längeres
    Training (Freitag mittag bis Samstag abend) perfekt? Bitte lass mich weiter träumen! :)
    schöne Grüße ins sonnige Wien,
    Christian

    PS: vielleicht komm ich dich im Dezember mal besuchen! ;)



  • Hallo Christian,

    Gestorben ist noch gar nix

    Wir haben nach wie vor beide Varianten (1 bzw. 1/5 Tage) im Talon.
    Ich selbst würde auch die länger bevorzugen, aber es kommt halt auch drauf an, wieviele sich anmelden.

    Danach können wir erst den Anbieter und die Variante fixieren
    Und je länger, desto teurer :zwinker:

    Eine endgültige Festlegung können und müssen wir erst im Sept nach dem Jahrestreff machen :top:

    Deshalb: Anmelden - Anmelden

    PS.: Ein "Gsiberger" :D in Wien - Super :Applause:
    :winken:

  • Servus Doro,

    bringt Ihr die Hündchen mit :D:winken:

    Definitiv nein!

    Kein Mensch mag' solch kleine Hundis im Hotel, da sie grundsätzlich auf dem Stuhl sitzen, betteln, kläffen, ins Bett gehen ......:zwinker:

    Außerdem mögen sie eher Kleinkinder und Hundegerechtes Autofahren, d. h. defensiv, nicht plötzlich auf die Bremse, keine scharfen Kurven .... Die Straße von Adenau zum Camp4Fun hat Beau völligst gereicht. Camp4Fun fand er absolut öde, er hätte lieber zu Hause mit Quanita auf der Couch gelegen!:D



  • Hallo Günter,

    der Mohrenwirt möchte doch bis 30. August wissen, wer, wann und wie lange kommt.
    Ich möchte schon gerne An- und Abreisetag planen. Wartet der Mohrenwirt noch bis zu unserer Entscheidung?

    Ein schönes Wochenende wünscht

    der Mac



  • der Mohrenwirt möchte doch bis 30. August wissen, wer, wann und wie lange kommt.
    Ich möchte schon gerne An- und Abreisetag planen. Wartet der Mohrenwirt noch bis zu unserer Entscheidung?

    Hallo zusammen,

    das Hotel hat insgesamt 25 Zimmer für uns bis zum 12.09.2009 geblockt, bis dahin sind auch problemlos Änderungen in der Buchung möglich. Reservierungen bitte unter dem Stichwort "Touareg-Freunde" :zwinker:


    * update *

    Grüße von Stephan :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (16. August 2009 um 11:30)

  • den Stuempf bitte vormerken, ich hoffe dieses (also nächstes) Jahr klappts.

    Hallo zusammen,

    wir haben uns auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnisses jetzt auf ein Eintagestraining festgelegt: Termin ist der Samstag, der 30.01.2010 von 8:30 bis ca. 16:30. Die meisten werden schon am Freitag anreisen und im Hotel Mohrenwirt in Fuschl am See übernachten. Buchung bitte selbständig vornehmen, Kontingent ist unter TF vorgemerkt.

    Den genauen Ablauf und Preis erhaltet ihr, wenn wir uns mit dem Veranstalter geeinigt haben und das Rahmenprogramm steht. Blackhawk wird uns sicherlich wieder was Interessantes organisieren :Applause:

    Und noch mal zum Verständnis: wir benötigen so viele verbindliche Zusagen, wie möglich. Im Moment können wir nur 20 Plätze garantieren, da wir das Gelände, Betriebsleiter, Bergefahrzeug und Trainer einzeln buchen müssen. Erst nach weiteren festen Zusagen werden wir die Anzahl der Plätze so erweitern, dass es sich für alle Teilnehmer finanziell rechnet. D.h. nicht nur wer zuerst kommt: fährt mit, sondern wer ab Platz 21 etc. auf der Liste steht: wartet bis noch genügend weitere verbindliche Anmeldungen für eine sinnvolle Gruppeneinteilung vorliegen :denker:

    Sorry, das klingt recht hart und arrogant: aber anders ist das für das Orga-Team wegen der Kosten nicht zu realisieren; bitte um euer Verständnis :guru:

    * update *

    Grüße von Stephan :winken:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (19. August 2009 um 22:02)

  • Hallo Leute,

    Wie Stephan schon geschrieben hat, haben wir uns auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnisses jetzt auf ein Eintagestraining beim ÖAMTC festgelegt.

    Termin ist Samstag, der 30.Januar 2010 von 9:00 bis ca. 16:30. 

    Die meisten werden schon am Donnerstag oder Freitag anreisen und im Hotel Mohrenwirt in Fuschl am See übernachten.
    Buchung bitte selbständig vornehmen, Kontingent ist zu einem Sonderpreis unter TF vorgemerkt.

    Den genauen Ablauf und Preis erhaltet ihr Anfang November, wenn wir die effektive Teilnehmerzahl dem Veranstalter übermittelt haben und das Rahmenprogramm steht.
    Ich werde versuchen, für euch wieder was Interessantes zu organisieren :Applause:

    Wir haben mit dem Veranstalter einen exclusiven Sonderpreis aushandeln können, welcher auf Gruppenbasis berechnet wurde.
    Deshalb können wir den genauen Teilnehmerpreis erst nach Nennschluss festlegen.

    Er wird sich aber so im Bereich von ca. €250,- bewegen. Eventuell können wir da noch ein wenig nachverhandeln.

    Der absolute Nennschluss für die Anmeldung ist bis zum 23. Oktober 2009 verlängert worden :top:

    Wir vergeben die Plätze nach Eingang, d.h. auch die orangenen User haben ihren noch nicht sicher. :zwinker:

    Und noch mal zum Verständnis: wir benötigen von Euch die verbindliche Zusagen so früh wie möglich.
    Da wir das Gelände, Betriebsleiter, Bergefahrzeug und Trainer einzeln buchen müssen, werden wir dann die Anzahl der Plätze so erweitern, dass es sich für alle Teilnehmer finanziell rechnet.
    Derzeit können wir nur 20 Plätze garantieren.
    D.h. wer ab Platz 21 etc. auf der Liste steht, wartet bis noch genügend weitere verbindliche Anmeldungen für eine sinnvolle Gruppeneinteilung vorliegen

    Wir vergeben die Plätze nach Eingang, d.h. auch die orangenen User haben ihren noch nicht sicher .

    Anders ist es heuer für das Orga-Team wegen der Kosten nicht zu realisieren; bitte um euer Verständnis :guru:


    * * U P D A T E * * *

    Teilnehmerliste


    Gruppe 1: Samstag 30. Januar 2010 ÖAMTC Fahrzentrum Faistenau/Fuschlsee *** komplett ***
    Instruktor: Johann Danzinger

    01. Blackhawk
    02. 6touareg
    03. Michael67
    04. Sittingbull
    05. DerElektriker
    06. wolfibaun
    07. Mohrenwirth
    08. samson
    09. aerzchen
    10. Dieter131

    Gruppe 2: Samstag 30. Januar 2010 ÖAMTC Fahrzentrum Faistenau/Fuschlsee
    Instruktor: wird noch fixiert

    11. step
    12. McTruck
    13. Manfred_W
    14. kaeppeler
    15. HillRider
    16. Samtex
    17. bau
    18. LaForge_98
    19. noti
    20. JH-W12


    Gruppe 3: Samstag 30. Januar 2010 ÖAMTC Fahrzentrum Faistenau/Fuschlsee
    Instruktor: wir noch fixiert

    21. TDI-Driver
    22. Arndt
    23. juma
    24. HTECH
    25. dlu
    26. macko
    27. stuempf
    28. ...
    29. ...
    30. ...

    "vorgemerkt", "verbindlich angemeldet" und "mit Hotel"

    Hab die Farben ein wenig übersichtlicher gestaltet. *grins*

    :winken:

  • ...geht mir genauso - die Regierung hat noch nicht entscheiden, ob sie mitkommt. Bin aber am ausloten, ob sie selbst nicht Lust auf das Training hat :zwinker:

    Gruß
    Wolfgang

  • @ Michael, Wolfgang
    [ot]

    Na Hauptsache ist doch, daß euer T da ist :lach:
    [/ot]

    Nachdem Ihr beim letzten Mal dabei gewesen seid, habt ihr ja genügend Argumente :Applause:
    Falls Ihr noch ein paar benötigt --> Bilder

    :winken:

  • Dann schreibt mich mal als verbindlich angemeldet auf die Liste, Hotel habe ich auch gerade beim Mohrenwirt gebucht.

    Beate kommt wohl mit, wird am Fahrtraining selbst aber eher nicht teilnehmen.

    Eine Frage an die Ortskundigen: Der Mohrenwirt beschreibt 2 Wege, einmal mit Pickerl, einmal ohne. Welchen sollte man denn aus Vernunftsgründen wählen?

  • Eine Frage an die Ortskundigen: Der Mohrenwirt beschreibt 2 Wege, einmal mit Pickerl, einmal ohne. Welchen sollte man denn aus Vernunftsgründen wählen?

    Hallo Arndt,

    den mit Pickerl :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Leute,



    * * U P D A T E * * *

    Teilnehmerliste


    Gruppe 1: Samstag 30. Januar 2010 ÖAMTC Fahrzentrum Faistenau/Fuschlsee *** komplett ***
    Instruktor: Johann Danzinger

    01. Blackhawk
    02. 6touareg
    03. Michael67
    04. Sittingbull
    05. DerElektriker
    06. wolfibaun
    07. Mohrenwirth
    08. samson
    09. aerzchen
    10. Dieter131

    Gruppe 2: Samstag 30. Januar 2010 ÖAMTC Fahrzentrum Faistenau/Fuschlsee
    Instruktor: wird noch fixiert

    11. step
    12. McTruck
    13. Manfred_W
    14. kaeppeler
    15. HillRider
    16. Samtex
    17. bau
    18. Arndt
    19. LaForge_98
    20. noti


    Gruppe 3: Samstag 30. Januar 2010 ÖAMTC Fahrzentrum Faistenau/Fuschlsee
    Instruktor: wir noch fixiert

    21. JH-W12
    22. TDI-Driver
    23. juma
    24. HTECH
    25. dlu
    26. macko
    27. stuempf
    28. ...
    29. ...
    30. ...

    "vorgemerkt", "verbindlich angemeldet" und "mit Hotel"


    :winken: