Hallo Touareg-Freunde
Hat jemand von Euch schon einmal diesen Fehler gehabt?:
Ich schalte die Zündung aus, ziehe den Schlüssel raus und nach etwa 5 min. fängt der Ventilator an auf hochtouren zu laufen und schaltet nicht mehr ab, bis die Batterie leer ist. Stecke ich aber den Schlüssel rein und entriegel die Zündung (ohne zu starten) schalten die Ventilatoren ab und so geht es dann ständig weiter. Ich habe das Auto in die Werkstatt gebracht und die haben dann die Steuergeräte der Ventilatoren ausgetauscht. Nach zwei Tagen fing dann das ganze wieder an. Jetzt wissen die auch nicht weiter und wollen das Auto 4 Tage lang überprüfen und die Verkabelung untersuchen. Da ich das Gefühl nicht los werde, dass die keinen Ahnung haben, bitte ich um Rat. Danke für jeden Hinweis
Viele Grüße aus Peru
Tom
Ventilator spinnt
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Servus,
[...]Ich schalte die Zündung aus, ziehe den Schlüssel raus und nach etwa 5 min. fängt der Ventilator an auf hochtouren zu laufen und schaltet nicht mehr ab, bis die Batterie leer ist. [...]
hört sich so an als ob der entweder der Temperaturfühler für Kühlwasser oder Motoröltemperatur defekt sei...was zeigt er denn in den Anzeigeinstrumenten im Armaturenbrett an? Ist da etwas auffällig?
Den "Fehler" hatte ich mal an meinem Iltis. Da war der Thermoschalter defekt und der Ölkühler meinte dann die ganze Zeit laufen zu müssen. Der Iltis hatte aber den "NATO-Knochen", mit dem man den Hauptschalter umlegen konnte, so dass alles vom Bordnetz getrennt wurde...:D -
Grüß' Dich Uli
Mein Fehler: Ich habe nicht angegeben, dass der Fehler vom Airconditioning ausgeht. Die Thermostate sind überprüft und für gut befunden worden. In meinen VAG/COM zeigt es lediglich einen allgemeinen Fehler im AC an.
Grüße, Tom -
Grüß' Dich Uli
Mein Fehler: Ich habe nicht angegeben, dass der Fehler vom Airconditioning ausgeht. Die Thermostate sind überprüft und für gut befunden worden. In meinen VAG/COM zeigt es lediglich einen allgemeinen Fehler im AC an.
Grüße, Tom
Hallo,
Wenn ein allgemeiner Fehler im System der Klimaanlage vorhanden ist, und die Ventilatoren ständig laufen, dann hat das System vermutlich einen zu hohen Druck.
Bei zu viel Druck versucht das System diesen zu minimieren (kühlen)
Da fallen mir mal zwei Möglichkeiten ein:
Hochdruckschalter G65 oder Kältemitteltemperaturgeber G454 der Klima spinnen.
Steck mal den einen bzw. anderen Stecker vom Schalter ab.
Welches Baujahr ist dein T und welche Ausführung der Klima?
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Hi Blackhawk
Baujahr 2008, Modell 2009. Climatronic 2 Zonen. Werde deinen Hinweisen folgen. Danke
Grüße
Tom -
Hi Blackhawk
Baujahr 2008, Modell 2009. Climatronic 2 Zonen. Werde deinen Hinweisen folgen. Danke
Grüße
Tom
Hallo Tom
Bj 08, Mod. 09
ähm - was willst Du da selbst reparieren?
Da hast Du doch noch volle Garantie - ab zum
Soll er doch suchen - und Dir vorher einen Leihwagen geben
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Nein, ich will nicht selbst reparieren. Der findet das Problem eben nicht und Leihwagen gibt es hier in Peru nicht. Meine Idee war, zu hören ob jemand das gleiche auch schon hatte und mir sagen kann woran es lag um dann die Lösung an den weiterzugeben.
Grüße
Tom