neue Typklasse Versicherung

  • Ich zahle bei 35% Beitragssatz ca. 750 € für Haftpflicht incl. Vollkasko, wobei die VK dann 500 Euro und die TK keine Selbstbeteiligung hat.




    Na da zahlen wir eigentlich das gleiche:zwinker:

    Nur ich hab die VK mit 150,- sb und TK auch ohne sb bei einer jährlichen Fahrleistung von mehr als 35.000 KM:top:

  • Ich zahle bei ebenfalls 35 % insgesamt 265,- EUR für Haftpflicht, VK mit 1000 SB und TK mit 500 SB.
    Gruß Fisch


    Also ich bitte dann mal um den Link zu deiner Versicherung ;) Die muss ich haben:winken:

    Aktuell zahle ich 804 € und hab nun festgestellt, das ist zu viel für SF 30% HP und VK mit 500/150 SB bei 20 TKM LF :eek:

    Habe ebend mal bissel verglichen und siehe da, HUK24 will dafür nur 320,30 € bei gleichen Deckungskonzept!


  • Habe ebend mal bissel verglichen und siehe da, HUK24 will dafür nur 320,30 € bei gleichen Deckungskonzept!

    Kann dir die HUK24 auch nur empfehlen. Bin da auch versichert (Auto und Hausrat). Hatte vor kurzem einen Schaden wegen Überspannung (Herd und Mikrowelle), wurde sofort beglichen. Da die keine Vertreter haben kommt zwar gleich ein Gutachter, das ist mir ja aber egal :zwinker:

  • Hallo alle zusammen,

    mein kleiner Dicker (R5, 04/2004) ist bei der DEVK verschert:
    Haftpflicht (R2, TK 23, SF 23, 30%) = 223 EUR, VK (VR2, SF23, 30%, SB 500/150) = 211 EUR
    Macht zusammen 434 EUR im Jahr.
    Ausserdem bekomme ich ca. 10% Rabatt, wenn ich an einem Fahrsicherheitstrainng teilnehme und die Kopie der Urkunde einreiche. Das Trainig wird i.d.R. über unser Unternehmen organisiert, kostet mich dann nix und es macht auch noch Spaß, den Dicken über das ADAC-Trainingsgelände zu bewegen.

    Viele Grüsse aus Filderstadt
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    heute kam von HUK die Beitragsrechnung für 2010 und wieder mal steigt der Beitrag (8 %) wegen höherer Einstufung des V6 TDI in der Typ- und Regionalklasse :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    heute kam von HUK die Beitragsrechnung für 2010 und wieder mal steigt der Beitrag (8 %) wegen höherer Einstufung des V6 TDI in der Typ- und Regionalklasse :(

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan,

    ich bin auch bei der HUK (nicht HUK24) und wir haben mehrere Fahrzeuge versichert. Alle bis auf meinen R5 sollten in der Versicherung steigen. Ein freundlicher Anruf bei deinem Büro vor Ort und es bleibt bei den alten Beträgen. Ging bisher immer, wenn die Typ- und Regionalklassen angepasst wurden.

    Gruß aus Köln,
    André

  • Mein Dicker ist bei der KRAVAG FINAS versichert SF4! Und ich zahle ab 2010 statt 2200€ nur noch 1800€:Applause::Applause:

    Du bist bei der KRAVAG versichert, ein Tochterunternehmen der R+V und nicht bei FINAS, die sind nur der Makler der dich bei der KRAVAG versichert hat ;)

    Der große Sprung ist alleine schon durch deine Runterstufung der SF Klasse nachvollziehbar, dann vielleicht noch niedrigere Regio Klasse usw.
    Nichts gegen die FINAS als Makler, aber es geht noch preiswerter, wobei das ja der Sinn und eigentliche Auftrag eines Maklers ist. Best Preis bei gleicher Deckung:winken:

  • Du bist bei der KRAVAG versichert, ein Tochterunternehmen der R+V und nicht bei FINAS, die sind nur der Makler der dich bei der KRAVAG versichert hat ;)

    Der große Sprung ist alleine schon durch deine Runterstufung der SF Klasse nachvollziehbar, dann vielleicht noch niedrigere Regio Klasse usw.
    Nichts gegen die FINAS als Makler, aber es geht noch preiswerter, wobei das ja der Sinn und eigentliche Auftrag eines Maklers ist. Best Preis bei gleicher Deckung:winken:

    Mit Finas hast du recht!! Aber Finas ist ein groß Makler, und mein Kumpel ist Makler, er hat mit Finas Sondervereinbarung 30% auf Vollkasko und 15% auf Haftpflicht somit. Somit nur wesentlich teuerer als HUK, und denke das ich bessere Leistungen habe:top:

  • Heute auch kurzer Anruf bei meinem Versicherungsmenschen des Vertrauens. Unser R5 ist nach kurzen Gespräch billiger geworden.

    Zahle nur noch 651,70 € für Haftpflicht und Vollkasko. (JÄHRLICH) Find ich echt Klasse. Vorher waren es 830,28 €. Das nenne ich mal nen Sprung. Zur Zeit kann man mit den Versicherern gut handeln. Weil die einen ja behalten wollen.

    Off Road Grüße
    Manu.

    P.S. Versicherer ist R&V ;) Man muss aber sagen das wir dort Top Kunden sind, EFH mit Garage haben und ich Beamter bin......Das spart natürlich. Ansonsten laufe ich bei 55 %.

  • Mit Finas hast du recht!! Aber Finas ist ein groß Makler, und mein Kumpel ist Makler, er hat mit Finas Sondervereinbarung 30% auf Vollkasko und 15% auf Haftpflicht somit. Somit nur wesentlich teuerer als HUK, und denke das ich bessere Leistungen habe:top:

    Ich kenne die FINAS auch und auch die R+V habe ja mal 15 Jahre für die als selbst. Generalagent geschafft.

    Die Sonderkonditionen "wow" die gibt es schon immer auf den normalen Tarif, Handlungsspielraum eines jeden Vermittlers der für R+V und KRAVAG vermittelt. Manchmal sind die Guten Kumpels nicht immer objektiv, ich will niemanden was unterstellen ;)
    Das Deckungkonzept zw. HUK und KRAVAG sind zu 99,5 % gleich. Du vergibst dir doch nichts, bei einen weiteren Vergleich.:winken:

    Ich arbeite nicht mehr in der Versicherungsbranche, breche hier also keine Lanze für eine bestimmte Firma!

    Ich bin ab 1.1.2010 bei der HUK, SF25 HPF/VK, SB500/150, 17000 KM jährlich kein Beamter ;) selbst. Unternehmer und komme auf 430 € jährlich.

  • Ich bin zufrieden und ob eine Versicherung gut ist, zeigt erst der Schaden den man hat. Und das klappt bei meinem Versicherungsmakler und der R&V alles bestens. Hatte selber noch keinen Schaden angerichtet aber meine Eltern hatten diesen und haben dieselbe Versicherung plus den selben Makler. Echt Top!

    Off Road Grüße
    Manu


    P.S. Alex, mit welchen Konditionen bist du denn eingestuft. Du bist ja fast Führerscheinneuling! 1800 Euroen im Jahr ist ja der Wucher. Da würde ich mir den Dicken verkneifen, auch wenn man gut verdient.

  • Ich bin zufrieden und ob eine Versicherung gut ist, zeigt erst der Schaden den man hat. Und da klappt bei meinem Versicherungsmakler und der R&V alles bestens. Hatte selber noch keinen Schaden angerichtet aber meine Eltern hatte diesen und haben dieselbe Versicherung plus denselben Makler. Echt Top!

    Off Road Grüße
    Manu


    P.S. Alex, mit welchen Konditionen bist du denn eingestuft. Du bist ja fast Führerscheinneuling! 1800 Euroen im Jahr ist ja der Wucher. Da würde ich mir den Dicken verkneifen, auch wenn man gut verdient.

    Ja bin ich ( FührerscheinneulingProfi:lach:) Du hast recht das alles klappt mit deinen Makler ist bei mir auch so!!Leben und Leben lassen und da kommt es mir nicht auf 10€mtl. sparen an;)

  • 10€ im Monat hin oder her sollen nicht den Unterschied machen, da gehe ich mit dir Alex. Aber bei den Beträgen... Mein lieber Schwan...
    Also wir sind auch bei der HUK (nicht HUK24) und ich muss sagen, noch keine andere Versicherung ist preislich an sie rangekommen. Wir zahlen VK im Jahr unter 600€! Das ist super. Und ein Erhöhungsbrief ist noch nicht angekommen.
    Ich bin schon lange bei der HUK, mit vielen verschiedenen Fahrzeugen. Auch Schäden habe ich mit denen schon abgerechnet. Einen Hagelschaden an einem Neuwagen (über 6000€), wo mir die Frau in der Außenstelle zuvor die Doppelkarte falsch ausgefüllt hatte. Die hatte mir nur eine Haftpflicht eingetragen statt der geforderten TK. Ein Brief und die Sache war freundlich und unbürokratisch erledigt! Es gab noch nie Probleme.

    Also mangelnder Service macht bei denen den guten Preis nicht.

    Vergleichen lohnt immer, denn keiner hat was zu verschenken.