Aktuelle Rabatte bei Neukauf V6 TDI

  • Hi zusammen,

    ich musste gestern auch nicht schlecht staunen.

    bin grad auf der Suche nach nem jungen gebrauchtem Dicken.

    Bei den Angeboten letzten Monat hatte ich immer Restwerte ca 26.000 €
    und nun gestern bei den nächsten Anfragen liegen die Restwerte zwischen 22.000 und 24.000 € :zorn:

    Auf meine Nachfrage beim :D sagte mir dieser das im neuen Quartal die Restwerte
    von der Bank her neu gesetzt wurden !

    Jetzt muss ich erstmal suchen um diesen Verlust in meiner Kalkulation zu mindern !

    Gruß Frank

  • Hallo Dirk,
    habe die gleiche Erfahrung gemacht. Laut Händler sind die R5 nach 3 Jahren unverkäuflich, Restwert damit nahe Null und Leasingrate auf Höhenflug. Übrigens gibt´s bei unterschiedlichen Händlern für das gleiche Auto unterschiedliche Angebote. Meine letzten beiden unterschieden sich um 50€/Monat. Der im Kaufpreis höhere Blue Motion ist in der Leasingrate günstiger, da Wiederverkauf leichter. Hat leider 3l und liegt damit außerhalb unserer Company Car Policy, welche nur 2,8l erlaubt. Da ich keine Lust habe für das gleiche Auto, im letzten Produktionsjahr 120€ mehr als für den Vorgänger zu bezahlen, habe ich die Marke gewechselt

  • Hallo Dirk,
    habe die gleiche Erfahrung gemacht. Laut Händler sind die R5 nach 3 Jahren unverkäuflich,

    Auch hier die Frage: Kann mir jemand Händler sagen, die anscheinend die T's wegen Nicht-Verkäuflichkeit verschenken ? Bei den Händlern hier in der Gegend stehen nur schlecht-ausgestattete V6-TDI's und V10's rum. Bin für 'ne PN dankbar. :winken:
    Ich hab von Beruf viel mit Datenanalysen zu tun. Deswegen mal ne kleine adhoc-Analyse:
    Derzeitige Gebraucht-Angebote im einschlägigen Internet-Forum an Touareg's mit Diesel-Antrieb

    R5: 643
    V6: 1.373
    V10: 527

    Noch Fragen ?

  • Da ich keine Lust habe für das gleiche Auto, im letzten Produktionsjahr 120€ mehr als für den Vorgänger zu bezahlen, habe ich die Marke gewechselt

    rel
    ... naja, bei mir liegt aktuell noch keine dringende Notwendigkeit vor, Ersatz zu beschaffen. Es war halt eine Reaktion auf den "aufgeregten" Anruf meines :), er wolle mir ein neues Auto beschaffen und habe ein bißchen "Spielgeld" seitens VW.

    So wird mein jetziger Dicker der letzte in dieser Form werden, dann in 2 Jahren mit 140.000 km auf den Hof gestellt (ohne Nachzahlung) und der Touareg II wird der Nachfolger.:top:

    Gruß aus dem Norden

    Dirk

  • Hallo,

    ich hatte Ende letzten Jahres eine ähnliche Situation d.h. ich wollte einen vollausgestatteten V6 TDI kaufen (LP ca. 64.000 €) und meinen 2 Jahre alten (gleich ausgestatteten) Touareg in Zahlung geben. Da ich im Ausland war, habe ich versucht, per Email entsprechende Angebote von Händlern aus dem Raum Lübeck einzuholen.

    Von 6 Händlern haben überhaupt nur 2 geantwortet und darunter war auch der Händler, bei dem ich meinen ersten Touareg gekauft habe. Preisunterschied der Angebote 4.000 € netto, wobei "mein" ehemaliger Händler um diesen Betrag teurer war als der andere Anbieter. Ergebnis der schriftlichen Verhandlungen mit dem anderen Händler:
    LP minus 17.24 % Rabatt und Inzahlungnahme meines "alten" Touaregs zum Schwacke - Schätzpreis (Einkauf).

    Ich glaube also ein ganz guter Deal, den ich dann auch abgeschlossen habe. So bin ich seit März d.J. Besitzer eines neuen V6TDI mit der neuen Elektronik (Navi usw). Habe bis heute meinen Entschluß nicht bereut.

    Rolf