Schwarz uni zu empfehlen?

  • Dieter,

    Guck mal hier, das P neben der Restlaufzeit solltest Du bei einer Paypalmoeglichkeit in Betracht ziehen. Muesste man lediglich mit dem Verkaeufer klaeren, ob er ins Ausland verschickt.

    :denker:




    Die sind ja zum Teil noch günstiger als bei ner Direktbestellung. Danke für den Tip. :top:

  • Dieter,

    Guck mal hier, das P neben der Restlaufzeit solltest Du bei einer Paypalmoeglichkeit in Betracht ziehen. Muesste man lediglich mit dem Verkaeufer klaeren, ob er ins Ausland verschickt.

    :denker:



    Hallo Ezio,

    ich danke dir - war mir vorher nicht so klar.


    Lieber Gruss, Dieter

  • So nachdem mir mal wieder so ein ar....... vorne links die Stosstange verschrammt hat bin ich eben zu einem Lackdoctor/Scratch-Repair hin.

    Beseitigung liegt bei 178,50 € brutto

    Lackversiegelung per Nanotechnologie incl. Scheiben-/Felgenveredelung liegt bei SUV 490,-- € brutto.

    Jetzt macht er Mittwoch beides zum Endpreis 595,-- € brutto.

    Bin mal gepannt wir sich die Lackversiegelung im Alltag so bewährt (hoffe auf deutlich weniger Waschstrassen-Kratzer und weniger stark verdreckte Felgen).

    Werde mal berichten.

    Gruß magnum



  • Fährst du dir die Dellen in der Waschstrasse rein??? :lach:

  • So, nach jetzt drei Wochen Nanolackversiegelung kann ich ein erstes Zwischenfazit ziehen.

    Schön wenn es regnet, weil mein Auto dann oberflächlich gesehen, sauber ist.

    Einfachstes Waschstrassen-Programm reicht auch aus um ein gutes Ergebins zu erziehlen, Felgen muss man dennoch leicht nachreinigen, geht aber wirklich einfach.

    Dennoch geht mein Dicker morgen nocheinmal zum Nachbessern, ich bin mit den notwenigen Vorarbeiten, die hätten ausgeführt werden müssen, nicht einverstanden, d.h. es sind nach der Versiegelung immer noch sehr viele leichte/kleine Kratzer im Bereich der Radläufe zu sehen, die ich eigentlich gerade nicht mehr sehen wollte!

    Diese Kratzer sollen von Büschen/Sträuchern her stammen, ich habe aber bewusst auf meinem gesamten Arbeitsweg und auf meinem Grundstück mit Doppelgarage keine stehen, schon gar nicht links, woher stammen also diese vielen Schrammen/Krazter? Vorallem auf der Fahrerseite.

    Habe das Gefühl, da mein Dicker tendenziell gepflegt ist, man sich die aufwenige Vorarbeit einfach gespart hat und direkt die Versieglung ausgeführt hat.

    Nun habe ich aber noch eine Frage für unsere Lackexperten.
    Meiner ist ja schwarzmetallic, ist es in diesem Fall nicht so, dass die letzte Lackschicht eine Klarlackschicht ist? Mir war immer so, dass wenn man Kratzer in dieser Schicht bekommt, sehen diese weis aus (da der Lack hier jetzt matt wirkt) lassen sich aber eigentlich auspolieren. Nach Aussage des Fachbetriebs seinen die Kratzer bis auf die Gundschicht, da sie weis sind (dann müsste man sie aber eigentlich deutlicher(stärker) spühren, wenn man mit dem Fingernagel darüber geht.

    Kann mir das jemand hier bestätigen, dass weisse Kratzer auf schwarzmetallic Lack eher eine Verletzung der Klarlackschicht sind und somit weis erscheinen, dann müsste man diese auch durch vorherheriges polieren, bevor man die Versiegelung ausführt, wegbekommen.

    Bin mal gesapnnt auf eure Erfahrung.

  • Also meine bisherigen Autos in schwarzmetallic hatten wirklich nur dann weisse Kratzer, wenn der Kratzer bis auf die Grundierung ging.
    Leichte Kratzer im Klarlack haben normalerweise keine Farbeinbussen.
    Das sollte auch beim Touareg so sein (mein jetziger ist schwarz uni).