Ich hab´s getan...

• Hallo Touareg-Freunde,

ich habe gestern meinen Traum wahr gemacht und mir einen Touareg V6 TDI 3.0 DPF gekauft. :D
    Eigentlich wollte ich mir ja einen neuen North Sails zulegen, aber gestern hatte ich ein Angebot für einen Jahreswagen mit einer Laufleistung von nur 6.500 km mit EZ 10/2008 bekommen, was ich nicht mehr ablehnen konnte.
    Hier ein paar Eckdaten:
    Black Magic Perleffekt, Cricket anthrzit auf Komfortsitzen, Luftfederung, RNS510, Schiebedach, Anhängerkupplung,Chrom&Style,Licht&Sicht,Terra-Felgen, Standheizung, beheizbare Frontscheibe, Handyvorbereitung Premium,Xenon-Kurven-Licht,Reling blank, Nebelscheinwerfer,Zuziehhilfe,Tempomat,CD-Wechsler,Dekor in Nussbaum-Wurzel.
    Freue mich schon riesig drauf. Kann´s kaum noch erwarten ihn in Empfang zu nehmen. Nur noch 3x schlafen :)
    Werde dann bestimmt ´ne Menge Fragen haben, mit denen ich Euch nerven werde:D
    Bitte jetzt schon mal um Nachsicht.

Beste Grüße,
    Ice-T

PS: Fotos folgen...

• Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Dicken und wünsche dir, dass du ihn knitterfrei über die Zeit bringst.
    3x schlafen... Also im Grunde ist das ein wenig ungerecht, haben doch viele hier wesentlich länger warten müssen. Aber da "Neid" keine Tugend sondern ein Sünde ist, sei dir diese kurze Wartezeit gegönnt. Ganz sicher hast du sie dir verdient. :top:

Einen schönen ersten Tag mit dem neuen "Spielzeug" und eine gute Fahrt.

Sven

• Hallo Ice-T,

aus finanzieller Sicht absolut die richtige Entscheidung, die jungen Gebrauchten sind ja im Moment bis zu 50 % günstiger :eek:

viel Spass damit :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Ice-T,

hallo Freunde.

Eigentlich wollte ich mir ja einen neuen North Sails zulegen, aber gestern hatte ich ein Angebot für einen Jahreswagen mit einer Laufleistung von nur 6.500 km mit EZ 10/2008 bekommen, was ich nicht mehr ablehnen konnte.

Wer kauft eigentlich überhaupt noch vom Werk :denker::confused:...bei dem Wertverlust. ,

Das mit dem enormen Wertverlust hat meiner Meinung nach erst in letzter Zeit so extrem zugenommen. Und ja, es ist schon smart so ein Fahrzeug zu kaufen.

Aber wenn demnächst gar niemand mehr neu kauft, woher sollen dann die Wenig-Gebrauchten und Halbjahreswagen kommen :confused::confused:

• Zitat

aus finanzieller Sicht absolut die richtige Entscheidung, die jungen Gebrauchten sind ja im Moment bis zu 50 % günstiger

Die 50% hab ich bis auf weniger als eine Hand voll Prozente erreicht. Wie gesagt, da konnte ich bei der Ausstattung, Farbkombi und Laufleistung einfach nicht mehr anders.

Zitat

Meiner hat auch 30T unter Liste (72T) gekostet, 9 Monate alt und 5400 auf der Taxe

Damit spielen wir in einer Liga. Einfach ein schönes Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben, nicht wahr?

Zitat

Wer kauft eigentlich überhaupt noch vom Werk ...bei dem Wertverlust.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Wie gesagt, selbst mit gigantischen Händlerprozenten und 10.000.- fürs Abwracken wäre ich gerad auf 30% Rabatt gekommen (was natürlich auch schon sehr viel ist), nun aber auf fast 50%. Wie soll man da widerstehen? Er duftet sogar noch nach Neu:)

Vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Ich freue mich bereits auf Eure Tips und werde versuchen Euch auch was zurückzugeben. Da ich ein Technikfreak bin und bereits einiges über die Möglichkeit der Manipulation der Steuergeräte/Software über VAGCOM gelesen habe, werde ich mir wohl ein Interface für den CANBUS zulegen. Interessante Dinge an die ich denke, sind z.B. das Nachrüsten der Reifendruckkontrolle oder "Upgrading of Volkswagen Park Distance Control (PDC) to Optical Parking System (OPS)". Mal sehen, was alles geht.

Beste Grüße,
    Ice-T