welcher sommerreifen hält wie lange?

• [ot]Ne,ne lieber Stephan,erst kommt mal Ostern und da sollten neben den gefärbten Eiern auch ein paar frische Tulpen stehen..:D:winken:[/ot]

• Hallo so,

meine Hankook Evo 275/45/ 19 er haben incl. Steuer und Montage etc 846,- Eur.
    gekostet:Applause: Kaufpreis ohne alles 199 Eur. das Stück:top:.

Nach 500 KM kann ich noch viel sagen über den Reifen, ausser das er ziemlich leise ist.

Hallo,

für die 19Zöller auch ohne weiteres möglich, nur die 20 Zöller kosten erheblich mehr (vielleicht auch wg. der Y-Kenung ?)

• Hallo bin neu hier :D
    gleich meine 1.Frage: Mein 1. Satz Sommerreifen (nur vorne) war nach 15600 km runtergefahren. Hat jemand von euch schon mal von diesem Problem gehört? Bin grad mit VW deswegen auf Kriegsfuß :(

• Hallo bin neu hier :D
    gleich meine 1.Frage: Mein 1. Satz Sommerreifen (nur vorne) war nach 15600 km runtergefahren. Hat jemand von euch schon mal von diesem Problem gehört? Bin grad mit VW deswegen auf Kriegsfuß :(

Hallo,

herzlich willkommen bei den T-Freunden:winken: Es kommt natürlich auch darauf an, wie Du Dein Dickschiff bewegst. So ein 2,3 t schiebt bei zügig gefahrenen Kurven kräftig über die Räder und dann sind besonders die Aussenkanten abgefahren. Meine sind nach 17 Tkm nun runter, obwohl ich sehr besonnen mit meinem T unterwegs bin:( Habe gerade einen neuen Satz gekauft. Es gibt hier im Forum allerdings auch User, die es tatsächlich schaffen, mit einem Satz bis zu 40 tkm zu fahren --> meistens Langstrecke auf BAB.

• Mein 1. Satz Sommerreifen (nur vorne) war nach 15600 km runtergefahren. Hat jemand von euch schon mal von diesem Problem gehört?

Hallo Ricky,

herzlich willkommen hier im Forum. Die Laufleistung liegt an verschiedenen Faktoren: moderne Reifen sind heute eher auf gute Haftung ausgelegt und das widerspricht nun mal der Haltbarkeit. Außerdem hängt auch viel von dem Fahrverhalten, der Motor- und Fahrzeuggewicht ab. Dazu noch der persönliche Fahrstil und entsprechender Luftdruck. Es stimmt schon, dass der Dicke neben Caenne und Q7 nicht gerade sparsam mit den Reifen umgeht, aber man sollte auch die abgerufene Leistung mal dagegen stellen.

Ich habe auch schon Fahrzeuge mit weit weniger Laufleistung bei den Reifen gesehen, ich halte 20.000 km für angemessen, bei niedrigerem Querschnitt auch weniger :denker:.

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

Wenn Ihr keine Kole für Reifn hapt, dann kauf euch doch nen polo.

Bei Dir scheint es wohl nur am Geld für einen Rechtschreibkurs gemangelt zu haben.

na immerhin hat er das Komma an der richtigen Stelle plaziert :Applause:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo so,

meine Hankook Evo 275/45/ 19 er haben incl. Steuer und Montage etc 846,- Eur.
    gekostet:Applause: Kaufpreis ohne alles 199 Eur. das Stück:top:.

Nach 500 KM kann ich noch viel sagen über den Reifen, ausser das er ziemlich leise ist.

Hallo Samson,
    kannst Du mittlerweile schon was zu der Abnutzung der Hankook sagen? Ich brauche nämlich auch neue Reifen und nachdem werde der Pirelli noch der Conti länger als 15T KM gehalten haben würde ich es gerne mal mit den Hankook versuchen.

VG, Poe

• Kann ich auch nur bestätigen: allerdings hatte ich die in 275/40-20 drauf.
    Halten lange, nur bei Nässe sind sie nicht gerade der Brüller.
    Frag mal Juma: der war letztes Jahr auf der Nordschleife hinter mir und konnte mir bei meinen Schlenkern zusehen....:(
    Aber der Preis für die 20 Zöller ist ca. 40 Euro/Stück niedriger als für die 19 Zöller.
    Also ich würde sie wieder nehmen. :top:

• Hallo Samson,
    kannst Du mittlerweile schon was zu der Abnutzung der Hankook sagen? Ich brauche nämlich auch neue Reifen und nachdem werde der Pirelli noch der Conti länger als 15T KM gehalten haben würde ich es gerne mal mit den Hankook versuchen.

VG, Poe

Servus Poe,

bin mittlerweile ca. 7000 KM gefahren und dabei auch im leichten Gelände. :top:
    Profiltiefe 7-8mm, man sieht noch die Noppen in der Mitte. Kann ich nur sehr empfehlen diese Reifen, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Von der Schwäche bei Nässe habe ich bisher nichts gemerkt, ansonsten war der Reifen auch laut dem Test mit gut ausgezeichnet.:Applause:

• Hallo T-Freunde,

bin seit ca. einer halben Stunde hier angemeldet und habe noch keinen Plan wie ich in diesem Forum was anstelle und wo ich was schreiben kann.:confused:
    Man möge mir also eventuell auftretende Anfängerfehler nachsehen, danke !

Folgendes Problem - habe im Dezember 2008 einen V6TDIAutomatik240PS aus dem sogenannten Werkspool erstanden und vor der Zulassung zuerst mal die Sommerreifen runtergemacht - das sind Pirelli Zero Rosso 275/45 ZR 19 108 Y N1 - mit damals 9100 km.
    Nach dem Winter bin ich nun ca 7000 km gefahren - also insgesamt ca. 16000 km

Die Lauffläche ist nun so ziemlich eben mit den Noppen in den Reifenrillen und ich denke ich sollte schleunigst andere Sommerreifen aufziehen. Da mich die Laufleistung der Pirellis in keiner Weise begeistert :( erbitte ich nun um Hilfe welches Fabrikat sich denn wohl am besten für meinen Kleinen eignet.
    Laut Werkstatt sei dies normal, die vorderen sind mehr abgefahren als die hinteren, aber alle gleichmäßig - also bis jetzt keine Probleme mit Sturz und Spur.

Zur Info - mein Kleiner muss 2 - 3 mal die Woche zwischen 2 to und 3,5 to Anhänger ziehen und wird ansonsten auch nicht gerade jenseits der 140 km/h bewegt.

So das wars fürs erste und nun danke ich im voraus schon mal allen die mir ne brauchbare Info zukommen lassen.

Bagsbanni

• Hallo bagsbanni, erst mal willkommen bei den TF ;)

Schau mal bitte weiter oben Post Nummer #254 und #255 (die Nummern stehen rechts im Post) da gibt es schon eine Empfehlung :)

An sonsten diesen Thread mal von Anfang an lesen. Jeder hat da so seine eigenen Favoriten und Erfahrungen.

• ... mit damals 9100 km ... Die Lauffläche ist nun so ziemlich eben mit den Noppen in den Reifenrillen und ich denke ich sollte schleunigst andere Sommerreifen aufziehen. Da mich die Laufleistung der Pirellis in keiner Weise begeistert ... Laut Werkstatt sei dies normal, die vorderen sind mehr abgefahren als die hinteren, aber alle gleichmäßig - also bis jetzt keine Probleme mit Sturz und Spur.

Hallo bagsbanni,

herzlich willkommen hier im Forum. Eine Laufleistung von lediglich 9.100 km für die 275/45 R19 Pirelli Pzero kann eigentlich nicht sein :denker:. Die Bilder zeigen meine Reifen nach ca. 12.000 km und haben noch locker 5-6 mm. Nur vorne leicht erhöhter Verschleiss auf der Aussenkante, zu sehen am Fehlen der Querrille :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: