Festplatte 'T' -> Daten sichern ???

• Hi,

habe jetzt den Grossteil meiner Lieblings-CDs als MP3 auf die 30-GB-Platte meines RNS510 geladen (mühsam mit 2GB-SD-Karte rübergelutscht....)

Gibt es eine Möglichkeit, diese ganzen Daten der 30GB-Platte zu speichern - quasi als backup ???

Bernd

Bernd

VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

• Hallo Bernd,

genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe allerdings die Daten auf DVD (4,7GB) gebrannt und dann kopiert. Damit hast du die DVD´s noch und kannst den Vorgang jederzeit wiederholen.
    Da die Übertragungsgeschwindigkeit sowohl bei SD-Karte, als auch DVD ungefähr dem USB Standard 0,1 entspricht, habe ich mir eine Icelink Schnittstelle für den IPod einbauen lassen.
    Hab den Wagen heute abgeholt. Jetzt kann ich entweder einen USB Stick mit Musik, oder meinen Ipod anschließen. Mit diesem kann ich dann die Musik immer einfach mit meinem PC synchronisieren. Das finde ich wesentlich angenehmer. Das Backupthema ist damit auch obsolet.
    Und von der Steuerung identisch. Sowohl Über den Touchscreen, als auch im Tacho mit Bedienung über das Lenkrad. :top:

Dension Gateway Icelink 300
    http://www.dension.com/index.php?pageID=31

Gruß
    Rick

• Hi,
    danke für eure Antworten ! Am besten wäre ein USB-Anschluss, wie er in jedem 50-Euro-Radio mittlerweile dran ist. Dann könnte man daran eine externe FP anschliessen und die Sache wäre gelöst.....
    Muss mal schauen, ob es nicht einen Adapter für den SD-Anschluss mit USB-klinke gibt.... Das müsste doch gehen (?!)

Bernd

VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

• Hi,
    danke für eure Antworten ! Am besten wäre ein USB-Anschluss, wie er in jedem 50-Euro-Radio mittlerweile dran ist. Dann könnte man daran eine externe FP anschliessen und die Sache wäre gelöst.....
    Muss mal schauen, ob es nicht einen Adapter für den SD-Anschluss mit USB-klinke gibt.... Das müsste doch gehen (?!)

Ich habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt, aber gibt es überhaupt die Funktion, kopieren von HDD auf SD? Wenn nicht, dann bringt dir das ja nichts. :denker:

• Hallo Bernd,

also das Icelink Gateway kann das. Ich habe aber bisher nur USB Sticks ausprobiert. Kann ja mal ne Festplatte dranhängen und sehen, was passiert.
    Ich denke nicht, dass es einen Adapter von SD auf USB gibt und der SD Kartenleser ist ja auch auf 2GB beschränkt.

Gruß
    Patrick

• Hi,

ist der SD-Karenleser des RNS510 tatsächlich auf 2GB limitiert ? Das hiesse ja, dass ich gar keine 4GB-SD-Card dort reinstecken könnte....

Ich meine - sollte die Festplatte des RNS510 tatsächlich hopps gehen, dann bekomm ich die MP3 schon wieder zusammen - habe dann aber wieder das mühsame 'SD-einspielen zu machen..... was enorm lästig ist....

Wenn es denn eine Möglichkeit gäbe (wie vorhin erwähnt), den SD-Slot mit einem USB-Adapter anzuschliessen, dann wäre das echt toll !

Bernd

• ist der SD-Kartenleser des RNS510 tatsächlich auf 2GB limitiert ? Das hiesse ja, dass ich gar keine 4GB-SD-Card dort reinstecken könnte....

Hallo zusammen,

das ist leider so :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• - habe dann aber wieder das mühsame 'SD-einspielen zu machen..... was enorm lästig ist....

Du kannst die MP3s ja auch auf einen DVD brennen und dann entweder direkt von der DVD abspielen oder die vollen 4,7 GB in einem Rutsch auf die Platte kopieren.

• Du kannst die MP3s ja auch auf einen DVD brennen und dann entweder direkt von der DVD abspielen oder die vollen 4,7 GB in einem Rutsch auf die Platte kopieren.

Hallo,
    der Vorteil der SD-Karten ist halt ihre "Größe" gegenüber einer DVD und sie passen zudem schön in das Fach vor dem Automatik-Hebel.

LG H.