Audio Buchse in Mittelarmlehne

• Hallo,

bei mir ist es raltiv egal was ich dran anschließe, es funktioniert gar nichts.

Habe beim iPod Umbau (mit damit verbundenen Navi-Ausbau) ins obere Fach festgestellt, dass am AUX Port bei mir überhaupt kein Kabel angeschlossen ist.

Ein loses lieht auch nirgendwo rum, haben die wahrscheinlich einfach vergessen zu verlegen von der Buchse, lol. Kann ja mal passieren :wand:

• Servus,

Zitat von agroetsch

bei mir ist es raltiv egal was ich dran anschließe, es funktioniert gar nichts.[...]Ein loses lieht auch nirgendwo rum, haben die wahrscheinlich einfach vergessen zu verlegen von der Buchse, lol. Kann ja mal passieren :wand:

hast Du das schon beanstandet und was sagt der Händler dazu?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Zitat von juma

Servus,

hast Du das schon beanstandet und was sagt der Händler dazu?

Hallo Uli,

ich hatte ihm schon mitgeteilt dass es die Buchse nicht tut. Ich hatte es nur nicht eilig mit einer Reparatur, da ich sie nicht dringend brauche.

Dass das Kabel gar nicht da ist habe ich selber gerade erst festgestellt.

• Servus,

Zitat von agroetsch

[...]Ich hatte es nur nicht eilig mit einer Reparatur, da ich sie nicht dringend brauche.

Dass das Kabel gar nicht da ist habe ich selber gerade erst festgestellt.

...ich glaube, ich muss die Funktion auch mal ausprobieren. Habe das auch noch nicht getestet...und wer weiß, vielleicht ist ja das Kabel bei mir auch nicht drinne!?!:confused:

Werde mir die Buchse mal vornehmen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ob nur mit Navi weiß ich nicht, aber der Anschluss ist erst im Modelljahr 2006 dazugekommen, er befindet sich in dem Fach unter der Armlehne zwischen den Sitzen, da, wo in früheren Modelljahren die Beleuchtung für das Fach war

Gruß,

Frank

• Wie komm ich an die passenden Stecker, um beispielsweise eine MP3 PLayer anzuschließen?

Habe einen CD-Wechsler verbaut, benötige die Buchse eigentlich also nicht unbedingt, aber mich hätte mal interessiert, ob das Ding überhaupt angeschlossen ist.

Gibt eine Möglichkeit das ohne teures Zubehör zu testen?:denker:

• *Nochmal aufwärm:*
    Habs gerade nochmal getestet; aber es geht nur ein Kanal (Je nachdem wo ich das Chinch-Kabel reinsteck, rechts oder links)
    Schade, denn der Klang ist eigentlich sehr gut.....
    Wenn ich die beiden Plus- Eingänge brücke, hab ich zwar nur Mono, aber einen sehr guten Klang.
    Kann es sein, daß mein Player (Handy HTC Touch Hd) nicht damit klarkommt, daß die beiden Chinch- Anschlüsse eine gemeinsame Masse- Leitung haben?
    Es gehen nur 3 Kabel von den Chinch- Steckern weg.

• ...die beiden Chinch- Anschlüsse eine gemeinsame Masse- Leitung haben?
    Es gehen nur 3 Kabel von den Chinch- Steckern weg.

Daran wird es sicher nicht liegen denn es gibt ja nur eine "Masse", grad egal, ob die direkt an der Buchse mit einem Kabel weggeführt wird oder erst weiter hinten auf die gleichen Punkt gelegt wird.

Hast du mal eine andere Audio-Quelle angeschlossen oder ein anderes Adapterkabel probiert (oder an das Telefon mal einen ganz normalen Kopfhörer angeschlossen)? Der Kopfhörerausgang des Touch HD dient ja auch als Mikrofon-Eingang beim Anschluss des entsprechenden Headsets (das hat dann 4 Segmente im Pin, nicht nur 3), wenn das Adapterkabel nicht ganz dem Standard entspricht könnte es sein, dass es irgendwas kurz schließt. So ganz genau kann ich es mir zwar nicht erklären aber einen Versuch ist es sicher wert.

Gruß

Frank

• Erstmal Danke für Deinen Tip. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Möglich ist das wohl.... Das Problem wird aber dann, daß es meines Wissens nach gar keine anderen Adapterkabel von 3,5 auf Chinch gibt. >Das heißt dann wohl selberlöten...... Eieiei! Oder die andere Alternative, ein USB-SD- Interface mit Bluetooth zu verbauen. >Kostet aber heftige 150€:eek:
    Schade, denn die Kabellösung wäre praktisch gleich 0... Aber das nächste, wie bekomme ich das Kabel rausgeführt? Würde das Handy nämlich gerne auf der Konsole haben, und nicht im Fach.
    *off topic:*
    wenn Du Dich mit dem Touch hd auskennst, kannst Du mir verraten, wie ich vernünftig eine Playlist erstellen kann?

• ...wenn Du Dich mit dem Touch hd auskennst, kannst Du mir verraten, wie ich vernünftig eine Playlist erstellen kann?

Kommt drauf an, was du mit ‘vernünfig’ meinst. Mit dem Media Player der touchflo- Oberfläche kannst du ja direkt auf dem Gerät Playlisten erstellen, wenn du den Windows Mobile Player verwenden willst, brauchst du ein weiteres Programm zum erstellen der Listen, da der WMP das nicht selber kann.
    Der Playlist Manager funktioniert ganz gut: LINK.

Im Grunde geht es aber noch einfacher, denn die Playlisten sind nur Textdateien, in denen der Speicherort der Dateien angegeben wird. Wenn deine Musik mehr oder weniger strukturiert ist, kannst du so eine Datei auch schnell in Notepad tippen (oder in Excel mit verketteten Zellen) und auf dem Touch im passenden Verzeichnis speichern:

Die Playlisten des Touchflo Mediaplayers liegen hier:
    \Application Data\HTC\AudioManager_Eng\

Die Dateien sind ganz normale Textdateien ohne Endung (also z.B. playlist oder BobDylan)
    In der Datei gibst du den kompletten Pfad und Dateinamen an, z.B.:

\Speicherkarte\Music\Bob Dylan\The Times They Are A-Changin'\Boots Of Spanish Leather.mp3
    \Speicherkarte\Music\Bob Dylan\Bringing It All Back Home\Love Minus Zero_No Limit.mp3
    \Speicherkarte\Music\Bob Dylan\Nashville Skyline\Lay Lady Lay 1.mp3

Das dann ins oben angegebene Verzeichnis kopieren und das Touch neu starten, damit die neue Liste eingelesen wird. Fertig.

Gruß

Frank

• Ich habe die Audiobuchse probiert und sie funktioniert auch. So kann ich den tragbaren DVD Player meines Sohnes anschließen, der uns auf langen Fahrten schon vor manchem Chaos gerettet hat... Allerdings sind wir dann alle gezwungen die Lieder von Pippe Langstrumpf zu hören... Er aber fühlt sich wie im Kino.

In diesem Zusammenhang auch mal eine Frage: Hat schon mal jemand einen Monitor in der Kopfstütze nachgerüstet? Ich habe sowas auch schon ausklappbar im Dach gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu einem bezahbaren Preis nachrüstbar ist.

Gruß Sven