• Eben bin ich mal im örtlichen Apple- Store vorbeigegangen. Security- Guard vor der Tür, wenn man ein iPhone haben will, muss man sich erstmal in der langen Schlange anstellen, die bei ca. 39°C in der prallen Sonne draußen wartet (immerhin gibt es von Apple Sonnenschirme), wenn man diese Hürde überwunden hat, darf man sich drinnen in einer ebenso langen Schlange anstellen.
    Wenn man kein iPhone will darf man gleich rein und kann dann trotzdem mit den Ausstellungsstücken spielen.
    Ich war ja bislang iPhone-resistent aber mit der neuen Software ist es wirklich eine Überlegung wert. Skype gibt es jetzt ja auch und mein T-Mobile Vertrag ist sowieso ausgelaufen, dann könnte ich zu AT&T (die haben das hier exklusiv) wechseln :denker:
    Gruß

    Frank

  • Jetzt gibt es im App-Store die erste "vollwertige" Navi-Software von Navigon (KLICK) für 75,- €. TomTom soll auch bald nachziehen

    Bisher hat der GPS-Empfänger im iPhone im Ausland bei deaktiviertem Datenverkehr nicht funktioniert.
    Wie ist es dann mit der Navi-Software??? Würde der GPS-Empfänger dann funktionieren??

    LG
    james

  • ....ich sei nächste Woche "auf jeden Fall dabei".....




    Angeblich ist meins heute geliefert worden und geht dann wohl die Tage an mich raus. Wollte eigentlich vom Weissen auf ein Schwarzes wechseln, dann war aber auf einmal die Rede von mehreren Wochen Wartezeit, weil ich mich ja wieder hinten einreihen muesste........!?

    :eek:

  • Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines iPhones 3GS. Bestellt am Montag, angekommen gestern (Freitag), aber natürlich sagen die US- Lieferzeiten nichts über die Verfügbarkeit in Deutschland aus. Nach knapp 20 Minuten war es dann im AT&T Shop aktiviert und die Nummern (wir haben 2 Telefone gekauft und Nummern portiert) von T-Mobile zu AT&T gewechselt.
    Nach zig Jahren mit Windows Mobile Geräten (Smartphone, Pocket PC) ist das iPhone schon gewöhnungsbedürftig. Sicher, eine Anleitung braucht man nicht aber anders ist es schon, nicht unbedingt besser, so jedenfalls mein Fazit nach den ersten Stunden.
    Die Integration (bzw. Abhängigkeit) von iTunes ist schon sehr benutzerfreundlich gelöst, anstöpseln und ein paar Fragen beantworten, dann war meine komplette Musik drauf, alle Kontakte, Termine und Email-Accounts waren synchronisiert.

    Einkaufen im AppStore ist definitiv einfacher als das selbst suchen und installieren von Applikationen für Windows Mobile, vor allem ist das Suchen von Anwendungen vom iPhone aus perfekt gelöst, so kann man auch unterwegs passende Programme schnell draufladen.

    Google Mobile Apps (Google suche per Sprachsteuerung) hat bislang eine 100%ige Trefferquote erreicht.

    Insgesamt werden wir sicher gute Freunde werden und ich werde mein Windows Smartphone nicht vermissen.

    Gruß

    Frank

  • Hauptsächlich wird das Baseband upgedated!
    Hier der Rest:

    Here are some new features that have been discovered in iPhone OS 3.1 beta so far:

    The baseband has been updated to 5.08.01 - ultrasn0w users should not use the iPhone OS 3.1 beta, otherwise their iPhones could be permanently locked!
    iPhone 3GS - When you’re trimming your videos you now have the option of saving the original video by tapping the “Save as copy” button.
    Voice Control is finally working over bluetooth now!
    When you move your icons around the iPhone vibrates
    MMS is enabled by default but does not work for AT&T users
    The AT&T profile is updated to 4.2
    Improvements to OpenGL and Quartz
    There’s now a VideoEditorController API - Allows third party apps to call up video editing UI
    Video picker API

  • Hitze-Bug: Apple gibt iPhone-Nutzern die Schuld

    iPhone 3GS: Warnanzeige bei erhöhter Gerätetemperatur. In letzter Zeit häuften sich die Probleme mit Verfärbungen beim weißen iPhone 3GS bei hohen Gerätetemperaturen, wir berichteten. Apple weist die Schuld nun von sich und gibt indirekt den iPhone-Nutzern die Schuld am Hitze-Bug.

    In einer Support-Meldung vom 25. Juni warnt Apple vor dem Gebrauch des iPhone 3G und 3GS bei Temperaturen unter 0º und über 35º C. Laut Apple sollte das iPhone beispielsweise nicht an einem sonnigen Tag über einen längeren Zeitraum in einem Auto zurückgelassen oder direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Auch vor längerer Nutzung von GPS oder dem iPod bei heißen Umgebungstemperaturen wird ausdrücklich gewarnt. Bei Missachtung könnte die Batterielaufzeit beeinträchtigt werden und das iPhone kurzzeitig nicht mehr funktionieren. Bevor es dazu kommt, leitet das iPhone laut Apple automatisch Sicherheitsmaßnahmen ein. So wird beispielsweise der Ladevorgang gestoppt, die Display-Helligkeit gedimmt, der Netzempfang nach unten geschraubt und auf dem Display erscheint eine Warnmeldung.

    quelle

  • Erst jetzt macht das iPhone richtig Spaß. Für alle die Cydia kennen, viel Spaß!!!
    ===========================

    Apple iPhone 3GS: Multimedia-Handy ist geknackt
    Das „iPhone 3GS“ ist geknackt. Im Internet ist eine Software aufgetaucht, die viele Beschränkungen eliminiert. So lassen sich SIM-Karten beliebiger Provider verwenden und Programme, die nicht offiziell von Apple freigegeben wurden, installieren.


    Das iPhone 3GS ist geknackt.
    Wer in Deutschland das iPhone 3GS kauft, muss gleichzeitig einen Handyvertrag mit T-Mobile abschließen. SIM-Karten anderer Telefondienstleister funktionieren nicht. Darüber hinaus lassen sich mit dem iPhone nur Programme verwenden, die über den „App Store“ übertragen werden. Diese beiden Limitierungen soll das „purplera1n.com“ heißende Programm aushebeln. Voraussetzung für die Verwendung sei ein iPhone 3GS, die neueste iTunes-Version, ein PC mit dem Betriebssystem „Windows“ sowie das iPhone-Betriebssystem „iPhone OS 3.0“ (ist auf dem 3GS bereits installiert).

    Achtung: Wer purplera1n verwendet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass dies auf eigene Verantwortung geschieht und das iPhone während der Installtion oder der Benutzung dieses Cracks beschädigt werden kann.

    quelle