Die Stahlfelge hat seine Vorteile im Gelände, die geschlossene Oberfläche bietet ein wenig Schutz von Ästen und Steinen.
Da spricht der Off-Roader und ich meine damit off-Road und nicht im Staub kreisen.
Stahlfelgen
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Tecumseh -
16. Juni 2009 um 22:31
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Na die fahren aber vermutlich mit ihren T's nicht in schweres Gelände, oder ?
aber klar doch (so lange er es schafft...) ...
und sogar mit den Sommerreifen... wenn er es dann nicht mehr schafft, dann fahr ich eben woanders lang (mit dem Auto habe ich ja die Auswahl.. )und auch mit den Alu´s...., wenn´se dann zerkratzt sind, dann sind´se eben zerkratzt.
Dafür gibt es ja im Notfall Smart-Repair.Sind doch nur Felgen (Canyon) und die dienen dazu zu rollen... ...
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Und "nur" R5 fahren weil es dafür Stahlfelgen gibt muss man auch nicht. Jeder darf hier glücklich werden wie er will, hauptsache er hält den Dicken artgerecht.
Find ich doch auch und deshalb denke ich das harter Geländeinsatz den entsprechenden Fahrzeugen vorbehalten wird. Der T ist nun mal ein SUV und ich würde mich doch ärgern, wenn ich im richtigen Gelände ne bleibende Schramme reinfahren würde. Das war mir bein G oder Patrol zwar auch nicht egal, aber tat nicht soo weh
Gruß Andreas -
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Und "nur" R5 fahren weil es dafür Stahlfelgen gibt muss man auch nicht. Jeder darf hier glücklich werden wie er will, hauptsache er hält den Dicken artgerecht.
Gruß
Lollo
Hallo,
das hat auch keiner gemeint, aber irgendwie kommt es mir vor das hier die R5-Fahrer
erniedrigt werden. Das ist meine Meinung!
Gruß
PARS -
Servus,
jedem das Seine. Sicherlich wären Stahlfelgen schön, aber leider nunmal nicht verfügbar...
Also werden die Alus hergenommen und wenn die beim Dritt-Reifensatz mit MTs ausschauen wie Hulle, dann ist das auch wurscht; dafür wurden sie gekauft
@Tecumseh: Lies bitte hier: KLICK -
das hat auch keiner gemeint, aber irgendwie kommt es mir vor das hier die R5-Fahrer
erniedrigt werden. Das ist meine Meinung!
Ich denke auch nicht das es darum geht. Allerdings sollte die klare Unterscheidung zwischen spasshalber im Übungsgelände herumfahren und arbeitsmäßigem Einsatz festgehalten werden!
Gruß -
Danke Juma,
bin leider nicht so Forumserfahren, sorry -
Und "nur" R5 fahren weil es dafür Stahlfelgen gibt muss man auch nicht. Jeder darf hier glücklich werden wie er will, hauptsache er hält den Dicken artgerecht.
Find ich doch auch und deshalb denke ich das harter Geländeinsatz den entsprechenden Fahrzeugen vorbehalten wird. Der T ist nun mal ein SUV und ich würde mich doch ärgern, wenn ich im richtigen Gelände ne bleibende Schramme reinfahren würde. Das war mir bein G oder Patrol zwar auch nicht egal, aber tat nicht soo weh
Gruß AndreasBleibende Schrammen sind Narben. Und die hat man sich meistens hart erkämpft
Gegen Schrammen gibt´s Smart Repair oder zur Vorbeugung folieren. Aber damit sind wir in den Augen der "Hardcorer" wahrscheinlich Warmduscher. Dafür kommen wir bei den 90% Alltagsstrasseneinsätzen schnell und komfortabel an Ziel.So genug der Diskussion, ich muß mich hier doch nicht verteidigen, dass ich nur legale Felgen dreckig mache und mich Schrammen und Narben nicht ärgern.
(InsiderModus an: C4Fun Herbst 2008, Schramme an Tür bei 6 Monate jungem Dicken InsiderMod aus.) Schrammen in den WR Felgen sind mir Schnuppe.Gruß
Lollo
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Oh weia, Tecumseh - bitte lies Dich doch erst was ein, bevor Du anderen Teilnehmer auf die Fuesse trittst.
.... mit Alus im echten Gelände sieht auch schwul aus....
Ansichts- und Geschmackssache. 2 Freunde sind schwul - der eine faehrt Smart, der andere hat keinen Fuehrerschein.
Oder geht Ihr auch mit Lackschühchen wandern ?
Mein R5 ist mit schwarzgepulverten Canyons und MTs ausgestattet.....Lackschuehchen warum nicht, solange se dreckig werden........? Dann probier mal in 16" ausser den runderneuerten Colways nen vernuenftigen Gelaendereifen zu finden.....?
Na die fahren aber vermutlich mit ihren T's nicht in schweres Gelände, oder ?
ERST Augen auf, dann schreiben - geh mal in die Galerie oder komm zu einem Fahrtraining (idR im C4F).
...Die Stahlfelge hat seine Vorteile im Gelände, die geschlossene Oberfläche bietet ein wenig Schutz von Ästen und Steinen...
Und wie machst Du Deine Felgen sauber, wenn kein Hochdruckreiniger in der Wildnis rumsteht??? Ich kann mich davor knien und den Dreck rauskratzen.....? Aber bei Deinen ULTRA-MEGA-HARTEN Offroadtrips, ist wohl egal ob die Radlager den Geist aufgeben, wenn Du mit ner Unwucht in den Felgen umherfaehrst.....?
.....Da spricht der Off-Roader und ich meine damit off-Road und nicht im Staub kreisen....
siehe oben. Erst lesen, dann schreiben.
....irgendwie kommt es mir vor das hier die R5-Fahrer
erniedrigt werden....
A bissl scho, liegt aber wohl nun mal am Fakt, dass der R5 viele Teile vom Multivan hat. Im uebrigen, lass die Non-R5 Fahrer doch laestern, das Laestern vergolden sie dem Tankwart ziemlich oft.
Der R5 ist fuer den Gelaendeeinsatz durchaus zu gebrauchen, optimal mit Luftfederung und Automatik. Diese beiden Extras fehlen aber auch bei manch anderen Motorisierungen.
PS: Ich wusste noch garnicht, das SUV Untersetzungen und Sperrdifferentiale und permanenten Allrad haben. Think about it.
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Nun ja, lassen wir diese Diskussion besser. Regt Euch doch zu sehr auf und ich möchte mich hier auch nicht zum machen.
Gruß -
Und wie machst Du Deine Felgen sauber, wenn kein Hochdruckreiniger in der Wildnis rumsteht??? Ich kann mich davor knien und den Dreck rauskratzen.....? Aber bei Deinen ULTRA-MEGA-HARTEN Offroadtrips, ist wohl egal ob die Radlager den Geist aufgeben, wenn Du mit ner Unwucht in den Felgen umherfaehrst.....?
dann suche ich den nächsten Fluß mit 50cm W.Tiefe und rufe beim ADAC an!!
Gruß
PARS -
....den nächsten Fluß mit 50cm W.Tiefe....
Reicht nicht, muss schon tiefer sein, ohne Luftfahrwerk 55cm, mit 58cm.
Aber die Idee gefaellt, muss ich mir merken.
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