hallo@all:
wende mich heute an euch weil ich als neuer touareg besitzer nicht recht weiter weiss.
habe meinen T beim gebraucht gekauft. 30tkm drauf und eine gebrauchtwagengarantie hat er auch.
seit knapp 10tagen gibt das fahrzeug immer wieder kurze heulende geräusche aus dem bereich des vorderwagens von sich. ist drehzahl, gang und lenkwinkelunabhängig.
war bereits bei der das geräusch als nicht normal einstufen konnte. das gute daran ist schon mal das der meister es auch gehört hat, es aber nicht wirklich einkreisen konnte.
der "defekt" wurde natürlich an das autohaus gemeldet und der gebrauchtwagen verkäufer ist seit auftreten des geräusches davon in kenntniss gesetzt worden.
da wir gestern einen termin zum frontscheibenwechsel und reifenwechsel hatten, hat meine frau auch gleich nochmal das geräusch angesprochen und um klärung gebeten.
jetzt heißt es: erst wenn etwas richtig kaputt ist wird aktion gezeigt!!
das gibts doch nicht, oder?? das geräusch ist ja nicht laufend da. sondern immer wieder mal kurz (1-3sekunden) aber auch von aussen während der fahrt sehr gut zu hören.
hat vielleicht jemand eine idee in welche richting meine suche gehen sollte oder wie ich weiter mit der werkstatt verfahrren sollte??
vielen dank schon jetzt!!
MATT
(derzeit in Lagos Nigeria)