Übernachtungstip für Edinburgh

• Kann mir jemand einen guten Tip für Edinburgh (Mitte) geben?
    (Hotel oder B&B)

Wir fahren mit dem T am 20.07.2009 via Fähre von Ijmuiden nach / Newcastle (UK) und dann weiter am 21.07. nach Edinburgh, wo wir gegen Mittag eintreffen werden.

Geplant sind dann 2 Tage E und dan gehts ab in die Knüste (Highlands, Isle of Sky, Hebriden, ...)

Habe im Moment recht abgefahrene (3,5 mm Profil) Sommerreifen drauf (275/45-19) und überlege für die Tour auf meine neuen Winter-Pellen zu wechseln (235/65-17). In Schottland soll es ja öfters regnen und hin und wieder sind die Straßen ja auch "klein".
    Kann ja nicht schaden, oder?!

Danke für Eure guten Tips bzgl. Edinburgh, ihr könnt aber auch gerne noch ein paar andere coole Ziele nenne.

Freue mich schon den Dicken durch Schottland zu bewegen...

Werde mich mit Fotos zurück melden!

Gruß der Clubchef!

• Hallo Clubchef,

ich habe seinerzeit im Radisson direkt an der High Street gewohnt. Was insofern prima, da das Hotel eine Garage hat ( konnte man reservieren - wird zwar ein bisserl eng für den Dicken, sollte aber gehen wenn man keinen Aufbau hat)und man die ganzen Sehenswürdigkeiten rund um die Royal Mile prima zu Fuss erledigen kann. Das Restaurant "The Witchery" wird zwar sehr beworben und ist auch ein relativ teuere Spass aber ich fand es toll (Unterhalb der Burg) Reservierungen unbedingt notwendig. Was ich auf jeden Fall wieder machen würde ist die Führung "Mary's Kings Close" eine Führung in die alten Gassen Edinburghs mit den Hausfundamenten, die noch immer unterhalb der jetzt sichtbaren Bebauung zu finden sind. Ein bischen auf Gespenstergeschichte gemacht und auch sehr auf Touristen ausgelegt - trotzdem faszinierend und sehenswert. Treffpunk auf der High Street gegenüber der Hauptkirche wenn ich mich recht erinnere.
    Auch würde ich einen Zwischenstop in einer Wiskeydestillerie machen- interessant und lecker....

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit - Schottland und Edinburgh steht definitiv wieder auf meiner Liste. Hoffentlich habt Ihr soviel Glück mit dem Wetter wie wir- wann immer wir unterwegs waren hats geregnet - wenn wir angekommen sind wars schön :)

Lieben Gruß
    Bettina

• ....
    Auch würde ich einen Zwischenstop in einer Wiskeydestillerie machen- interessant und lecker....

Hallo Bettina,

gute Tipps, die ich auch gut gebrauchen kann - werde wohl im Spätherbst eine kleine
    Tour durch Schottland machen.
    Nur, Whiskeydestillerie wird schwer werden - die gibt es nur in Irland.
    Die Schotten halten nämlich an ihrem heissgeliebten Whisky fest.
    Nichts für ungut - wollte dich nur ein bisschen ärgern.

Lieber Gruss, Dieter