servus euch,
ich habe auch unter zuhilfenahme der suchfunktion leider keine beiträge gefunden, die mir weitergeholfen hätten.
folgendes problem:
mein dicker (v6 04/08) hat eine mobiltelefonvorbereitung auf der armaturentafel. dort war ein adapter incl. nokia 3109 classic montiert. diese konfiguration hat auch sehr gut funktioniert. bloß ist/war das 3109 classic kein telefon was sich bei mir im täglichen gebrauch/alltag bewährt hätte.
habe mir also diesen bluetooth touch adapter (3C0051435TA, HW. Version 0007, SW. Version 0119 und dann noch eine 11/09) zugelegt.
das gerät hat sich gut mit der freisprecheinrichtung verbunden, und danach auch mit meinem nokia 5800 express musik. das telefonbuch wurde auch übertragen.
jetzt zum problem:
gespräche nimmt er entweder nicht an, oder wenn er sie annimmt, beendet er sie nicht. lege ich beim handy auf, so zeigt er nach wie vor "verbunden" an, obwohl das gespräch beendet ist. nur bei ca. einem von zehn anrufen funktioniert es so wie es sein soll.
kurznachrichten werden gar nicht angezeigt und auch versäumte anrufe zeigt er nicht an.
ich habe mit "problem bluetooth adapter" gegoogelt und herausgefunden, das dieses problem mehrere leute betrifft, und das es wohl updates gibt, die abhilfe schaffen würden.
heute war ich dann beim freundlichen, und dort sagte mir der mechaniker sie könnten gar kein updates machen (ich habe ihm die möglichkeit des updates am adapter selber erst mal zeigen müssen!), da sie keine bluetooth-fähigen notebooks/pc´s haben. außerdem wäre ich der erste der dieses problem hätte und er hat sowas auch noch nie gemacht....aber gelesen hat er schon was darüber, das es updates geben soll. naja.
er hat mich dann auf die download-seite beim volkswagen-zubehör im netz verwiesen, aber da fand ich jetzt auf anhieb auch keine passende software.
hat von euch jemand ein ähnliches/gleiches problem, oder weiß jemand wo ich die nötige software herbekomme?
im voraus herzlichen dank für eure unterstützung.
gruß bub
Bluetooth touchadapter fehlfunktion
-
-
zwischenstand:
habe mein nokia 5800 express musik inzwischen, nachdem diese softwareversion endlich wirklich offiziell freigegeben wurde,auf 21.0.025.234.07 upgedated. allerdings hatte das keinen einfluß auf den von mir beschriebenen fehler. -
zwischenstand:
habe mein nokia 5800 express musik inzwischen, nachdem diese softwareversion endlich wirklich offiziell freigegeben wurde,auf 21.0.025.234.07 upgedated. allerdings hatte das keinen einfluß auf den von mir beschriebenen fehler.habe heute mal wieder beim http://www.volkswagen.de nachgeschaut.
für den bluetooth adapter gibt es ein update.
hab´s gemacht und siehe da, mein nokia 5800xpress musik funktioniert nun tadellos mit dem adapter.
man braucht nur einen bluetooth fähigen laptop:-)
http://www.volkswagen-zubehoer.de/softwareupdates000.html