Hallo,
heute als ich meinen Dicken angemacht habe, kam sofort ein Hinweis Kühlmittel prüfen .
hab dann fast eine ganze Gieskanne reingeschüttet, eine kleine, denke mal so 1,5 bis 2 Liter.
Der Dicke hat 16000km drauf, wir haben noch einen Touran der ist jetzt bald 5 der hat noch nie Wasser gebraucht.
Ist jetzt auch eine blöde Zeit zu schauen wo Wasser austretten könnte, da es immer Naß draußen ist und ich täglich den dicken brauche.
Werde dann noch Frostschutz prüfen.
Hab ihn jetzt 2 Wochen und dann sowas, klar hab noch Garantie. Bin heute mit Anhänger 40km gefahren werde mal prüfen ob es noch bei max steht oder ob schon was fehlt. Wassertemperatur war nie höher als 90 Crad.
Vielleicht hat er auf die 16tkm das Kühlwasser verbraucht, weiß ja nicht ob der Vorgänger (Dienstwagen VW) schon mal nachgefühlt hat.
Hab in der Suche mit Kühlwasser nichts gefunden.
Gibt es beim v10 Schwachstellen mit den Kühlwasser, und kann ich da was sehen oder prüfen, von oben ist ja eine schöne Fläche unter der Motorhaube.
Hab Sereinmäßig die Standheizung verbaut, und hab sie die letzten 2 Wochen täglich in Betrieb gehabt, aber das kann es doch nicht sein, da verdampft doch nichts, ist doch nur im Kühlerkreislauf integriert.
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
vg
peter