• Liebe Leute,

    ich hätte da mal ne bescheidene Frage:

    Ist es möglich eine Dachreling nachträglich an mein Gefährt zu bauen,
    bzw. zunächst mal käuflich zu erwerben?
    Als Zubehör wird mir bei VW nur der " Große Henkel " angeboten. (den mag ich net)
    Ich habe mir zwar schon mal die eingelassene Grundschiene auf dem Dach digital vermessen lassen und eine schöne Dachreling konstruiert, aber kaufen wäre etwas einfacher.

    Über nette Tips würde ich mich freuen.

    Gruß,

    Berni

    :winken:

  • Kann mir mal jemand sagen wie das aktuell mit der seitlichen Dachreling in chrom aussieht, gibt es das jetzt o. nur als Zubehör wie hier beschrieben von Porsche Cayenne ???

    Was kosteten die zweit Teile mit Zubehör und/oder was kostet es einbauen zu lassen???

    Gruß
    Jochen


    Ich habe eine Touareg ins Auge gefasst der hat aber keine Reling und ich möchte die unbedingt haben

  • Hallo und herzlich wilkommen (seit der Wirtschaftskrise sind hier ja täglich neue User :Applause:)

    Man kann auf die Dachreling umrüsten. Allerdings muss die Führungsschiene auch getauscht werden. Diese ist mit Schrauben am Auto befestigt.

    Die Teile dürfte es über den VW Teileservice geben. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der die Teilenummer kennt :denker:

  • Allerdings muss die Führungsschiene auch getauscht werden.

    Hallo zusammen,

    nur die Endstücke müssen entfernt werden, die Schiene kann weiter verwendet werden. Deren Farbe spielt ja bei Montage der Reling keine Rolle :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Moin, moin,

    ich habe den Umbau gerade hinter mir. Hatte auch einen T ohne Bügel oder Reling, nur mit Dachschiene. Die Reling hatte ich aus der Bucht gekauft. Wichtig beim Gebrauchtkauf: Achte darauf, dass die T-Nutbolzen (3 Stück je Relingseite) zur Verbindung der Reling mit der Schiene dabei sind. Die gibt es nicht im Zubehör.

    Der Anbau geht schnell und eigentlich auch ohne Werkstatt. Der einzige Trick ist wie schon erwähnt, die Endkappen der Dachschiene zu entfernen. Die sind genietet und wenn die drauf sind passt die Reling nicht plan drauf.

    Grüße aus Kölle

    Jenso

  • Servus,

    [...]ich habe den Umbau gerade hinter mir. [...]




    :winken: ich hoffe, Du hast Bilder gemacht :confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • leider nein. :confused:

    Den Umbau habe ich meinem Freundlichen in Auftrag gegeben, weil es ein Firmenwagen ist und ich jemanden brauche der haftet, falls mir bei einem Unfall bei Tempo 190 die Dachgepäckbox von der Kiste fliegt, weil die Reling nicht fest genug war.:zwinker:

    Gruß aus der Domstadt

    Jenso

    P.S. Ich könnte vorher-nachher Bilder bieten. Aber ob die jemanden interessieren....

  • Servus,

    [...]
    P.S. Ich könnte vorher-nachher Bilder bieten. Aber ob die jemanden interessieren....



    abgesehen davon, dass es hier user gibt, die absolut jedes Bild interessiert (:lach:), kommen wir leider in dieser Fragestellung dann nicht richtig weiter. Es gab ja nun schon mehrere Anfragen diesbezüglich.

    Bleibt festzuhalten, dass es möglich ist.

    Wieviel Arbeitszeit hat dein :) dafür abgerechnet?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.