Unregelmäßig auftretender Signalton

• Hallo,

seit heute bekomme ich in Abständen von 3-10 Minuten den Signalton, den man sonst bekommt wenn die Temperatur unter drei Grad fällt. War aber natürlich warm heute und die Temperaturanzeige funktioniert korrekt. Im Display taucht sonst nichts auf. Habt Ihr eine Idee wie man das abstellt ?

Vielen Dank.

• Servus,

[...]Abständen von 3-10 Minuten den Signalton, [...]Temperatur unter drei Grad fällt. [...]

also der Temperaturwarnton kommt bei kleiner gleich 4°C. Zumindest bei den letztjährigen Modellen...

Wenn jetzt ein Ton auftritt, und du nichts im MFD erkennst, dann ist entweder ein Anzeigefeld defekt oder es liegt eine elektronische Störung vor. Hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]Ton plötzlich wieder weg...

hast du trotzdem den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Nicht, dass einfach nur die Rahmenbedingungen nicht vorhanden waren und deswegen der Fehler nicht weiter aufgetreten ist, es sich aber dennoch um ein wichtiges Signal handeln könnte...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.