Hallo liebe Touareg-Gemeinde !
Ich bin relativ neu hier, und erhoffe mir hier von euch ein paar Infos zu ergattern bezüglich der Anschaffung eines Touareg.
Ich bin seit kurzer Zeit auf Autosuche und durchkremple den Markt nach sämtlichen Fahrzeugen.....da der Kauf wirklich nicht pressiert hab ich dementsprechend Zeit verschiedene Modelle gründlich zu studieren....
Doch seit gestern hab ich ein Fahrzeug im Auge, das mich etz schwer zum Nachdenken veranlasst........ein Touareg.
Ich stamme aus der Kombi-Fahrer-Gemeinde und hab so ziemlich jede Marke schon durch...Opel, VW, Audi, Saab, Volvo....und eigentlich hab ich mich nun als nächstes auf einen 6-Zylinder-Diesel der VW oder Audi Schmiede festgelegt.
Doch gestern war großes Familientreffen angesagt und mein Onkel erzählte mir dass er seinen Touareg nun abstoße und in 2 Wochen seinen neuen Q5 vom Händler abhole.....
Lange Rede, kurzer Sinn: Ne Stunde lang mit dem Touareg rumgedüst und Spaß gehabt, bequem gesessen, angenehmes Fahrgefühl, erhöhte Sitzposition und sehr viel Platz.....kurzum ein Traumwagen.!
Zum Auto: Es ist ein Touareg R5 TDi.....mit Vollaustattung....ausser Sitzheizung hinten hat er alles......+ den Werks-Tuningchip von VW
Nach ner Stunde Stadt-Fahrt hat sich der Spritverbrauch auf durchschnittlich 9,3 eingependelt.....sehr löblich....
Die Km-Anzeige hat 119.000 drauf.......laut Aussage meines Onkels würde er vom Händler noch 19.000€ bekommen....
Nun hab ich mich schon so ziemlich verliebt in die Kiste, aber bevor ich zuschlag müsste ich noch ein paar Fragen geklärt haben.....
Was haltet ihr von dem R5 TDi ? Ein Kauf Wert ? Was habt ihr so für Kosten im Unterhalt (Versicherung/Steuer/Reparaturen) ??? Was muss ich beachten , Was kann auf mich an größeren Reparaturen auf mich zukommen ??
Ich danke euch schon mal für eventuelle Antworten !