Aktuelle Rabatte bei Neukauf V6 TDI

  • Hallo,
    Da ich Autohändler bin komme ich natürlich nicht um deinen Beitrag vorbei. Ich kann dir 13´5% auf ein Deutsches Auto geben nach deiner Wahl. Und du kannst das Auto bei der Autostadt oder auch bei mir abholen´WOB. Wenn du Fragen hast rufe mich doch einfach mal an.
    Gruß Jens Pape:top:

  • Wer nich glauben will dass ich 16% Rabatt erhalten habe kann mich persölich anmailen ich bin gerne bereit dann den Kaufvertrag wo dies steht zu versenden an die bekannt gegebene Adresse.
    :D



    Hatte ich versucht. So werde ich wohl weiterhin der ungläubige Thomas bleiben!

    Thomas

    Antwort:


    Zitat von schneiderthomas

    AW: Nachlässe

  • Ich kann es einfach nicht glauben ! Bis 16 % bei Barzahlung bzw. Zahlung in einer Summe, kann sein ! Ist aber auch für mich unglaublich. Über 30 % ist aber dann wirklich nicht mehr....... Mein Händler gibt mir maximal 12% auf Liste. Der enorme Wertverlust im ersten Jahr hat mich damalig dann endgültig vom Neuwagenkauf abgehalten. Mein jetziger Dicker hatte einen damaligen Listenpreis von 82.000 EUR. Ich habe ihn dann mit vielen Gespächen so Anfang 50.000 EUR geschossen. Er war zu dem Zeitpunkt erst ein halbes Jahr alt. Ich meine, dieser Wertverlust ist innerhalb eines halben Jahres enorm.

    Gruß:winken:
    Niels

  • !!!!!!!!!!!! Für eure Orientierungshilfen " Vielen Dank " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Seid gegrüßt, ich habs geschafft !

    !Trotz hoher Rabatte auf Neuwagen !

    Es ist ein junger Gebrauchter V10 TDI, DPF (VOLL) mit 12TKM aus 2005 geworden.
    Der gigantische Wertverlust von mehr als 50 % gegenüber Bruttolistenneupreis
    hat mich einfach überzeugt.
    Habe alle Dieselmotorvarianten gefahren.
    Irgendwie war dann bald klar . Wenn Touareg ,dann mit V10!
    Als Neuwagen wäre es wohl ein V6TDI geworden allerdings mir knapper und karger Ausstattung.

    Aber irgendwie machts dann doch "die Ausstattung" ! Schließlich ist man dort zuhaus(zuauto) ;)

    Gruß Reinhard

  • Hi Freunde,

    dieser Thread ist zwar alt, aber ich würde ihn benutzen um meine Frage hier zu stellen. Wir würden unseren Touareg R5 (03/2005) gegen einen neuen V6 TDI austauschen. Wegen der Finanzkriese ist es im Prinzip günstig so einen Tausch vorzunehmen.

    Wir ziehen in Betracht, dass wir das Auto auch in Deutschland kaufen könnten, deswegen interessieren mich die momentanen Konditionen/Rabatte mit denen man in Deutschland rechnen kann. Sind diese orts- bzw. händlerspezifisch? Gibt es auch einen Rabatt für 100% Barzahlung?

    Ich freue mich auf eure Tipps.

    Grüße aus Bulgarien,

    Dimiter

  • Ich habe mich im Netz, vor allem mit der Hilfe von Google informiert, und da kommen im Prinzip für VW immer Werte um die 14-15% Rabatt raus. Dazu kommen noch Abwrackprämie usw. Ich wollte nur Infos aus erster Hand, aber es scheint schwierig zu sein.

    Weißt du zufällig ob diese Rabatte nur für Händlerfahrzeuge/also schon produzierte und dem Händler gelieferte PKWs/ gelten, oder auch für Fahrzeugen, bei denen man selbst die Konfiguration vornehmen kann.

    Grüße,

  • ... denke das jetzt mehr drin sein müßte

    Hallo zusammen,

    das kann ich so nicht bestätigen. Bei einer Testanfrage Ende letzten Jahres, wollte der :) mir nicht die selben Konditionen (15%), wie vor zwei Jahren geben. Im Moment verdienen die so viel mit den Kleinen, dass die recht hartnäckig sind, wenn du nichts abwracken lässt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi Freunde,

    Wir ziehen in Betracht, dass wir das Auto auch in Deutschland kaufen könnten, deswegen interessieren mich die momentanen Konditionen/Rabatte mit denen man in Deutschland rechnen kann. Sind diese orts- bzw. händlerspezifisch? Gibt es auch einen Rabatt für 100% Barzahlung?

    Dimiter

    Diese Frage kann hier - glaub ich - keiner beantworten, es sein denn er ist Händler. Starte einfach ein paar direkte Anfragen an VW Händler, dann siehst Du, was momentan an Rabatten möglich ist.
    Verabschiede Dich im übrigen von der Wunschvorstellung, dass wegen der "Finanzkriese" ein Händler Dir ein Auto "schenkt".
    Ich beobachte übrigens interessehalber regelmäßig den Markt für junge gebrauchte Touaregs (Meiner war ein Halbjahreswagen). Da sehe ich sehr stabile Preise. Ladenhüter sind eigentlich nur die Hauspreismodelle, aufgrund ihrer schlechten Ausstattung.
    Viel Glück.


  • Ich beobachte übrigens interessehalber regelmäßig den Markt für junge gebrauchte Touaregs (Meiner war ein Halbjahreswagen). Da sehe ich sehr stabile Preise.



    kann ich nicht bestätigen

    mein Hänlder sagte mir zZ kaum ein guten Preis für
    junge T. zu bekommen ...
    markt bricht weg ..

    siehe Preis meines Gewandelten T und vom meinem bekannten

    meiner 04 /2008 R Line V6Tdi
    LP 64 Teuro
    Verkauft 03/ 2009 für 39Teuro
    mein Bekannter 07 / 2008 R Line Voll
    knapp 80 T euro

    Verkauft 03/ 2009 für 44Teuro

  • Hab ja auch nicht gesagt, dass es gute Preise sind, sondern stabile. Ich habe meinen im September als Halbjahreswagen gekauft. Seitdem schaue ich mir von Ausstattung und Laufleistung vergleichbare Fahrzeuge an. Da sehe ich keinen großen preislichen Unterschied. Im Gegenteil.
    Grüße,
    Carsten

  • Hallo,

    von wegen Finanzkrise und gute Rabatte. Wer diese Vorstellung hat, sollte sich sehr schnell von ihr verabschieden. Vielleicht kommt der Tag an dem das so ist, aber solange Vater Staat das Wegwerfen der alten Autos so sponsort, haben es die Händler gar nicht nötig... Das ist im übrigen auch einer der Gründe, warum sie sich nichts Gebrauchtes auf den Hof stellen wollen. Morgen kommt einer, der will seins wegwerfen...
    Und das ist nicht nur bei VW so. Als wir auf der Suche waren vor ein paar Wochen, hatten wir genug Erlebnisse zusammen, die ein Buch gerechtfertigt hätten. Der Titel: Autokauf in der Finanzkrise
    Überhebliche Händler bei allen Marken! Unfreundliche und vor allem sehr schlecht informierte Verkäufer mit ihrer Standardantwort: Ich habe keine Zeit! Ich habe Kunden! Probefahrt? Machen sie an der Rezeption einen Termin. Und die beste immer wieder... Da muss ich mal den Chef fragen.
    Als ich vor ein paar Tagen hörte ich dann im Radio einen Bericht. MB verzeichnet Rückgänge um 40%. Warum hat mich das nicht erstaunt? Nun, ich war bei MB und habe mich nach einem ML320 CDI erkundigt.... Leute, dass allein wäre schon ein Bericht wert.

  • Hallo,

    von wegen Finanzkrise und gute Rabatte. Wer diese Vorstellung hat, sollte sich sehr schnell von ihr verabschieden.

    Das kann ich nun ganz und gar nicht bestätigen.
    Die Händler geben Nachlässe wie die Hölle.

    Würde wetten, dass Du auf einen Touareg minimum 20% bekommst.
    Beim Mercedes GLK aktuell minimum 12-15%.
    Bei den Franzosen dürftest du 20 - 30% raushandeln können.

    Falls Du einen Phaeton bestellen willst, werden sie Dich in der Sänfte zuhause abholen und Dir stundenlang Puderzucker in den Allerwertesten pusten.

    Wenn sie Dir weniger bieten, warst Du vielleicht beim falschen Händler
    Und noch mehr Nachlass bekommst Du, wenn Du Fahrzeuge kaufst, die bereits auf dem Hof oder im Showroom stehen.

    Habe mir selbst diese Woche ein neues Auto gekauft.
    BMW 730d - neues Modell, Vorführwagen, 2 Monate alt.
    Rabatt 28,5% - und den Leasingvertrag für den alten 7er haben sie nach nur halber Laufzeit anstandslos und ohne Ablösung oder Sonderzahlung einfach mal so storniert.

    Ein Freund von mir hat letzte Woche einen Range Rover Sports gekauft. Vorführwagen, 3 Monate alt, 44% Nachlass.

    Und die Rabatte werden im Lauf des Jahres noch steigen.

  • Das kann ich nun ganz und gar nicht bestätigen.
    Die Händler geben Nachlässe wie die Hölle.[...]



    Kann ich nur bestätigen, unser sen. Chef, hat sich eine 350er S-Klasse 11 Monate alt, 21 tsd km gelaufen, für 50% !!! unter Listerpreis gegönnt. Ersparnis ~45tsd Euro.

    Gruß

    Lollo

    Einmal editiert, zuletzt von juma (17. April 2009 um 15:34) aus folgendem Grund: Fullquote entsorgt

  • SUV ´s und
    Luxusklasse
    sind mom mit Riesen Rabatten zu haben

    zB mein Händler sagt das der T.
    mom sogut wie unverkäuflich ist
    und das er überhaupt geht müssen
    Rabatte wie Sau her...
    ( okay rede von Ostdeutschland )

    aber auch in WOB wo ich Ostersonntag war

    habe ich wie immer die Türma ausführlich begutachtet

    2 T. in den Türmen....!!

    war ja genau vor einem Jahr auch in WOB
    und das waren fast die ersten beiden Etagen voll mit den Dicken

    mfg

  • Das kann ich nun ganz und gar nicht bestätigen.
    Die Händler geben Nachlässe wie die Hölle.

    Würde wetten, dass Du auf einen Touareg minimum 20% bekommst.
    ...



    Hallo,

    welcher Händler verkauft denn unter EK ? Du schreibst, 20% Minimum :lach:, da ist es für den Händler ökonomischer, gar kein Auto zu verkaufen ! Bei 15-17% ist Schluss, alles andere wäre zumindest bei VW für die Händler Insolvenz auf Raten.
    Interesse haben die Händler nur an Abwracklern, nicht an "normalen" Käufern. Wir warten nun bis nächstes Jahr --> da werden wir unseren dann 4 jährigen Polo dann auch sehr gut los (gibt ja kaum noch günstige Gebrauchtwagen) und die Verkäufer kommen auf den Boden der unverfälschten Realität zurück.

  • Hallo,

    welcher Händler verkauft denn unter EK ? Du schreibst, 20% Minimum :lach:, da ist es für den Händler ökonomischer, gar kein Auto zu verkaufen ! Bei 15-17% ist Schluss, alles andere wäre zumindest bei VW für die Händler Insolvenz auf Raten.
    Interesse haben die Händler nur an Abwracklern, nicht an "normalen" Käufern. Wir warten nun bis nächstes Jahr --> da werden wir unseren dann 4 jährigen Polo dann auch sehr gut los (gibt ja kaum noch günstige Gebrauchtwagen) und die Verkäufer kommen auf den Boden der unverfälschten Realität zurück.

    Sorry, ich vermute, Du kennst die aktuelle Marktsituation nicht.
    Die Händler bekommen - auch für den Touareg - erhebliche zusätzliche Subventionen und Boni und Umwelt- und sonstige Prämien ab Werk, mit denen Sie bei den Kunden spielen können.
    Irgendwie müssen die Autos nämlich auf die Straße. Und SUVs sind aktuell so ziemlich unverkäufliche Ladenhüter, egal ob neu oder gebraucht.

    Beim X5 z.B. - bekommen die Händler zusätzlich zur normalen Händlerspanne derzeit 16.000 (!) Euro Sonderrabatt. Das summiert sich dann schnell auf über 30% Nachlass.

    Gruß

    Chris