V10 mit Motorschaden (nicht meiner)

• Hallo TF,

war gestern bei meinen :D, als ich gerade am gehen war, kommt ein Meister aus der Werkstatt und sagt mir, er hat einen v10 in der Werkstatt, Motorschaden. Bin kurz rein, Motor war schon draußen (runter gelassen) und der rechte Kopf (von vorne gesehen) war demontiert, ich sag euch, sah nicht schön aus :eek:

vorderste Laufbuchse gebrochen, Kolben stark beschädigt, hab mir dann den Kopf angesehen und es kommt noch schlimmer, Ventil sieht aus wie ein Z und wurde quer in den Kopf reingedrückt, übel.

Ich hab ihn gefragt ob ein Stirnrad gebrochen sei, er meinte die Stirnräder sind noch ok.
    Maschine hat 120 oder 140tkm drauf, kann mich nicht mehr erinnern, Reparaturkosten ca. 26000 Euronen :confused:. Konnte nicht länger reden, da mein Dicker in Weg stand und ich weg fahren musste. Hab noch gefragt wie es denn mit Kulanz aussehe, er meinte nur, sehr schlecht.

Das ist ja echt ein T GAU

Wenn das nach der Anschlußgarantie passiert, na dann Prost Mahlzeit

vg
    peter

• Hallo Arndt,

mir wurde berichtet, daß die Arbeitszeit immer zu 100% gezahlt wird und die Teile anteilsmäßig, weiß aber den Schlüßel dafür nicht.

vg
    peter

PS: Natürlich wenn über 100Tkm

So steht es in den Versicherungsbedingungen.

• mir wurde berichtet, daß die Arbeitszeit immer zu 100% gezahlt wird und die Teile anteilsmäßig, weiß aber den Schlüßel dafür nicht.

Bis 50.000km 100% der Teile.
    Bis 60.000 10% Eigenanteil
    Bis 70.000 20% Eigenanteil
    Bis 80.000 30% Eigenanteil
    Bis 90.000 40% Eigenanteil
    Bis 100.000 50% Eigenanteil
    Über 100.000 60% Eigenanteil

Für die Ersatzteile

Dazu kommen dann noch so kleine Spitzfindigkeiten, dass z.B. bei einem Alter >7Jahre max. 1500 Euro übernommen werden.

Möglicherweise ist das aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Die o.g. Zahlen gelten z.B. für die Multi Part.

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von juma (5. April 2009 um 20:52) aus folgendem Grund: Zitat repariert, siehe: http://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=9410

• Hallo,

bei meiner 3-Jährigen Garantieanschlussversicherung- direkt bei VW abgeschlossen- werden sowohl die Lohn-als auch die Materialkosten zu 100% bis zu einer Gesamtfahrleistung von 100 Tkm übernommen.