Touareg-Freunde Offroad Seminar im Camp4Fun am 04.04.2009

• Hi Miteinander,

Meine Empfehlung ist: im Zweifelsfall, d.h. wenn man sich nicht sicher ist .... Basic.

Wer definitiv weiss: Basic - nö brauch ich nicht dann Advanced.

Lieber ggf. nochmal bereits bekanntes Wissen auffrischen, als später ein klitzekleinwenig überfordert zu werden, das mach dann einfach weniger Spaß.

Im Übrigen - ich denke beide Kurse machen sowohl den Teilnehmern als auch den Instruktoren immer viel Spaß. :D

Viele Grüße
    Stuempf

p.s. bekennende Binärfahrer :D bitte in Basic
    p.p.s Binärfahrer: Autofahrer der die Erfahrung des stufenlosen Gasgebens bisher noch nicht gemach hat. Binär deshalb, weil sich seine Pedalbenutzung so gut wie ausschließlich durch Vollbremsung oder Vollgas auszeichnet. :D

• Aufruf an Alle!

An das Orgateam ist ist herangetragen worden, daß hohes Interesse an der Bildung einer 2. Advancegruppe besteht. Bislang hat sich nur Stephan verbindlich und Samson etwas zurückhaltend dafür gemeldet.

Wenn also weitere Teilnehmer in der Advancegruppe fahren möchten, so werden diese gebeten sich umgehend verbindlich anzumelden. Als Anmeldeschluß setzen wir Sonntag, den 22.03.09 fest. Sollten sich bis dahin nicht genügend Teilnehmer gemeldet haben, so wird die 2. Gruppe nicht aufgelegt.

• Aufruf an Alle!

........ so werden diese gebeten sich umgehend verbindlich anzumelden. Als Anmeldeschluß setzen wir Sonntag, den 22.03.09 fest. Sollten sich bis dahin nicht genügend Teilnehmer gemeldet haben, so wird die 2. Gruppe nicht aufgelegt.

Spielt da auch der Zahlungseingang der Teilnehmergebühr eine Rolle, fragt

der Mac

• Hallo Mac und Co.,

ja da spielt auch der Eingang der Zahlung eine Rolle. Ich bzw. wir können es nur als eine Verbindliche Anmeldung sehen wenn die Teilnehmer ihr Geld eingezahlt haben ;)

Wenn Fragen sind oder sich jemand nicht sicher ist, bitte in die Basic Gruppe. Fahrfehler kosten einfach zu viel Geld, als dass es wichtig wäre in der Advanced Gruppe zu sein aber einen geknickten Schweller oder so.

Daher meine Empfehlung bei Zweifel oder Unsicherheit -> lieber einmal Basic zuviel als zu wenig. Vor allem jetzt nach der Winterpause und die Strecke nicht 100% trocken ist.

Aber das ist nur meine Meinung :) Jeder darf machen was er will, ich möchte nur keine Klagen später hören :top:

Wir können auch bei 8 Leuten die Advanced Gruppe in 2 teilen. Da sehe ich kein Problem drin.

lg
    Eric

• Wir können auch bei 8 Leuten die Advanced Gruppe in 2 teilen. Da sehe ich kein Problem drin.

Hallo zusammen,

dann bin ich also verbindlich dabei und kann schon mal die MT´s aufziehen :D

@ Eric: Teilnehmergebühr ist überwiesen

@ all: die Jungs von der Orga organisieren das seit diesem Jahr vollkommen privat und müssen entsprechend auch vieles privat vorfinanzieren oder dafür bürgen. Schon damit wir weiterhin solche tollen Events besuchen können, sollten alle TF, die Interesse an einer Teilnahme haben, das entsprechend durch rechtzeitige Zusage (incl. Überweisung) unterstützen :denker: :zwinker:

Vielen Dank schon mal im Voraus an die Orga :guru:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

hier dann mal die derzeit aktuelle TN-Liste:

Basic (Theorie Teil 1 + 2 mit Intruktor auf leichtem Gelände)

• aerzchen / Bezahlt
    • MilleKai / Bezahlt
    • Lefti / noch offen
    • Wolfibaun / Bezahlt
    • Dicker8008 / noch offen
    • Christolaus / noch offen
    • Koenigpils / Bezahlt
    • toofast / Bezahlt
    • ..
    • ..
    • ..

Advanced I (Theorie Teil 1 mit Instruktor auf anspruchsvoller Strecke)

• Michael67 / Bezahlt
    • FriedrichKeller / Bezahlt
    • ulilinke / noch offen
    • autole / noch offen
    • samson / Bezahlt +BerndS
    • ..

Advanced II (Theorie Teil 1 mit Instruktor auf anspruchsvoller Strecke)

• dlu / noch offen
    • Fraggel / noch offen
    • Mc Truck / Bezahlt
    • Sittingbull / Bezahlt
    • ..
    • ..

Selbstfahrer (Theorie Teil 1 mit Instruktor bei Fragen auf offenem Gelände)

• ..

Zaungäste

• Quax
    • ..

Orga/Instruktoren

• Darkdiver
    • Arndt
    • Stuempf
    • Juma

Bemerkung: "Bezahlt" wird bei Zahlungseingang markiert! :zwinker:
    Diejenigen, die die Krötenwanderung noch nicht in Auftrag gegeben haben, sollten das bitte bis zum 22.03.09 abgeschlossen haben, so dass spätester Zahlungseingang 23.03.09 eingehalten werden kann!
    Wir müssen planen und wollen als Organisatoren ungern auch noch mit unserem Privatvermögen (von Vermögen kann man eigentlich nicht sprechen:D) beim Veranstalter haften...:(
    Nenngeld ist Reuegeld :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

4 Mal editiert, zuletzt von darkdiver (18. März 2009 um 09:16)

• Hallo Zusammen,

ich würde als Basic-Interessierter auch gerne mitmachen. Ist noch ein Platz frei? Würde auch Advanced nehmen, da Grundkenntnisse vorhanden, aber eingestaubt.
    Ein Kollege von mir hätte auch Interesse. Allerdings fährt er -noch- einen Grand Cherokee. Darf er auch mitmachen oder muss er bei mir Beifahrer sein?

Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands ;)

Jenso

• Hallo Jenso,

leider kommst du dieses Mal zu späht. Du kannst noch als Selbstfahrer einsteigen wenn du möchtest. Bekommst ja auch dein Briefing und es sind genug Instruktoren da wenn du mal eine Frage haben solltest.

Fremdfahrzeuge also alles andere als VW Touareg können wir in der Veranstaltung nicht aufnehmen.

lg
    Eric

• Hallo Jungs,

ich bin Niko's Frau und habe die Gebühr bereits am 26.02. an das angegebene Konto überwiesen und wir haben extra noch einmal nachgefragt, ob das Geld auch angekommen ist. Jetzt macht mich bitte nicht schwach, mein Mann freut sich schon seit Wochen auf das Training, angemeldet und bezahlt ist Basic. Ich hoffe, das das nur ein Versehen ist, dass Niko auf der Warteliste steht, sonst bekomme ich echt Ärger:zorn:. Vielleicht kann mir kurz jemand eine Info dazu geben? Niko's Nikname ist Christolaus. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Christine

• Servus,

hier dann mal die derzeit aktuelle TN-Liste nach verbuchtem Eingang sowie und versäumten Zahlungen.:

Basic (Theorie Teil 1 + 2 mit Intruktor auf leichtem Gelände)

• aerzchen / Bezahlt
    • MilleKai / Bezahlt
    • Wolfibaun / Bezahlt
    • Koenigpils / Bezahlt
    • toofast / Bezahlt
    • Lefti / Bezahlt
    • Christolaus / Bezahlt

BASIC WARTELISTE

• Dicker8008 / noch offen

Advanced I (Theorie Teil 1 mit Instruktor auf anspruchsvoller Strecke)

• Michael67 / Bezahlt
    • FriedrichKeller / Bezahlt
    • ulilinke / noch offen aber angekünigt weil im Ausland
    • samson / Bezahlt +BerndS
    • dlu / Bezahlt
    • Mc Truck / Bezahlt
    • Sittingbull / Bezahlt
    • Fraggel / Bezahlt

Warteliste Advanced

• autole / noch offen

Selbstfahrer (Theorie Teil 1 mit Instruktor bei Fragen auf offenem Gelände)

• Ralf Walter
    • Jens1610

Zaungäste

• Quax
    • ..

Orga/Instruktoren

• Darkdiver
    • Arndt
    • Stuempf
    • Juma

Bemerkung: "Bezahlt" wird bei Zahlungseingang markiert! :zwinker:
    Diejenigen, die die Krötenwanderung noch nicht in Auftrag gegeben haben, sollten das bitte bis zum 22.03.09 abgeschlossen haben, so dass spätester Zahlungseingang 23.03.09 eingehalten werden kann!
    Wir müssen planen und wollen als Organisatoren ungern auch noch mit unserem Privatvermögen (von Vermögen kann man eigentlich nicht sprechen:D) beim Veranstalter haften...:(
    Nenngeld ist Reuegeld :top:

• hmmmm.....

Meine Selbstfahreranmeldung ist doch auch raus und seit 26.03.2009 bezahlt.
    Falls aber Dicker 8008 für den Basic Kurs nicht antritt, würde ich dort gerne noch einsteigen.

Grüße

Jenso

• Servus,

[...]Spass bei diesem Wetter

na das wird ja ganz anders als letztes Jahr im April...da kann man sich das Montieren der MTs ja fast sparen :zwinker:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

zu spät:zorn:

grad umgeschraubt.
    LG Friedrich

macht doch nix...schlechter wirds dabei bestimmt nicht...:top:

Werde auch umstecken...:zwinker:

Grüße,

Uli