FSE Premium kompatible Telefone

• Kompatible Handys mit allen Funktionen

• Nokia N95
    • Nokia E90
    • Nokia N80
    • Nokia N73
    • Nokia N76
    • Nokia E 61
    • Nokia E65
    • Nokia E50-1
    • Nokia 9300i
    • Nokia 6300
    • Nokia 6233
    • Nokia 6820
    • O2 XDA orbit
    • htc P3300
    • htc P4350
    • htc TyTN
    • Siemens S75

Nicht kompatible Handys

• Sony Ericsson K800i (Steht nicht auf der Roadmap)
    • Motorola Razr V3
    • KRZR von Motorola
    • Blackberry (Steht auf der Roadmap vielleicht bis Ende 2007)
    • Samsung (Kein Geräte und nicht klar ob was kommt)

Hallo Peter,

die Liste ist nicht mehr aktuell. Vielleicht können die entsprechenden User uns mal über ihre Erfahrungen informieren. Ich selbst habe keine Freisprecheinrichting und daher auch keine Neuigkeiten dazu :zwinker:.

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

gibt es eigentlich eine Liste wo alle Telefone aufgeführt sind [...]

eine aktuelle Liste ist immer unter der Seite bei Volkswagen-Zubehör verfügbar.

Aktuell unterstützte bei der Premium: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Blackberry an der FSE funktionieren grundsätzlich, wenn auch mit schlechter Tonqualität. Das Auslesen des Telefonbuchs funktioniert nicht, da die FSE nur die Nummern aus der Karte ausliest. Bei Nokia geht alles ohne Probleme.

• Hi.
    Vielleicht noch mal ein genereller Tip für diejenigen die ein Windows Mobile basiertes Handy nutzen, z.B. vom Hersteller HTC.
    Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass die Kompatibilität nicht in erster Linie eine Frage des Gerätes, also der Hardware ist, sondern welches ROM ihr benutzt. Bei meinem Artemis (HTC P3300) gab´s auch den weiter oben beschriebenen Fehler, dass sich das Gerät nach dem Entkoppeln von der FSE nicht mehr dazu verleiten lies, wieder seinen Telefondienst aufzunehmen. Es war stets ein Softreset notwendig. Grund für dieses Fehlverhalten ist ein veralterter rSAP-Treiber in Windows Mobile gewesen. Nach dem Flashen eines neuen ROMs mit aktuellem rSAP-Treiber war das Problem erhoben. Ggf. reicht auch schon ausschließlich die Installation des neuen rSAP-Treibers (Version 3.X für WM6). Jetzt funtzt alles zu 100%.
    Grüße,
    Ice-T

• Probleme FSE Premium mit HTC Touch Diamond 2

Hallo Zusammen,

ich bin am verzeifeln, bisher hat die o.G einwandfrei funktioniert.
    Nun habe ich bei meinen O² Vertrag UMTS aktivieren lassen.
    In diesem Zusammenhang musste ich Neue SIM- Karten anfordern.

Gestern habe ich nun das HTC mit der FSE koppeln wollen
    das ging soweit gut, sprich das HTC wzúrde bei der FSE Angemeldet.
    Nun das Problem:
    Kurzzeitig wird das HTC gekoppelt, es erscheint das Telefonenue, dann kommt die Info
    "telefon wird initialisiert" und die Verbindung bricht ab. Dann Steht die Verbindung wieder kurz
    bevor erneut der Hinweis "Telefon wird Initialisiert" und die verbindung wieder abgebaut wird
    usw. usw.

Hat schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Lösungstip geben ?

Vielen Dank im voraus.

LG
    Bernd

• Ich wollte aktuell von meinem Nokia N95 auf ein Sony-Ericsson C903 umsteigen und bin zufällig auf dieses Forum gestossen.
    Kann es wirklich sein, daß Sony Handys nicht mit dem RNS510+FSE kompatiebel sind ? Hat jemand Erfahrungsberichte ? Nur Nokia ???
    Gerhard

• Ich wollte aktuell von meinem Nokia N95 auf ein Sony-Ericsson C903 umsteigen und bin zufällig auf dieses Forum gestossen.
    Kann es wirklich sein, daß Sony Handys nicht mit dem RNS510+FSE kompatiebel sind ? Hat jemand Erfahrungsberichte ? Nur Nokia ???
    Gerhard

Sony unterstützt rSAP nur mit einem Gerät. Guck mal hier: KLICK

• Servus,

Probleme FSE Premium mit HTC Touch Diamond 2
    [...]Neue SIM- Karten [...]

hast du bereits die Sicherung gezogen, so dass im System ein Neuauslesen der Daten vom Telefon notwendig wurde?

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Reaktion.
    Nachdem die Kommunikation nicht mehr klappte habe ich die Alten Benutzer gelöscht und mein Diamond2 als Neuen Benutzer "angelernt" Sicherungen habe ich keine gezogen.

Welche Sicherung müste ich denn ziehen ?

LG
    Bernd

• Servus,

[...]Welche Sicherung müste ich denn ziehen ?

die Sicherung für das Steuergerät Telefon befindet sich in der Schalttafel rechts.
    Nr. 4, 7, 36, 47 und 49.

Dies hätte dir auch die Bedienungsanleitung, Heft 3.3, Seite 93 gesagt. Da habe ich nämlich auch nachschauen müssen :zwinker:

Ansonsten hier auch nochmal ein ähnliches Problem: KLICK

Grüße,

Uli

• Hallo,

da ich auch ein neues Handy benötige kam der Blackberry 9700 in die engere Wahl.
    Jetzt ist die Frage ob dieser mit der FSE Premium funktioniert? Hat da jemand Erfahrung? Die Freigabeliste von VW stammt scheinbar aus der Steinzeit! Ich glaube da hat es in den letzten 2 Jahren keine Aktualiesierung gegeben-schwach!!
    Alternativ würde ich auch ein N97 von Nokia nehmen, gibt es hierzu Erfahrungen?
    Bitte helft mir, Danke.

Gruß Torsten

• hmmmh......

mal was grundsätzliches zum "Thema" ..

es scheint ja wohl nicht so einfach zu sein, ein x-beliebiges Mobile-Phone mit dem Touareg zu "koppeln". Ganz ehrlich, das ist genau die Situation die mich bisher (fast) immer davon abgehalten hat, auf die sogenannte Premium Vorbereitung zurückzugreifen.
    Was nützt mir ein Auto was ich 2 oder 3 Jahre fahre, wenn es mich gleichzeitig dazu zwingt, das Mobile-Phone auch mehrere Jahre zu nutzen?

Es kann für mich einfach nicht sein, dass es nicht möglich sein soll, jedes x-beliebige Telefon per Bluetooth mit dem Auto zu koppeln und zu telefonieren, ja, nur zu telefonieren :zwinker:.
    Bei alle diesem High-Tech (an sich etwas, was ich liebe...) mit RSAP und was weiss ich noch alles, sollten wir nicht vergessen worum es bei so einer FSE eigentlich geht ....
    ich will ein Gespräch annehmen können und ein Gespräch führen können :Applause:.
    Für so etwas reicht doch ein einfaches Head-Set Profile im Mobile-Phone völlig aus.

Ich gehöre aber auch zu dieser Gruppe von komischen Leuten, denen die Strahlungsbelastung im Wagen völlig wurscht ist (also kein RSAP benötigt....), die mit gelegentlichen Aussetzern oder Gesprächsabbrüchen leben konnen (manchmal geniesse ich das sogar :D...) und es im übrigen "hassen", während der Fahrt zu telefonieren.
    Geschäfte (wirkliche, keine eingebildeten) habe ich vom Auto aus noch nie machen können. Ausserdem ist es manchmal wirklich hilfreich, wenn ich nach 1 oder 2 Stunden Fahrt vom Festnetz anrufen konnte und mich damit entschuldigen konnte "Tut mir leid, ich war in einem fürchterlichen Funkloch" .

Für mich ist die FSE (ja, ich habe auch eine....) nur ein Behelf, sicherer fahren tue ich mit AC/DC oder Led Zeppelin in der Stereo-Anlage:top:.
    Für´s telefonieren reicht mir die günstige Standard-Vorbereitung mit dem VW-Bluetooth Touch-Adapter, der ist zwar nicht perfekt aber ich kann telefonieren. Er macht keine Probleme, er koppelte bisher alle Handys. die ich im Einsatz hatte, man kann mich verstehen (halbwegs), ich verstehe meine Gesprächspartner ......... ansonsten "fasse ich mich im Auto kurz".

Geht doch ........ :cool: