Hallo liebe Freunde der dicken Autos,
nachdem ich in den letzten Monaten hier nur brav mitgelesen habe, will ich euch heute mal meine neuen Erkenntnisse mitteilen. Diese beziehen sich aber nur aufs RNS 510.
Da gibt es ein paar schöne Neuerungen, ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Auf jeden Fall habe ich mir selber das Software-Update auf die Version 1102 aufgespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich genau erläutern darf, wie das geht. Der müsste das aber ganz locker mit einer CD hinkriegen. Dauert aber 45 bis 90 min. Es geht aber ganz einfach und ohne Probleme. Danach gibt es ein paar schöne Veränderungen.
1.Der Lautstärkebalken ist nach unten gerutscht
2.Die Fader- und Balanceeinstellung ist jetzt visuell
3.Die Uhrzeit kann jetzt dauerhaft in der unteren Zeile angezeigt werden
4.Ziele können importiert werden
5.Bei den zusätzlichen Maps gibt es eine Offroad-Info. Diese zeigt den Lenkeinschlag und den Modus der Sperren an
6.Der Kompass ist anders (aber nicht immer)
7.Einstellungen bei Media ist erweitert
Es gibt sicher noch ein paar Veränderungen, die habe ich aber bis jetzt noch nicht gefunden.
Wichtig : Nach dem Update kommt man nicht mehr in das erweiterte Setup rein. Dies muss erst wieder im Steuergerät freigeschaltet werden.
Es geht aber noch weiter. Ich habe mir auch die neue Map Version 4 zugelegt (Teuer) Diese habe ich mit modifiziert und nun habe ich meine eigenen POI’s auf der Karte. Ist etwas umständlicher, funktioniert aber auch einwandfrei.
Foto 7.JPG
So, und nun weiterhin viel Spaß mit eurem Dicken,
Markus