Ein neuer V6 TDI sagt Servus an alle.....

  • Hallo Liebe Touareg-Freunde,

    habe vorgestern meinen ersten T-Reg gekauft...nen V6 TDI (240PS), Bj 7/2008, 5600km, in schwarz metallic, innen Leder Anthrazit, Holz -Vavona-, Holzlenkrad (!!!), Automatik, und ganz wichtig, 19" Zaragoza-Felgen.
    Leider keine Luftfederung :(

    Ich muss mich diversen Vorrednern anschließen, und euch allen mitteilen, VIELEN DANK, für dieses Forum.
    Mir (und auch meiner besseren Hälfte) hat es bei der Entscheidung zu einem T-Reg sehr weitergeholfen.:Applause::Applause::Applause:

    Bin nun sehr gespannt, auf die Alltagstauglichkeit, und vorallem auch auf die erste Schlammschlacht. ;)

    Hätte dazu auch gleich mal ein paar Fragen:

    - "Schlammschlacht" ohne Luftfederung, ist das problemlos möglich?
    - Muss ich da bei der Bereifung irgendwas beachten? spezielle Reifen usw.?
    - Die Felgen müssten doch so ne Fahrt auch mitmachen können, oder?


    Muss sagen, ich freu schon tierisch drauf, und freu mich auch hier im Forum mich konstroktiv zu beteiligen.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen.

    Viele Grüße an alle aus Bayern


    Marc

  • Hallo Marc,

    Ein Willkommen auch von mir. Ich bin, ebenfalls wie du, ein neuer hier, der bereits ordentlich von diesem Forum profitieren konnte.
    Als erstes mal zu deinen Bildern: nobel und chic. So läßt es sich aushalten, auf kurzen wie auch langen Strecken. Deine Felgen können sich sehen lassen werten das Auto optisch noch einmal auf (obwohl er ja schon sehr schön ist).
    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Dicken und sicher werden wir bald ein paar Erfahrungen dazusteuern können.

    Gruß Sven

  • Hallo Marc,

    wenn Du ernsthaft in Gelände willst, dann solltest Du Dir ein paar preiswerte Felgen in 17 oder 18 Zoll im ebay schiessen und mit passenden Reifen ausrüsten. Im Gelände sind sehr häufig Steine gut versteckt, die Dir dann die schönen Felgen verkratzen. Eine Reparatur ist oft teuerer als ein Satz "billiger" Felgen.

    Übrigens: Wir veranstalten in Kürze wieder ein Offroad-Seminar. Ist zwar ein wenig weit für Dich, aber vieleicht hast Du trotzdem Lust. Klick

  • ...ein paar Fragen...



    Hallo Marc!
    Willkommen bei den TF und viel Spass mit Deinem Dicken!

    Hinsichtlich der Frage zu Deinen Felgen, Reifen und einer Schlammschlacht, moeglich ist es definitiv. Allerdings solltest Du Dir im Klaren sein, dass ein 19" Reifen oder eine 19" Zaragoza Felge schon soviel kostet, wie ein Satz (!) gebrauchter Felgen in der Bucht. Daher sollte man abwaegen, wenn man oefter mal "spielen" moechte - und das wirst Du, wie alle, wollen - sollte man in einen extra Satz Felgen und Reifen investieren. (Felgen 300Euro + Reifen)

    Der Trend geht mittlerweile zum 3. Komplettradsatz: Sommer, Winter & Spass!

    Wenn Du spielen moechtest, waere dies die richtige Moeglichkeit LINK!!

    Allzeit knitterfreie Fahrt!
    :winken:

  • Hi,

    vielen Dank für die Info.
    Ich dachte mir das schon, dass ein paar Kratzer der Felgen nicht gut tun würden ;)

    Wenn da jetzt 19" drauf sind, kann ich da problemlos 17 oder 18" kurzfristig draufmontieren?
    Oder brauch ich da noch irgendwas spezielles dazu?

    Und was für Reifengröße nehme ich da am besten? Habt ihr mir einen Tip?
    Solltren es dann gleich spezielle Offroad-Reifgen sein, oder Winterreifen?

    Habt ihr nen Link für "guenstige" Reifen mit Felge?

    Sorry, dass ich grad nur Fragen habe, aber ich arbeite mich durch diese ganze "neue" Welt ...

    Viele Grüße

    Marc

  • Schau mal unter biete: DerUnser verkauft eine Satz Canyon für 350,00€, fehlen dann nur noch ein paar AT´s oder Mt´S

    Gruß

    Lollo

  • Wenn da jetzt 19" drauf sind, kann ich da problemlos 17 oder 18" kurzfristig draufmontieren?


    Ja, Kein Problem.

    Und was für Reifengröße nehme ich da am besten? Habt ihr mir einen Tip? Solltren es dann gleich spezielle Offroad-Reifgen sein, oder Winterreifen?


    Wirf mal die Suche an, es gibt AT / MT oder die Moeglichkeit Winterreifen im Gelaende zu fahren. Letzteres wirst Du haeufiger bei eBay finden. Grundsaetzlich im Gelaende soviel Gummi wie moeglich, daher 235/65R17. Profil je groeber je besser = MT.

    ...Habt ihr nen Link für "guenstige" Reifen mit Felge...


    Guck mal in meinem vorherigen Beitrag hab ich Dir ne Verlinkung gepostet. Oder hier , inklusive Reifen fuer 350Euro.

    :winken:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, sieht prima aus, vor allem die Felgen gefallen mir, die gibt es hier glaube ich nicht.
    Wenn du wirklich regelmäßig in schwerem Gelände unterwegs bist, solltest du einen weiteren Reifensatz parat haben und bei Bedarf umstecken, ich denke aber, ein paar erste Geh (Fahr-) Versuche im Matsch und/oder auf einem unbefestigten Feldweg sind auch mit deinen 19 Zöllern möglich. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass (gerade bei einem Neuwagen) der Fahrer und nicht das Auto die Grenze des machbaren vorgibt :zwinker:

    Gruß

    Frank

  • Hallo Marc,

    herzlich willkommen uns allzeit viel Spass mit deinem Dicken.

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: auch so ein Verrückter mit drei Satz Rädern :zwinker:

  • Hallo Marc,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

    Ich habe den gleichen Motor wie Du in meinem T,
    und auch ein ähnliches Baujahr (06/08),
    und bin bis jetzt (bis auf das ESP Problem)
    voll zufrieden und glücklich mit meinem Dicken.

    P.S. Felgen Sommer 20", Winter auch 20" :D

    Grüße

    Garfield (Willi)

    Touareg 3,0 TDI DPF Automatik 176 kw
    R-Line Exterieur, Innen Nappa Individual Sterling, Fahrdynamikpaket, RNS 510, Rear Assist, Solardach,
    Xenon, Dachreling, Pappelmaser schwarz, AHK, usw.


  • Hallo Willi,

    was war das für ein ESP Problem ??

    Gruß
    Marc

  • Hallo Arndt,

    1 Satz = 4 Stück :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Ist schon klar. Steht ja auch "Satz" in meiner Frage.

    Ich habe
    1 x 17 Zoll Original-Felgen mit Sommerreifen
    1 x 19 Zoll Sommerreifen
    1 x 18 Zoll Winterreifen
    1 x 18 Zoll AT-Reifen

    in Summe 16 Reifen! :denker: :zwinker:



  • Hallo,

    wenn ich da hier so lese, habe ich endlich eine Nutzung eines noch freien 40 m² Kellerraumes:D und ein Argument für einen Satz AT ggü. meiner Holden:zwinker: