Welches Handy funzt bei Premium/Bluetooth

• Hallo zusammen,

bin seit kurzem Touareg Besitzer.

Über meine Premium Handyvorbereitung kann ich weder ein

N96
    N73
    E66
    K850i

über Bluetooth verbinden. (Kein kompatibles Gerät gefunden)

Welcher Handy funktioniert denn nun. Anhand der VW Liste sind es auschließlich "Uralt" Geräte.

Sehr suspekt das ganze?!

Freue mich auf HILFE

• Servus,

[...]Welcher Handy funktioniert denn nun. Anhand der VW Liste sind es auschließlich "Uralt" Geräte.

Sehr suspekt das ganze?!

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!

Zu Deinem Problem:

Nutze bitte die Suchfunktion! Hierüber wurden schon unzählige Beiträge geschrieben, z.B. hier: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Die Nokias sollten alle funktionieren. Das Sony kann kein Rsap und ist deshalb ungeeignet. Eine aktuelle Geräteliste findest Du hier

• Vielen Dank für die nette Begrüßung und die anstehende Hilfe.

Laut dieser Liste ist das N73 kompatibel. Bei mir wird es aber auch nicht erkannt?!

Hat jemand eine Ahnung welche Softwareversion drauf sein muß?

Laut Handbuch muß ich ja auf Gerät suchen gehen. Muss evtl. Bluetooth eingeschaltet (beim Auto) bzw. aktiviert werden??

Danke
    ANdy

• Laut Handbuch muß ich ja auf Gerät suchen gehen. Muss evtl. Bluetooth eingeschaltet (beim Auto) bzw. aktiviert werden??

Einschalten mußt Du Bluetooth an beiden Geräten und das Handy zusätzlich "sichtbar" machen. Der ganze Vorgang ist im Handbuch Schritt für Schritt erklärt. :zwinker:

• ...Es muß bei den Handys immer die neueste Software drauf sein...

Immer die neueste kann ja nicht sein, VW kann ja maximal mit der Version testen, die zum Zeitpunkt des Tests mit der FSE aktuell war. Wenn nicht explizit angegeben ist, welche Version das war muss es nicht unbedingt die aktuellste sein.

Bei meinem Garmin Motorrad- Navi gab es mal nach einem Update der Bluetooth- Software (allerdings auf dem Navi) erhebliche Probleme bei der Ankoppelung des iPhones, wenn dieses ebenfalls aktualisiert wurde, ich wäre also vorsichtig, gleich immer und überall die neuesten Versionen draufzubügeln. Never touch a running system - allerdings hast du ja im Moment kein ‚running system‘.

Gruß

Frank

• Also bei mir klappt es nicht mit dem N73. Kaum zu verstehen das ein Auto für 70.000 € nicht in der Lage ist gängige Buisnessgeräte zu erkennen.

Absolut unverständlich und inakzeptabel......

Verstehe wer das will !