Der beste Golf aller Zeiten

• Angeblich soll es keinen mehr geben. Ansonsten würde ich diesesmal wahrscheinlich schwach.

Hallo zusammen,

es ist doch wie immer reine Geschmackssache. Ich mag den R32 einfach und ohne wenn und aber. Es ist ein 6 Zylinder und kein Turbostaubsauger. Wo der Wagen im Grenzbereich hinschiebt ist mir eigentlich egal, für die Nordschleife sind andere zuständig.

Der Motorklang ist beim R32 einfach gut und macht den Fahrer süchtig. Die GTI Ansicht ist nicht unbedingt mein Geschmack und den werde ich meiner Frau garantiert nicht kaufen.

Unser Golf 4 TDI Highline mit Vollleder und 150 PS, 1.9 L geht jetzt auf die 100 tkm zu und wird zur Zeit mit 9000 bis 10000 bei Mobile gehandelt.

Vor einer gewissen Zeit haben die Händler aber nur 7000 EUR geboten und wir haben uns dann entschlossen, wir werden ihn bis 100 tkm fahren. Ich habe einen Werkswagen R32 beim Händler entdeckt und der gefällt uns. Meine Frau mag aber die beiden Schubkarrenhalter (Auspuff) überhaupt nicht. Mal abwarten:denker: vielleicht kriege ich sie ja noch überredet.

Gruß:winken:
    Niels

• Wolfsburg, 12. Dezember 2008 - Passend zu den winterlichen Straßenverhältnissen ist der neue Golf ab sofort auch mit 4MOTION-Antrieb erhältlich. Der allrad-getriebene Golf ist ausschließlich mit dem 2,0l-TDI mit 103 kW/140 PS und manuellem Sechsganggetriebe verfügbar.

Die für den Golf TDI zur Zeit angebotenen sechs Motor- und Getriebevarianten werden nun um die bei Volkswagen bewährte 4MOTION-Variante ergänzt. Der Golf 2.0 TDI 4MOTION benötigt lediglich 5,5 Liter Diesel auf hundert Kilometer. Dem gegenüber stehen eine Höchstgeschwindigkeit von 206 km/h und ein Beschleunigungswert von 9,4 Sekunden für den klassischen Sprint auf 100 km/h.

Darüber hinaus glänzt der TDI bei praktisch jeder Drehzahl mit einem rigorosen Durchzugsvermögen, da er schon ab 1.750 U/min ein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern bereitstellt. Der Golf 2.0 TDI 4MOTION wird als Comfortline ab 26.500 Euro angeboten.

• Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass der neue Golf GTI auf der VW-Homepage veröffentlicht wurde.
    Im Konfigurator ist er jetzt auch. Bilder hat es ja schon seit langer Zeit gegeben.

Nachdem meine Frau von der Innenausstattung des Golf 5 restlos vom ganzen Plastik enttäuscht war, werden wir beim Golf 6 zuschlagen. Der Golf 6 ist wirklich gut gelungen.

Ich bin gespannt was der Händler für unseren Golf 4, 100 tkm, Highline, Lederausstattung mit der großen TDI Maschine (150 PS) noch bietet.

Niels

• Wolfsburg, 05. März 2009 - Die Zeichen der Zeit im Visier: Volkswagen startet mit einer umweltfreundlichen wie markanten Produktoffensive in den Frühling. So sind der neue Polo, der neue Golf GTI und der neue Golf BiFuel bereits heute im Vorverkauf in Deutschland bestellbar – zu attraktiven Einstiegspreisen, mit technischen Bestwerten und stark reduzierten Verbräuchen. Alle drei Fahrzeuge bieten somit die perfekte Symbiose aus Fahrspaß und Sparspaß.

Vor wenigen Tagen feierte er Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon und war der Star auf dem Volkswagen Stand. Saubere und sparsame Motoren, gepaart mit einzigartig klarem und geradlinigem Design setzen im Polo der fünften Generation neue Maßstäbe. Kein anderer Wagen in dieser Klasse wirkt ähnlich erwachsen und hochwertig. Das Plus an Länge und Breite bei einer gleichzeitigen Reduzierung der Höhe führt zu einem neuen, dynamischeren Verhältnis der Proportionen. Der Einstiegspreis für den Zweitürer liegt in Deutschland bei 12.150 Euro. Ab heute ist die optisch wie technisch wegweisende Neuauflage des Polo bestellbar, Ende Juni erfolgt die Markteinführung.

Mehr als 1,7 Millionen Käufer machten ihn über drei Jahrzehnte zum Bestseller: Heute kehrt er als sechste Generation noch schärfer und souveräner zurück. Der neue GTI empfiehlt sich beim Kunden mit einem Höchstmaß an Dynamik und Sportlichkeit bei gleichzeitig hoher Alltagstauglichkeit sowie einem Höchstmaß an Sicherheit. Sein Fahrwerk definiert mit der elektronischen Quersperre XDS Kurven und Traktion völlig neu. Mit einem Plus von 10 PS ist der GTI bis zu 240 km/h schnell und sorgt mit seinem 155 kW / 210 PS starken Turbomotor und einem 6-Gang-Manuell- oder 6-Gang-Direktschaltgetriebe DSG und der optional erhältlichen adaptiven Fahrwerksregelung DCC für noch mehr Spaß. Dank erstklassiger Entwicklerleistung erfüllt der neue GTI die strenge EU5-Norm und verbraucht nur 7,5 Liter auf 100 Kilometern. Der „Wolf im Schafspelz" präsentiert sich im neuen Gewand mit dem spezifischen Kühlergrill, zusätzlichen Lufteintrittsöffnungen im Frontspoiler, lackierten Stoßfängern, vertikalen Nebelscheinwerfern und einem größeren Heckspoiler. Besonderer Akzent: die großen Endrohre der Schalldämpfer – symmetrisch außen angeordnet. Seit heute ist der GTI in Deutschland ab 26.650 Euro bestellbar.

Der neue Golf BiFuel startet mit einer sehr guten Umweltbilanz ab Werk zum Preis einer Nachrüstlösung durch. Treibstoffkosten von nur 5,82 Euro für 100 Kilometer* im LPG-Betrieb sprechen für sich. Mit seinem bivalenten Antrieb schafft der Golf BiFuel, der durch Umschalten auch mit Benzin gefahren werden kann, eine Reichweite von mehr als 1.100 Kilometer. Im reinen LPG-Betrieb beträgt die Reichweite etwa 410 Kilometer. Im Detail: der 72 kW / 98 PS starke Vierzylinder verbraucht durchschnittlich 9,2 Liter LPG auf 100 Kilometern (149 g/km CO2). Im Benzin-Betrieb benötigt der Golf BiFuel sparsame 7,1 Liter Super (169 g/km CO2) für die gleiche Distanz. Die werksseitige Lösung des Golf BiFuel hat deutliche Vorteile gegenüber nachgerüsteten Autogas-Anlagen. Unter anderem ist das Fahrzeug samt Gastank crasherprobt und damit sehr sicher. Darüber hinaus erhält der Kunde die volle Gewährleistung. Der Aufpreis zum regulären 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner beträgt 2.500 Euro. Somit ist der Golf BiFuel ab heute zu Preisen ab 21.150 Euro bestellbar.

• Hallo Niels,

Normalerweise sollte bei der Händlerpräsentation mindestens ein Fahrzeug zur Verfügung stehen.

Frag mal Deinen :), wann er die Präsentation hat.

:winken:

• Hallo zusammen,

mein Händler vor Ort bekommt drei GTI geliefert, leider zu mitte Mai:(. Ohne Probefahrt will ich natürlich keinen bestellen. Ich will aber auch nicht bis Mai mit der Bestellung warten, was tun ?

Auf Liste bekomme ich 14 %. War leider nicht mit dem Wagen meiner Frau vor Ort und konnte nur den ca. Gebrauchtwagenpreis genannt bekommen. Sind 14% bei Neuwagenkauf momentan in Ordnung ?

Niels

• Hallo zusammen,

diese Ausstattung wird es werden:

Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Innenausstattung
    Schwarz
    Sonderausstattungen:
    Ablagenpaket
    Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    "Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
    Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    "RNS 510 DYNAUDIO Excite"
    4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
    Navigations-DVD Westeuropa
    CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn
    ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Dauerfahrlichtschaltung
    Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic
    Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Mobiltelefonvorbereitung Premium

Niels

• Farbe ?? weiß ??

wahnsinns Auto :guru:

• Hallo zusammen,

wir haben heute den Vertrag unterschrieben für den Golf GTI:top:.

Die Vorfreude hat also auch in unserem Haus zugeschlagen:zwinker:.

Der Verkäufer hat eine unverbindliche Anfrage nach Vertragsunterzeichnung beim Werk gestellt. Die Logistik hat den Termin für die Abholung (Autostadt) zum August zugesichert. Die Farbwahl kann sich meine Frau noch bis Freitag überlegen, wird aber zu 99 % weiß werden.

Niels

• august ???:eek:

darf ich auch erfahren was ihr für euern alten Golf bekommen habt
    und was du nun für den gti bezahlst ??

also weiß ist geil habe im haft aber auch einen in dem Grau ton gefunden

war auch geil

freu mich für euch

gti ..wahnsinns auto

• august ???:eek:

darf ich auch erfahren was ihr für euern alten Golf bekommen habt
    und was du nun für den gti bezahlst ??

Hallo,

danke das Du die Freude mit uns teilst.

Zum Preis vom alten Golf, Na ja, Du weist ja.....der Nachbar könnte auch mitlesen.

Da sich nach Ankunft aus der Autostadt die Gardinen bewegen werden und man sich so manchen blöden Satz anhören muß, dann schau einfach bei Mobile nach.

Dann hast so ungefähr den Preis für den alten. Daten: EZ: 07/01, Golf 4, TDI, 150 PS, Lederausstattung mit allen Extra außer Schiebedach und Navi, 100 tkm. Die Daten sollten reichen.
    Meine Frau will sich heute nochmal Bilder aus dem Internet anschauen, die Farbe muß bis Freitag stehen.

Niels

• Meine Frau will sich heute nochmal Bilder aus dem Internet anschauen, die Farbe muß bis Freitag stehen.

Hallo Niels,

weiss ist ja ganz nett, aber die wahre Farbe für den GTI: rot :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

3 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (13. März 2009 um 10:00) aus folgendem Grund: Link entfernt