• Hallo Zusammen,


    ich habe auf meinem Dicken die Felge Casablanca 20 Zoll 275/40. Welche Marke die Reifen haben weiß ich im Moment nicht(sind eingelagert). Die Reifen waren nach 10.000km runter und ich fahre nicht wie Schumi. Allein das ist schon eine Frechheit. Nun sollen die neuen Reifen 440€/Stück kosten. Ist das ein realistischer Preis?

  • Ich habe dieselben Felgen mit gleicher Reifengröße drauf.
    Reifen sind Hankook Ventus ST. Kosten in der Größe
    ca. 140,-- € das Stück. Ich bin sehr zufrieden mit denen und
    kann die nur empfehlen, vor allem bei dem Preis!

    Gruß
    Thurstone

  • Habe auch die Hankook Ventus ST in 17Zoll, Bin schon 50000km gefahren, und noch ca. 4-5mm Profil sind vorhanden. Fahre 60 % BAB, 30% Landstrasse, und den Rest Stadt.


    Viele Grüsse von Hier
    hwerner

  • Habe auch die Hankook Ventus ST in 17Zoll, Bin schon 50000km gefahren, und noch ca. 4-5mm Profil sind vorhanden. Fahre 60 % BAB, 30% Landstrasse, und den Rest Stadt.


    Viele Grüsse von Hier
    hwerner



    :eek: Ich kann das kaum glauben ?! Meine Reifen sind bei wirklich extrem zurückhaltener Fahrweise nach 20 Tkm runter -->
    l 275er / 40 / 20 Bridgestone Dueller Sport.

  • Habe auch die Hankook Ventus ST in 17Zoll, Bin schon 50000km gefahren, und noch ca. 4-5mm Profil sind vorhanden. Fahre 60 % BAB, 30% Landstrasse, und den Rest Stadt.


    Viele Grüsse von Hier
    hwerner


    :eek: Ich kann das kaum glauben ?! Meine Reifen sind bei wirklich extrem zurückhaltener Fahrweise nach 20 Tkm runter -->
    l 275er / 40 / 20 Bridgestone Dueller Sport.



    Hallo Michael,
    s.o.
    17 Zöller!
    Das sind für den Touareg wahrlich keine Breitreifen.

    Gruß

  • http://reifensuche.com/start.htm


    versandfrei

    in 2 tagen waren die reifen bei mir

    und ein good year für 180 Euro


    mfg


    ---------------------------------------------------------

    Hersteller:GOODYEARProfil:WRANGLER F1 (TL)Größe:275/40R20 102 WEinsatzzweck:SommerGeschwindigkeitsindex:WLoadindex:102 Bestand:20
    (20 weitere kurzfristig auf Anfrage)Lieferzeit(ca.):2 bis 3 Tage nach Zahlungseingang Hersteller Listenpreis: 383,00€</U> Ihr Preis: 
    inkl. 19% MwSt. 184,38</U>

  • Die Reifen waren nach 10.000km runter....



    Hallo,

    mein erster Reifensatz hat 30 tkm gehalten. Ich fahre auch 20 Zoll auf Casablanca. Bei 10 tkm hätte ich die Reifen reklamiert beim Reifenhändler.

    Wenn Dein vorheriger Reifensatz länger gehalten hat, dann würde ich auf jeden Fall reklamieren. Übrigens, mein Reifenhändler hat mir bei den nächsten Reifen auch die Hankook ans Herz gelegt. Kann ich Thurstone nur zustimmen, die haben einen guten Ruf.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Servus,

    Hallo zusammen,

    Loadindex 102 wird für den Dicken ziemlich knapp :denker:

    Grüße von Stephan :winken:



    nicht nur knapp, ist nicht erlaubt; KLICK

    Aber eventuell sind es ja auch Reifen für den CC?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]Nun sollen die neuen Reifen 440€/Stück kosten. Ist das ein realistischer Preis?




    nein, ist er nicht...kann Dir auch die Hankook empfehlen. Habe ich auch drauf auf den Casablancas seit letzem Sommer.

    Vorher hatte ich die Pirelli drauf und die haben 48.000km gehalten. :top:
    Allerdings hätten die das 2,5 fache der Hankooks gekostet. Und 25.000km bekomme ich bestimmt mit denen auch hin. Da haben sie sich dann schon rentiert...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Oder deshalb ging die esp Lampe an...



    hmmm

    schade nun ist er weg

    naja :))

    hätte ich das eher gewußt :zwinker:


    aber wer wußte schon vorher das schalke gegen mainz verliert :guru:

    achso :

    na ich habe dort de bridgstone Dueler
    geholt

    und das hat gepasst

    mfg



  • Ähm - warum schreit Ihr beide den so?

    Hallo zusammen,

    [OT]vor lauter Sucherei im Netz nach dem günstigsten Anbieter, können die beiden sonst nichts mehr erkennen :lach:[/OT]

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: bei diesen Preisen darf man sich nicht wundern, dass der Einzelhändler um die Ecke in Deutschland am Boden liegt :zwinker: