Faltreifen für Touareg !

  • guten tag, ich bitte einen falt/notreifen an :

    Es hat den Lochkreis 5x130mm, der Reifen hat die Größe 195/80-17 und heißt Vredestein Space Master. Das Rad ist ein Originalersatzteil von VW listenpreis etwas über 400 hundert euro.
    ungebraucht !!

    für 220,- euro plus versand (abholen wäre mir lieber Köln/Bonn)

    güße peter:top:

    ps. wegen doppel kauf....

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (9. März 2009 um 14:08) aus folgendem Grund: Wegen Schutz der Privatsphäre pers. Kontakte gelöscht

  • Und in der Mitte blechig :lach:

    Na wenn das so ist :stern:

    Also perfekt als Diebstahlschutz. Zusammenfalten, in die Handtasche der Ehefrau und keiner kann den Wagen klauen :spam:

    Aber mal wieder im Ernst. EIn Bild interessiert mich wirklich. :guru: Hab bei der Googel Bildersuche nix gefunden (nur Falträder für Farräder).

  • Hallo, zusammen,

    ich habe einen solchen Faltreifen in meinem Touareg.
    Mich würde einmal interessieren, ob jemand von Euch schon mal eine Reifenpanne
    hatte und dann diesen Reifen per Luftfederungs-Kompressor aufgepumpt hat und
    weiterfahren konnte.
    Oder hat jemand schon einmal dieses Notset verwendet, mit dem man eine Chemikalie
    in den Reifen spritzt und dann mit der beigefügten Preßluft-Dose den Reifen wieder
    aufpumpt? Reicht für den Touareg-Reifen e i n e solche Dose überhaupt aus?

    Schöner Gruß,
    mike fox

  • Hallo Mike fox,

    Das Dichtmittel reicht aus. Preßluftdose? Ich habe die Luftfederung und "puste" die Reifen mit dem bordeigenen Kompressor auf. Bei meinem Audi (ohne Luftfederung) liegt auch ein kleiner Kompressor bei. Ich denke so sollte es auch bei den Dicken mit Stahlfederung sein.

    Fahrt zur Werkstatt problemlos möglich, nur riesen Sauerei wenn der Reifen von der Felge gezogen wird. Demächst fahre ich erst am nächsten Tag zur Werkstatt wenn das Dichtmittel richtig ausgehärtet ist.

    Gruß

    Lollo

    P.S: In der Firma ist ein Kollege mit Dichtmittel noch 10tsd km. gefahren :D ohne Probleme. Das wäre mir aber zu gefährlich.


  • Fahrt zur Werkstatt problemlos möglich, nur riesen Sauerei wenn der Reifen von der Felge gezogen wird. Demächst fahre ich erst am nächsten Tag zur Werkstatt wenn das Dichtmittel richtig ausgehärtet ist.

    ich glaube, das bleibt mehr oder weniger flüssig.... auch wenn du länger wartest


  • hallo!

    ist der reifen noch zu haben!

    geht auch versand nach österreich? graz?

    lg

    daniel

  • Servus,

    danke für die Rückmeldung :top:

    ***geschlossen***

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.