Touareg-Freunde Experience 2009 Island

  • Hallo zusammen,

    nach einigen Vorgesprächen möchte ich mal das Thema "Verlängerungsnächte" etwas ins Rollen bringen. Viele bleiben ja zwei Nächte länger und es stellt sich die Frage: in welchem Hotel und vorallem wo?

    Die Dicken müssen ja am Ende der Tour wieder am Flughafen abgegeben werden und diese liegt ca. 50 km von Rejkiavyk entfernt. Des weiteren liegt die Sehenswürdigkeit "Blaue Lagune" auch in dieser Gegend um Kevlavik und man könnte noch die zweite Gruppe der TF am Flughafen persönlich treffen. So bin ich persönlich der Meinung, dass es eher Sinn macht, hier zu übernachten und dann vielleicht einmal einen Transfar in die Hauptstadt zu nehmen, als mindestens zwei oder drei umgekehrte Transfers. Natürlich gibt es auch genügend Argumente, in Rejkiavik zu übernachten, aber das soll auch nur ein Anfangsvorschlag mal sein. So habe ich zwei nette Hotels vorzuschlagen und hoffe auch eure Meinung und Vorschläge zu Alternativen. Hanno und ich möchte noch bis Ende des Monats buchen, da es im Moment noch Frühbucherpreise gibt :zwinker:

    Wie wäre es denn z.B. hiermit: "Hotel Kevlavik" oder damit: "Icelandair-Flughotel".

    Grüße von Stephan :winken:

    Ich tendiere auch eher Richtung Kevlavik (wegen 1 Tag in der Blauen Lagune), Hotel ist mir wurscht. Da richte ich mich nach der Mehrheit aus meiner Gruppe. Wer bleibt denn aus Gruppe 3 länger? Vielleicht können die Mods die Abreisedaten noch in die Liste einfügen.
    Ich fliege am 15.08. zurück.

    Gruß

    Lollo

  • Ich habe den Fred hier bzgl. Island doch tatsächlich erst gestern durch die Rund-Mail "Touareg-Freunde Newsletter 02/09" gefunden - Schande über mein Haupt :guru:

    Ich habe auf Seite 1 angefangen zu lesen und mich irgendwie gewundert, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir alle mit unseren eigenen Kisten dahin fahren werden und dort vor Ort "geführt" werden. Allerdings bei "schwierige Wasserdurchfahrt" kam ich ins Grübeln :eek:

    Die Sache trifft sich eigentlich sehr gut, da ich seit 2 Jahren 2 Island-Reiseführer studiere und Island ein kleiner Traum von mir ist.

    ABER da ich nicht gerne Fliege und mit die 5-6 Tage in Island zu wenig sind, wird das wohl keinen geben :(

    Fähre ist gar nicht so teuer ....
    http://www.smyrilline.de/SPEZIELLE_ANGE…%A4tsommer.aspx
    http://www.island-reisen.de/faehre/index.php

  • Es ist ja noch etwas Zeit bis zum 8.8.09

    Hallo zusammen,

    die Hauptsaison in Island ist mit 4 Wochen relativ kurz und liegt wann: im August. Also wartet blos nicht zu lange mit dem Buchen, unser Flug ist schon recht voll und die Tickets werden immer teurer :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zwecks Hotels für Verlängerungsnächte ist es ja ziemlich ruhig.:confused:

    Wie schaut es denn nun aus mit den beiden Optionen:
    Option 1: Kevlavik (Hotels siehe Posting Stephan)
    Option 2: Rejkiavik

    Vor- und Nachteile sind denke ich klar (siehe unten)

    Sagt doch mal Bescheid/Meinung, da ich gerne Anfang nächster Woche buchen möchte (aktuell gehen die Preise schon langsam wieder rauf).
    :denker:
    Gruß
    LaForge_98

  • Hallo Ihr Lieben,

    Annette, Ralf, Ute und ich haben uns für die Anschlussnächte ( 07.08.- 09.08) im Hotel Radisson Saga einquartiert. Wir haben über HRS gebucht, dort ist es günstiger als über die Experience. (Es ist das Hotel in dem wir die letzte Nacht der Tour verbringen werden.)

    Lieben Gruß

    Bettina

  • So Stephan und ich haben jetzt auch gebucht.
    Wir sind inzwischen auch in Rejkiavik.
    Auf HRS gabe es ein super Special für das Hotel Holt (Bestes Hotel in Island). :Applause:
    Wir zahlen jetzt 110 € pro Nacht und Zimmer (mit Cancelation Option, ohne diese wäre es 99€)
    Zentral gelegen und gut. :top:
    Wir sollten mal über Mietwagen nachdenken.
    Gruß
    LaForge_98


  • Auf HRS gabe es ein super Special für das Hotel Holt (Bestes Hotel in Island). :Applause:
    Wir zahlen jetzt 110 € pro Nacht und Zimmer (mit Cancelation Option, ohne diese wäre es 99€)
    Zentral gelegen und gut. :top:

    Hallo zusammen,

    hier gibt es noch nähere Info zum Hotel :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo werte Freunde und Island-Reisende.

    Mit steigenden Temperaturen und vereinzelt sonnigen Tagen, steigt bei einigen von uns bestimmt auch schon wieder die Unternehmungslust. Passend dazu gibt es jetzt auch einen neuen Stand bezüglich des Island-Vorbereitungswochenendes.

    Nachdem zunächst als Treffpunkt und Unterkunft das Burghotel Hardenberg in Nörten-Hardenberg von mir ausgewählt wurde, hat sich nun leider herausgestellt, daß das Hotel (und auch alle angrenzenden) zum angedachten Termin bereits sehr stark ausgelastet sind. Eine Unterbringung der Teilnehmer wäre somit nur noch sehr mühsam möglich :(

    Daraufhin hat sich das Orga-Team (bereits im Januar) mit der Frage beschäftigt, ob wir den Termin oder den Ort verändern sollten. Nach kurzer Abwägung der Vor- und Nachteile haben wir uns dann für die Beibehaltung des Termins ausgesprochen.

    Als neuer Veranstaltungsort wurde sodann der Raum Knüllwald auserkoren.

    Hier befindet sich auch das bereits ursprünglich für den Sonntag angekündigte zweite Off-Road-Gelände, der Offroadpark Böser Wolf (34593 Knüllwald-Remsfeld, siehe: http://www.offroadpark-knuellwald.de/).

    Nachdem mir bereits in Österreich von einigen der Island-Reisenden dieser Standortwechsel gen Süden positiv beschieden wurde, kann ich vermelden, daß mir seit heute auch die Vorreservierung des Offroad-Geländes für Samstag den 09. Mai 2009 vom Betreiber vorliegt :top:

    Die auf Anfrage bereits stark reduzierten Nutzungsgebühren belaufen sich auf Euro 20,- pro Fahrzeug (statt normalerweise Euro 50,- :eek:), wenn wir mindestens eine Gruppe von zehn Fahrzeugen stellen.

    Als Gruppenunterkunft habe ich nach einigen Recherchen das MARITIM Badehotel Bad Wildungen ausgesucht und auch bereits eine (etwas) bessere Rate mit dem Hotel verhandeln können.

    Siehe auch http://www.maritim.de/typo3/deutsch/…-wildungen.html

    Bei Buchung per E-Mail unter meeting.wil@maritim.de und Angabe des Stichworts "Touareg-Freunde" wird uns das Komfort-Doppelzimmer zu einem etwas vergünstigen Zimmerpreis von Euro 139,- pro Nacht (inkl. Frühstück) angeboten. Die Parkgebühren belaufen sich auf Euro 5,- pro Tag (statt Euro 10,- pro Tag).

    Für den Sonntag würde sich dann nach einem kollektiven Frühstück eine Konvoi-Ausfahrt zu einigen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung anbieten. Hier wären z.B. zahlreiche Schlösser und Burgen zu besichtigen, niedliche Städtchen zu erkunden oder ggfs. eine Schiffahrt auf dem Edersee möglich.

    Als Zwischenergebnis möchte ich nun nochmals alle Interessierten bitten, mir innerhalb einer Woche eine (derzeit noch unverbindliche) Teilnahmebekundung (unter Angabe der Personenanzahl) zukommen zu lassen.

    Mit diesem "Ergebnis" im Gepäck, würde ich mich dann auch mit der VW-Experience in Verbindung setzen und erneut eine Anfrage bezüglich einer Info-Veranstaltung einreichen.

    Noch ein Hinweis zum Schluß: Auf Grund der unsicheren Situation der zweiten Island-Gruppe, möchte ich den Kreis der "Eingeladenen" selbstverständlich auch um alle eventuell bzw. zukünftig mit der Experience nach Island Reisenden erweitert verstanden wissen.



  • selbstverständlich auch um alle eventuell bzw. zukünftig mit der Experience nach Island Reisenden erweitert verstanden wissen.[/COLOR]

    Ich hoffe das "eventuell" bezieht sich nicht auf angemeldete Teilnehmer der Gruppe 2, sondern nur auf die, die noch mitfahren wollen.:D Island wir kommen !!!

    DZ im Maritim bereits gebucht. 2 Personen (Lollo +Claudia)

    Gruß

    Lollo

  • Ich werde eventuell nicht kommen ...
    Am 09.05 spiele ich mit meiner Band und am nächsten Tag bin ich mir nicht sicher, ob ich schön früh losdüsen kann.
    Wenn die Infos stehen, werde ich mich vieleicht dazu gesellen.

    Achsoo Sittingbull und Laforge_98: Ich verweile dann auch noch meine beiden freien Tage mit euch zusammen im Holt. Hab gerade gebucht ( Einzelzimmer 145,- die Nacht )

  • Achsoo Sittingbull und Laforge_98: Ich verweile dann auch noch meine beiden freien Tage mit euch zusammen im Holt. Hab gerade gebucht ( Einzelzimmer 145,- die Nacht )

    Hallo Joachim,

    das ist ja toll, aber der Preis für das EZ :eek:. Hanno hat am letzten Samstag noch für € 110,- das DZ gebucht :denker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Die Preise gehen gerade tierisch ab. Ich habe gestern mal reingeschaut und da wollten sie sogar über 160,00€ in unserer Reisewoche haben.
    Thommes und ich werden wahrscheinlich in Keflavik uns was suchen.

    Gruß

    Lollo

    P.S. Bestätigung von Martim Bad Wildungen ist schon da.:Applause: