Hallo zusammen
habe immer wieder mal nachgelesen das ihr beim tanken gut über 90l nachgetankt habt.Das habe ich noch nie geschafft.Deswegen habe ich mir heute einen 5l Kanister ins Auto gestellt.Ich will es mal ausreizen.Bis auf wieviel km fahrt Ihr eure Anzeige runter?
Normalerweise tanke ich mit dem ersten "Pling" der Anzeige.
Bin heute das erste mal bis auf 10km Reichweite,wusste gar nicht das er soweit runterzählt .
Wie ist das wenn er "trocken" ist,muss er entlüftet werden?
Ist schon nen komisches Gefühl mit der 10km Anzeige...
@Mods
Könnte bitte einer das fehlende "e" in der Überschrift ergänzen? (...schäm...)
Reichweite der Reserve
-
-
Entlüftet wird automatisch. Das dauert aber... Rein zum Spaß würde ich das leerfahren bis der Motor stehen bleibt übrigens nicht ausprobieren. Selbiges soll angeblich der Lebensdauer der Hochdruckpumpe nicht förderlich sein.
Grüße
Robert -
Also sollte ich es bei den 10km belassen...dann kipp ich die 5l gleich besser nach.:)
-
Hi Markus
0 km gibt es auch hab ich schon ein paar mal gehabt.
das meiste was ich mal getankt habe waren 98,4 l.
selbst mit 0 km kommst du bestimmt noch gute 10 km hin !
Bei etwas langsamer Fahrweise steigt die Anzeige sogar wieder am 10 oder 20 km !
Gruß Frank -
Hi Markus
0 km gibt es auch hab ich schon ein paar mal gehabt.
das meiste was ich mal getankt habe waren 98,4 l.
selbst mit 0 km kommst du bestimmt noch gute 10 km hin !
Bei etwas langsamer Fahrweise steigt die Anzeige sogar wieder am 10 oder 20 km !
Gruß Frank
...wenn man bei 0 km entsprechned besonnen fährt, erholt sich der Wert auch gerne wieder auf 10 km. Das heißt: er produziert sogar sprit!:D -
Das Ding wird dir sicher nicht gleich um die Ohren fliegen. Kraftstoffmangel ist natürlich ein einkalkulierter, wenn auch kein Regel-Betriebszustand. Da bei den CR-Pumpen jedoch fast alle Lagerstellen als Kraftstoffgeschmierte Gleitlager ausgeführt sind, tust du dir im Bezug auf die Lebensdauer damit sicherlich keinen Gefallen.
Bei sehr geringen Mengen im Kraftstoffbehälter und bei hohen Außentemperaturen steigt außerdem die Kraftstofftemperatur unschön an (der Kraftstoff wird durch die Vorförderpumpe laufend zur Kühlung umgepumpt) was der Tragfähigkeit des Schmierfilms ebenfalls nicht eben zuträglich ist.
Gehen wir einfach davon aus, daß schon die versprochenen 100 L reinpassen.
88,21 Liter habe ich schon mal nachgefüllt. Mehr traue ich mich nicht, denn der Tank wird sicher nicht bis auf den letzten Tropfen leergesaugt. Schließlich schwappt die Pampe beim Beschleunigen/Bremsen/Bergauf/Bergab und in den Kurven hin- und her.
Stehen bleibt man dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einer viel befahrenen Kreuzung oder einem engen Innenstadtgässchen...
Die beim Vorbeifahren geäußerten Kommentare der dadurch behinderten Mit-Verkehrsteilnehmer lauten dann (Salz in die Wunde!) vermutlich in etwa in der Richtung wie "Idiiiiooooot! Ne Riesenkiste fahren aber kein Geld zum Tanken..."
Grüße
Robert -
Servus,
[...]@Mods
Könnte bitte einer das fehlende "e" in der Überschrift ergänzen? (...schäm...)
gemacht. Aber das kannst Du auch selbst machen für deinen Beitrag: Wenn Du auf "ändern" klickst und anschließend auf "erweitert", dann hast Du wieder die volle Eingabemaske wie bei der Erstellung, somit auch inklusive Überschrift -
Servus,
gemacht. Aber das kannst Du auch selbst machen für deinen Beitrag: Wenn Du auf "ändern" klickst und anschließend auf "erweitert", dann hast Du wieder die volle Eingabemaske wie bei der Erstellung, somit auch inklusive Überschrift
Danke,wieder was gelernt. -
....selbst mit 0 km kommst du bestimmt noch gute 10 km hin !
Bei etwas langsamer Fahrweise steigt die Anzeige sogar wieder am 10 oder 20 km !
Gruß Frank
Tja, wenn's eng wird, merkt der T eben doch, daß er gefälligst mit dem auszukommen hat, was noch zur Verfügung steht.
Grüße
Robert -
Hallo
so,ich hab es gewagt,ohne den Kanister nachzukippen.Habe genau 97,67l nachgetankt...mache ich nie wieder,so habe ich geschwitzt....
Die Anzeige zeigte gestern 80km an,158km bin ich noch gefahren,wie gesagt,nie wieder... -
Hallo Freunde.
Also bei unserem T-Reg ist die Anzeige so ungenau, daß bei Restkilometerangabe 0 und gleichzeitigiger Tanknadelposition am linken Anschlag beim Nachtanken ca. 90 Liter rein passen. Zum Glück ist bei unserem Benziner die Verbrauchsanzeige extrem genau, so daß ich eine effektive Reichweite selber hochrechnen kann.
Ich habe einmal zum Ausprobieren (mit einem gefüllten Reservekanister an Bord ) noch weitere 50km zurückgelegt, obwohl die Restkilometer bereits mit 0 angezeigt worden waren. Zwischendurch erschienen dann noch mehrmals Werte zwischen 10 und 30 Restkilometern. Zuletzt aber tatsächlich dauerhaft 0. Nachtanken konnte ich dann 96 Liter.
Die starke Abweichung der Tank- und Restkilometeranzeige tritt bei uns übrigens erst im letzten Drittel auf. Vorher arbeiten die Anzeigen ziemlich realitätsnah.
Reserve der Tankanzeige bzw. die Meldung zum Nachtanken erscheint bei unserem Fahrzeug somit bei real noch 1/4 vollem Tank, entsprechend ca. 25 Litern SuperPlus. Ein moderner Golf würde damit noch bis zu 400km weit kommen..... -
.... ca. 25 Litern SuperPlus. Ein moderner Golf würde damit noch bis zu 400km weit kommen...jenachdem wie man fährt . Ich fahre selber einen Golf V mit 1,4l und 80PS. Bin ein sportlich ambitionierter Fahrer und brauche bei zügig gefahrenen Autobahn- und Stadttouren kombiniert um die 10-11 liter bei zügiger Fahrweise. Habe beim letzten vollen Tank probiert Sprit zu sparen. Früh hochgeschaltet, max 120 auf der Bahn und vorrausschauend gefahren. Ergebnis, BC Durchschnittsverbrauch: 9,8l /100km, in der realität waren es nachgerechnet 10,2l /100km und das bei nem 80 PS Golf . Hätte ich das mal vorher gewusst.
Lg Kodo
-
Zitat
Ergebnis, BC Durchschnittsverbrauch: 9,8l /100km, in der realität waren es nachgerechnet 10,2l /100km und das bei nem 80 PS Golf . Hätte ich das mal vorher gewusst.
... dann hättest Du dir gleich einen T gekauft:D -
... dann hättest Du dir gleich einen T gekauft:D
Wenn ich armer kleiner Schüler die Kohle gehabt hätte auf jeden Fall. Vorallem da ich schonaml die Ehre hatte den Dicken als V6 TDI it 240 PS fahren zu dürfen und das echt ne GEILE Sache war.Lg Stefan
-
Was bringt eigentlich so eine Restkilometeranzeige, wenn sie derart ungenau ist?
Man fängt dann sowieso wieder das Kaffeesatzlesen an. Da kann man doch gleich auf die ungenaue Tanknadel schauen.
Gleiches gilt für die Verbrauchsanzeige. Reine Schönmalerei. Meiner hat immer mindestens 0,7l mehr gebraucht.
-
das meiste was ich mal getankt habe waren 98,4 l.
98,8 l. Wer bietet mehr? -
Ich weiß es nicht mehr genau. Waren ca. 104 oder 105 Liter. Das war bei meinem ersten Dicken direkt nach der Abholung beim Händler.
Wäre ich auf dem Weg zur Tanke liegen geblieben, dann bräuchte dieser sich heute keine Gedanken mehr um seine Verhütung machen.
P.S. Es handelte sich um meinen Auslieferungshändler in Mülheim und nicht um den netten Händler und die Werkstatt in Krefeld die ich heute besuche.
-
Ich weiß es nicht mehr genau. Waren ca. 104 oder 105 Liter. Das war bei meinem ersten Dicken direkt nach der Abholung beim Händler.
Wäre ich auf dem Weg zur Tanke liegen geblieben, dann bräuchte dieser sich heute keine Gedanken mehr um seine Verhütung machen.
...
-
Hallo Alle
Mein höchstes Tanken bisher war genau 92,67 L.
Die Verbrauchanzeige hatte damals noch 40 km angezeigt.Allerdings glaube ich daß noch ein Weng von ca 100 km drin
gewesen wäre.
Allerdings tanke ich immer ,wenn geht,wenn er anfängt
zu blinken und das Zeichen im Display aufzeigt. -
Ich fand das damals garnicht lustig. Da legte man 65.000 + Euro bar auf die Theke und dann sind nicht mal 10 Liter Sprit im Tank.
-