Touareg-Freunde Experience 2009 Island

  • Hallo zusammen,

    wie sieht es denn bei euch mit der genauen Agenda zur Reise aus? Da habe ich diesmal neben einer reinen Info zu Island nichts als Anlage bei der Buchungsbestätigung gefunden. Sonst war da immer was ausführliches dabei :denker:.

    Grüße von Stephan :winken:


    Kommt sich noch. Kurz vor der Abreise.
    LG
    Codemaster

  • so vati is wieder zu hause fuer 2 tage und hat alles schnell per fax losgejagt
    flug hab ich auch gleich mit geordert ist zwar etwas teurer aber ich hab keine lust mehr mir was zu suchen
    so island gruppe 3 kommt
    @ lollo wir kommen :zwinker:

    werd naechste woche in celle mal sehn ob ich noch ein paar leute ueberzeugen kann mitzukommen

    gruss kurt
    :winken:

  • UPDATE 08.0.09

    Ihr habt es schon gelesen, leider kann DLU nun auch nicht mit! Damit fehlen in der Gruppe jetzt 4 Personen. Das bedeutet VIER Plätze frei in der 2. Gruppe Jetzt müssen wir die Werbetrommel rühren.....

    Ich habe mit VW bereits vorgestern gesprochen und wir haben noch Zeit bis 1. März die Platze voll zu bekommen. Daher bitte ich euch Werbung für unsere Tour zu machen damit wir die Gruppe aufrechthalten können.

    Also wer hat noch Lust dabei zu sein?


    Gruppe 3 Termin: 08.8.2009 bis 13.8.2009 ---- NOCH 3 PLATZ ---


    Hier die weitergefuehrte Liste:

    GRUPPE 2
    T
    ermin: 02.08.2009 bis 07.08.2009 ---- A U S V E R K A U F T ---

    Teilnehmer:

    • Darkdiver (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • TDI-Driver (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Laforge_98 (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • codemaster (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Sittingbull (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Anette Huber (BESTÄTIGT)+ FLug gebucht
    • HTECH (BESTÄTIGT)+ FLug gebucht
    • Evelyn (BESTÄTIGT)+ FLug gebucht
    • aerzchen (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • ralf_Walter (BESTÄTIGT)+ FLug gebucht
    • JH-W12 (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Joachim (BESTÄTIGT)
    • Silke (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Ute (BESTÄTIGT) + FLug gebucht


    Gruppe 3
    Termin: 08.8.2009 bis 13.8.2009
    ---- NOCH 1 PLATZ ---

    Teilnehmer :

    • ThommesGF (BESTÄTIGT)
    • Baumschubser(BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • (Frau Baumschubser) Mechthild (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Lollo05096 (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • khclp (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Annerose (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Hillrider (BESTÄTIGT)
    • Ghosti (BESTÄTIGT)
    • Elke (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Ulilinke (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • . ?
    • . ?
    • . ?
    • .?


    Ablauf:

    1.Tag: Anreise nach Keflavik, Fahrt auf einfachen Pisten zum Hotel in der Nähe des Vulkans Hekla.
    2.Tag: Auffahrt zum Vulkan Hekla, Weiterfahrt mit schwierigen Flussdurchqerungen nach Landmannarlaugar
    3.Tag: Fahrt zu den Solfataren im Kerligar Gebirge
    4.Tag: Besichtigung von Geysir und Gullfoss, schwierige Fahrt zu einem Geltschersee am Langjökull Gletscher, Durchquerung der Wüste am Skalbreidur
    5.Tag: Entlang des Wikingerweges Durchquerung der Mossfellsheidi, Ankunft in Reykjavik gegen Mittag, Möglichkeit zu Walewatching und Stadtbesichtigung
    6.Tag: Rückflug am morgen nach D.

    Viele Grüße
    Eric

    (BESTÄTIGT) = ich habe die Daten und diese gehen zur VW-Experience zur Buchung !
    (GEBUCHT)
    = Buchung bei VW Bestätigt
    (PENDING)
    = Ich warte noch auf die Daten

  • hallo eric,

    was heißt hier die gruppe aufrecht halten:denker:, kurt und annerose, lollo und wir 4 bochumer haben den flug gebucht:top:, wir wollen auf jeden fall die tour mitfahren. auch wir werden in unserem bekannten- und freundeskreis die werbetrommel drehen:top:.

    grüsse aus bochum

  • Und noch ein wenig mehr Details zu unserer Reise und der aktuellen Planung. Ich hoffe es gefällt euch :Applause:

    1.Tag: Anreise nach Keflavik bis zum frühen Nachmittag. Übernahme der Touaregs, gemeinsame Fahrt zur Südküste Islands entlang der Kontinentalspalte. Weiterfahrt auf einfachen Schotterpisten entlang der Küste. Über das Skigebiet Blaufjell wird die Ringstrasse erreicht. Am frühen Abend Ankunft im Bauernhofgasthof in der Nähe von Fludir.

    2.Tag: Ein langer Fahrtag. Auffahrt zum Vulkan Hekla über anspruchsvolle Pisten, Weiterfahrt mit den ersten schwierigen Flussdurchquerungen zu den heißen Quellen bei Landmannarlaugar, Weiterfahrt auf anspruchsvoller Strecke durch die schwarze Wüste und entlang des Myrdalsgletschers. Über das Südende der Sprengilsandurpiste wird das rustikale Hochlandzentrum Hraunejar erreicht.

    3.Tag: Über eine Brücke wird der Strom Tunga überquert, die Piste folgt dem Flusslauf nach Norden. Flussdurchfahrten, Geröllstrecken, Sand und Schlamm fordern Fahrer und Fahrzeuge. Am späten Nachmittag kurze Wanderung zum Solfatarengebiet im Kerligar Gebirge. Unterkunft in den Mehrbettzimmern der Berghütte im Kerlingarfjöll.

    4.Tag: Fahrt mit Aussicht auf den Langjökullgletscher entlang der Kjölur-Hochlandpiste nach Süden. Besichtigung von Geysir und Gullfoss, Weiterfahrt über schwierige Piste mit anspruchsvollen Passagen zum Hagavatn Geltschersee am Langjökull Gletscher. Durchquerung der Wüste am Skalbreidur auf einspurigen Pisten. Übernachtung in einem Landgasthof am Fuß des Gebirges.

    5.Tag: Der Tag beginnt mit der Besichtigung des ältesten Parlaments, dem Thingvellir. Hier treffen die europäische und amerikanische Kontinentalplatte aufeinander. Entlang des Wikingerweges wird das Lavafeld Mossfellsheidi durchquert, Ankunft in Reykjavik gegen Mittag, Am Nachmittag Möglichkeit zu Walewatching und Stadtbesichtigung (nicht im Preis enthalten), Abendessen in einem Spezialitätenrestaurant im Zentrum.

    6.Tag: Fahrt zum Flughafen, evt. Rückflug nach Deutschland

    Viele Grüße
    Eric

  • ]UPDATE 12.02.09

    Ihr habt es schon gelesen, leider kann DLU nun auch nicht mit! Damit fehlen in der Gruppe jetzt 4 Personen. Das bedeutet VIER Plätze frei in der 2. Gruppe Jetzt müssen wir die Werbetrommel rühren.....

    Ich habe mit VW bereits vorgestern gesprochen und wir haben noch Zeit bis 1. März die Platze voll zu bekommen. Daher bitte ich euch Werbung für unsere Tour zu machen damit wir die Gruppe aufrechthalten können.

    Also wer hat noch Lust dabei zu sein?


    Gruppe 3 Termin: 08.8.2009 bis 13.8.2009 ---- NOCH 3 PLATZ ---


    Hier die weitergefuehrte Liste:


    GRUPPE 2
    Termin: 02.08.2009 bis 07.08.2009 ---- A U S V E R K A U F T ---

    Teilnehmer:

    • Darkdiver (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • TDI-Driver (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Laforge_98 (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • codemaster (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Sittingbull (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Anette Huber (BESTÄTIGT)+ FLug gebucht
    • HTECH (BESTÄTIGT)+ FLug gebucht
    • Evelyn (BESTÄTIGT)+ FLug gebucht
    • aerzchen (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • ralf_Walter (BESTÄTIGT)+ FLug gebucht
    • JH-W12 (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Joachim (BESTÄTIGT)+ FLug gebucht
    • Silke (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Ute (BESTÄTIGT) + FLug gebucht


    Gruppe 3
    Termin: 08.8.2009 bis 13.8.2009 ---- NOCH 1 PLATZ ---

    Teilnehmer :

    • ThommesGF (BESTÄTIGT)
    • Baumschubser(BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • (Frau Baumschubser) Mechthild (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Lollo05096 (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Hillrider (BESTÄTIGT)
    • Ghosti (BESTÄTIGT)+ FLug gebucht
    • Elke (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • Ulilinke (BESTÄTIGT) + FLug gebucht
    • ?
    • ?



    Ablauf:

    1.Tag: Anreise nach Keflavik, Fahrt auf einfachen Pisten zum Hotel in der Nähe des Vulkans Hekla.
    2.Tag: Auffahrt zum Vulkan Hekla, Weiterfahrt mit schwierigen Flussdurchqerungen nach Landmannarlaugar
    3.Tag: Fahrt zu den Solfataren im Kerligar Gebirge
    4.Tag: Besichtigung von Geysir und Gullfoss, schwierige Fahrt zu einem Geltschersee am Langjökull Gletscher, Durchquerung der Wüste am Skalbreidur
    5.Tag: Entlang des Wikingerweges Durchquerung der Mossfellsheidi, Ankunft in Reykjavik gegen Mittag, Möglichkeit zu Walewatching und Stadtbesichtigung
    6.Tag: Rückflug am morgen nach D.

    Viele Grüße
    Eric

    (BESTÄTIGT) = ich habe die Daten und diese gehen zur VW-Experience zur Buchung !
    (GEBUCHT) = Buchung bei VW Bestätigt
    (PENDING) = Ich warte noch auf die Daten

  • Liebe Freunde,
    ich habe Heute eine sehr schlechte Nachricht von meiner Firma erhalten (muss meinen Arbeitsrytmus umstellen und dadurch nun leider unsere Teilnahme absagen da ich zum Tourzeitpunkt nicht zu Hause bin.
    Ich habe wirklich alles versucht und selbst meine Kündigungsandrohung hat nichts gebracht und leider brauche ich meinen Job um unseren Lebensunterhalt sicher zu stellen.
    Habe Frau Wattenbach schon informiert und unsere Teilnahme abgesagt.
    Es tut uns sehr leid und wir hoffen das die Tour trotz uinserer Absage noch stattfindet.
    Gruss Kurt

  • Bin heute aus dem Skiurlaub zurück, und habe mich gefreut das die Reisebestätigung da ist. Und nun nur noch 8 Teilnehmer in unserer Gruppe :(.

    Das geht ja hier wie bei den 10 kleinen Negerlein.

    Schade Kurt, kann das aber nachvollziehen, bei mir war es auch ein harter Kampf um den Urlaub, habe aber zum Glück gewonnen.

    Gruß

    Lollo

  • Hallo Kurt,

    das ist ja total schlimm, was hat Frau Wattenbach gesagt? jetzt sind es ja nur noch 8 Teilnehmer :eek:

    lg
    Eric



    Hallo Eric,
    da ich ja erst Freitagnachmittag (13.02.)wieder von einem Lehrgang zu Hause war und in der Woche zuvor keine Zeit und Möglichkeit hatte meine Firmenmails zu lesen, hab ich mich über die Buchungsbestätigung schon sehr gefreut doch leider verging meine Freude nachdem ich die tollen News meiner Firma gelesen hatte hab dann gleich mit Kazakhstan telefoniert doch hatte leider keinen Erfolg und musste bei Frau Wattenbach alles wieder absagen. Sie war sehr freundlich und hatte Verständniss. Unsere Flüge waren noch nicht fix gebucht (wollte sie gerade buchen)und somit ging die Stornierung noch. Sie meinte das wir bis zum Reisestart ja noch Zeit haben und sich wohl noch Teilnehmer finden würden. Falls sich keine weiten Teilnehmer finden sollte man evtl. nachdenken 2 Personen aus der "Ersten" Tour in die "Zweite" Tour zu versetzen, um sicher zu stellen das die "Zweite" Tour auch bestehen bleibt.
    Es tut mir sehr leid das ich euch nun so viel Kopfschmerzen mache.
    Manchmal hasse ich meinen Job und hab schon sehr oft über einen Wechsel nachgedacht nur möchte ich auch nicht wirklich meinen/unseren Lebensstandart missen.
    Sorry nochmals
    LG
    Kurt



    Lollo,
    normal gewinne ich meine "Kämpfe" fast immer, einziger Unterschied ist halt das ich keinen Urlaug kriege da ich immer 4 Wochen arbeite und dann 4 Wochen frei habe. In meinem Job sollte es normal auch geregelte on und off Zeiten geben nur werden leider allzuoft alle Pläne umgeworfen wegen unseres sehr grossen Personalmangels und so leidet auch mein Privat-,Familienleben sehr oft.
    Hoffe ihr findet noch Leute die mitfahren.
    LG
    Kurt

  • Hallo Kurt

    Das tut mir unendlich leid für Dich.
    Du hast anscheinend kein Glück mit Island.
    Zuerst Deine Tochter und jetzt Du und Deine Frau.

    Aber trotzdem:"Ist das Wetter noch so trübe immer hoch die Gelleriebe"

    Den Kopf nicht hängen lassen.

    Beim nächsten Mal klappts bestimmt

  • Hallo zusammen,

    nach einigen Vorgesprächen möchte ich mal das Thema "Verlängerungsnächte" etwas ins Rollen bringen. Viele bleiben ja zwei Nächte länger und es stellt sich die Frage: in welchem Hotel und vorallem wo?

    Die Dicken müssen ja am Ende der Tour wieder am Flughafen abgegeben werden und diese liegt ca. 50 km von Rejkiavyk entfernt. Des weiteren liegt die Sehenswürdigkeit "Blaue Lagune" auch in dieser Gegend um Kevlavik und man könnte noch die zweite Gruppe der TF am Flughafen persönlich treffen. So bin ich persönlich der Meinung, dass es eher Sinn macht, hier zu übernachten und dann vielleicht einmal einen Transfar in die Hauptstadt zu nehmen, als mindestens zwei oder drei umgekehrte Transfers. Natürlich gibt es auch genügend Argumente, in Rejkiavik zu übernachten, aber das soll auch nur ein Anfangsvorschlag mal sein. So habe ich zwei nette Hotels vorzuschlagen und hoffe auch eure Meinung und Vorschläge zu Alternativen. Hanno und ich möchte noch bis Ende des Monats buchen, da es im Moment noch Frühbucherpreise gibt :zwinker:

    Wie wäre es denn z.B. hiermit: "Hotel Kevlavik" oder damit: "Icelandair-Flughotel".

    Grüße von Stephan :winken: