ich musste in letzter Zeit, gesundheitsbedingt durch meinen jüngsten Nachwuchs, des öfteren längere Autobahnstrecken zurücklegen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei längerer Fahrt und mehr oder weniger Regen sich die Seitenscheiben dermaßen vollsauen, so dass man sich den Blick in die Spiegel nach einer gewissen Zeit getrost schenken kann und den Verkehr sicherheitshalber über den Innenspiegel beobachtet.
Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich solche Probleme nie!
Da wird jeder Spurwechsel zur Lebensgefahr, besonders wenn dann auch noch die Sonne tief von hinten in die Spiegel scheint geht gar nichts mehr.
Meiner Meinung nach fehlt da ein Art Abweiser seitlich an der frontscheibe, so dass das Wasser über das Dach und nicht über die Seitenscheiben abgefürt wird.
Aussenspiegel
-
-
Bekanntes Problem beim Dicken. Probier mal eines dieser Versiegelungsmittelchen, wie RainX oder so.
- Scheiben gruendlich reinigen.
- Nanoversiegelugn mehrfach auftragen.
- Den Rest erledigt der Fahrtwind.
-
Hast Du ein GP Modell ? Bei den GP´s ist ein Abweiser am Spiegel, der zu länger sauberen Spiegeln hilft. Grundsätzlich stimme ich die aber mit den schnell dreckig werdenden Scheiben zu. Musste auf dem Rückweg vom Skiurlaub auch nach 500km Tankstelle aufsuchen und Scheiben säubern. Habe die Seitenscheiben auch mit Nanobeschichtung versehen, hilft aber nur bei Regen nicht bei Salzfilm.
Gruß
Lollo
-
Hast Du ein GP Modell ? Bei den GP´s ist ein Abweiser am Spiegel, der zu länger sauberen Spiegeln hilft. Grundsätzlich stimme ich die aber mit den schnell dreckig werdenden Scheiben zu. Musste auf dem Rückweg vom Skiurlaub auch nach 500km Tankstelle aufsuchen und Scheiben säubern. Habe die Seitenscheiben auch mit Nanobeschichtung versehen, hilft aber nur bei Regen nicht bei Salzfilm.
Gruß
Lollo
Jip, ist GP, die Spiegel gehen auch so lala, aber die Seitenscheibe ist bei diesem Wetter dicht. -
Servus,
Jip, ist GP, die Spiegel gehen auch so lala, aber die Seitenscheibe ist bei diesem Wetter dicht.
grundsätzlich hilft bei diesem Salzwetter nur, öfter die Scheibe sauber zu machen. Auch wenn es Dir jetzt nicht weiterhilft, aber beim GP wurde dieses Problem schon deutlich verbessert. Wer die alten Spiegel noch kennt, der weiß, dass es auch noch deutlich schlimmer geht... -
Servus,
grundsätzlich hilft bei diesem Salzwetter nur, öfter die Scheibe sauber zu machen. Auch wenn es Dir jetzt nicht weiterhilft, aber beim GP wurde dieses Problem schon deutlich verbessert. Wer die alten Spiegel noch kennt, der weiß, dass es auch noch deutlich schlimmer geht...Jeaah, habe öfter eine Flasche Wasser während der Fahrt über die Spiegel gekippt.
Gruß
Lollo