Hallo zusammen,
ich war am vergangenen Wochenende in den Bergen auf ner Hütte in Österreich, zusammen mit ein paar Freunden.
Beide Autos (mein T. und der A6 2,5TDI Automatik 180PS) waren gut voll gepackt (Gepäck, Getränkekisten usw.).
In meinem T. saßen wir zu dritt (80kg/110kg/75kg).
Auf dem Heimweg BAB A93 -> A8 -> A99 -> A9 habe ich meinen T. einmal an seine Leistungsgrenze gebracht und muss sagen, ich bin doch mehr als nur begeistert.
Gut, mit Hilfe des Chip-Tunnings auf 204PS läuft er natürlich besser als Serie, aber soviel hätte ich nicht erwartet.
Durchgehend 200km/h mit Tempomat, Öltemperatur zwischen 110 und 120Grad schwankend, Bergauf mindestens noch mit 190km/h und das ganze über ca. 200km, ausser in den Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Der Verbrauch war zwar hoch, aber nicht übertrieben: 14,3l/100km (habe in Österreich bei der Abfahrt noch vollgetankt und die MFA damit "zurückgestellt").
Ihr könnt mich jetzt als Raser oder sowas abstempeln, aber es war trotzdem mal eine Erfahrung wert.
Als wir zuhause angekommen sind, meinte einer von denen, der im A6 saß:
Wahnsinn, jetzt kann man schon eine "Schrankwand" mit 200km/h bei gut 2,5tonnen über die Straße jagen und braucht dann gerade mal 14liter auf 100km.
Viele Grüße
Marcus