....aber auch ich muss mich jetzt verbessern, diese Prämie wird von VW nur zusätzlich zur Abwrackprämie gezahlt, heist also, wenn man kein altes Auto hat dann gibt es auch keine Prämie von VW.
Dies finde ich jedoch den Kunden von VW gegenüber nicht fair, meine Meinung, weil der Rest der sich jetzt eventuell für einen Umweltschonenden Wagen entscheidet, wird vor den Kopf gestoßen und geht leer aus. Naja da sollte VW nochmal nachbessern.
Abwrackprämie
-
-
....aber auch ich muss mich jetzt verbessern, diese Prämie wird von VW nur zusätzlich zur Abwrackprämie gezahlt, heist also, wenn man kein altes Auto hat dann gibt es auch keine Prämie von VW.
Dies finde ich jedoch den Kunden von VW gegenüber nicht fair, meine Meinung, weil der Rest der sich jetzt eventuell für einen Umweltschonenden Wagen entscheidet, wird vor den Kopf gestoßen und geht leer aus. Naja da sollte VW nochmal nachbessern.Die werden Zusatzprämie auch so geben.
Schließlich müssen die Autos vom Hof.Gruß
Chris
-
Die werden Zusatzprämie auch so geben.
Schließlich müssen die Autos vom Hof.
Gruß
Chris
...geben sie definitiv nicht....haben darüber gestern erst ein schönes Gespräch gehabt. -
...geben sie definitiv nicht....haben darüber gestern erst ein schönes Gespräch gehabt.
Warte einfach mal 4 Wochen. Zur Zeit boomt das Geschäft mit dem Austausch der alten Karren. Das ist bald erledigt und dann kommen die Verkaufsfördermaßnahmen für alle.
-
Warte einfach mal 4 Wochen. Zur Zeit boomt das Geschäft mit dem Austausch der alten Karren. Das ist bald erledigt und dann kommen die Verkaufsfördermaßnahmen für alle.
.... nun gut, ich will mir ja keinen neuen anschaffen, ich habe es halt nur über meine Bekannte mitbekommen, aber stimmt der Boom wird bald vorbei sein, warten wir es ab..... -
Hallo,
hier einmal nachstehend die richtige Anzahl von Anträgen für die Abwrackprämie.
Die 450.000 angeblich gestellten Anträge konnte ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen
Schon 2000 Anträge auf AbwrackprämieDas Bundeskabinett hatte die Abwrackprämie am 14. Januar beschlossen und am 27. Januar gebilligt. Den Bonus von 2500 Euro erhalten alle Autokäufer, die ab dem 14. Januar ein neues Auto oder einen Jahreswagen gekauft oder einen Leasing-Vertrag über einen Neuwagen abgeschlossen haben. Im Gegenzug müssen sie ihr mindestens neun Jahre altes Auto verschrotten. Die Prämie kann seit dem 27. Januar bis Ende des Jahres beantragt werden. Beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gingen bislang rund 2000 Anträge ein.
Quelle: dpa 04.02.09
-
Auf der Seite des Bafa kann man sich den Eingang der Antraege darstellen lassen!?
LINK
-
Bafa…. Bundesamt für’s Abwracken?
Gruß
Frank
-
Auf der Seite des Bafa kann man sich den Eingang der Antraege darstellen lassen!?
LINK
Hallo,
Ezio --> darauf hätte ich auch kommen können, habe aber nicht damit gerechnet, dass eine Bundesbehörde soetwas öffentlich im www. verbreitet
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Autohäuser in letzter Zeit durch Autokäufer umgerannt wurden --> verteilt auf sämtliche Autohäuser Deutschlands vieleicht im Schnitt 5 Autos im Monat mehr -
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Autohäuser in letzter Zeit durch Autokäufer umgerannt wurden --> verteilt auf sämtliche Autohäuser Deutschlands vieleicht im Schnitt 5 Autos im Monat mehr
Eine meiner Mitarbeiterin (ihr Mann ist beim VW-Händler für die Neuwagenaufbereitung zuständig) hat mir heute folgendes erzählt:
Bei dem ortsansässigen VW-Händler werden bereits die kleinen Neuwagen knapp und die Halde ist diesbezüglich auch schon geräumt.
Es soll bei einigen Typen schon wieder ungewohnt lange Lieferzeiten geben....
Letztes WE war bei dem VW-Händler wohl eine Stimmung wie im Ausverkauf
Vielleicht ist ja auch die neue CO2-Steuergesetzgebung ein Kaufanreiz?
Laut Ezios Link, sind mittlerweile 4.366 Anträge eingereicht worden!! -
Hallo,
nur ist es dann nicht zu verstehen, dass die Hersteller allesamt die Bänder stehen lassen und Kurzarbeit anordnen. Wir wollen auch unseren Zweitwagen erneuern und werden nun definitiv 2-3 Monate warten, da hat sich die Lage beruhigt und die Händler lassen auch bei Normalkäufen vernüftig mit sich reden. 1500 EUR Rabatt bei einem Polo habe ich schon vor 2 Jahren bekommen (sogar bei einem Sondermodell) und die Prämie bekomme ich nicht, da ich kein so altes Fahrzeug besitze. -
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Autohäuser in letzter Zeit durch Autokäufer umgerannt wurden --> verteilt auf sämtliche Autohäuser Deutschlands vieleicht im Schnitt 5 Autos im Monat mehr
Ich war gestern bei meinem . Bei Ihm boomt das Geschäft seit 2 Wochen bei Neukäufen mit der Abwrackprämie für die alte Karre und der zusätzlichen VW-Prämie. Das Ganze geschieht aber hauptsächlich im "unteren" Segment - also Polo und Golf.
-
Hallo,
nur ist es dann nicht zu verstehen, dass die Hersteller allesamt die Bänder stehen lassen und Kurzarbeit anordnen. Wir wollen auch unseren Zweitwagen erneuern und werden nun definitiv 2-3 Monate warten, da hat sich die Lage beruhigt und die Händler lassen auch bei Normalkäufen vernüftig mit sich reden. 1500 EUR Rabatt bei einem Polo habe ich schon vor 2 Jahren bekommen (sogar bei einem Sondermodell) und die Prämie bekomme ich nicht, da ich kein so altes Fahrzeug besitze.Die Halden an fertigen PKW und Hallen mit Einzelteilen sind zur Zeit voll bis unters Dach. Sowohl bei den OEM als auch bei den Zuliefereranten. Ende 2008 haben alle noch in Ihre Bestände produziert, um die Kurzarbeit evtl. doch noch umgehen zu können. Jetzt muß aber doch eingebremst werden.
Wenn Du Interesse an einem Polo hast, dann warte noch ein wenig länger, denn im Sommer steht der Modellwechsel an. Genau aus diesem Grund erhalten die Polos auch eine so hohe Förderung.
-
...Wenn Du Interesse an einem Polo hast, dann warte noch ein wenig länger, denn im Sommer steht der Modellwechsel an. Genau aus diesem Grund erhalten die Polos auch eine so hohe Förderung.
Hallo Arndt,
danke für den Tipp (ich kann mich immer noch nicht an das Doppel-p gewöhnen)!
Allerdings wird unser nächstes Stadtauto wieder größer: mind. Golf Kombi oder Passat Kombi. -
Ich war gestern bei meinem . Bei Ihm boomt das Geschäft seit 2 Wochen bei Neukäufen mit der Abwrackprämie für die alte Karre und der zusätzlichen VW-Prämie. Das Ganze geschieht aber hauptsächlich im "unteren" Segment - also Polo und Golf.
...so sieht es bei uns in Halle auch aus in den VW Häusern.... -
...so sieht es bei uns in Halle auch aus in den VW Häusern....
.....dann seid doch froh, dass in Deutschland wenigstens die kleinen Autos verkauft werden.
Bei uns ist absolut zappenduster - nichts geht mehr. Weder neu noch gebraucht.
Lieber Gruss, Dieter -
Genauso im Taunus!
Siehe Beitrag #1!Ich war gestern bei meinem . Bei Ihm boomt das Geschäft seit 2 Wochen bei Neukäufen mit der Abwrackprämie für die alte Karre und der zusätzlichen VW-Prämie. Das Ganze geschieht aber hauptsächlich im "unteren" Segment - also Polo und Golf.
-
jetzt stelle ich mir nur noch die Frage, ob denn die Abwrackprämie nun dazu führt, dass mehr Autos verkauft werden oder nur sowieso notwendige Anschaffungen einfach vorgezogen werden...
Was kommt danach.... der völlige Zusammenbruch den Kleinwagen-Marktes...Viele, ich denke die meisten, der jetzt "entsorgten" Oldies wären vermutlich ohnehin nicht mehr über den TÜV gekommen und kurz- bis mittelfristig Richtung Afrika entsorgt worden.
Jetzt werden sie vernichtet...Wenigstens dürfte es der Umwelt was bringen...., alle Neuen haben mind. EURO 4...:D
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass viele sich einen Dacia Logan für 8000 € kaufen. Abzüglich Prämie sind das dann noch 5500 €. Nur frage ich mich, was das der deutschen Autoindustrie bringen soll? So viele deutsche Autos gibt es nicht in diesem unteren Preissegment, so dass die Leute auf ausländische Fabrikate ausweichen.
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass viele sich einen Dacia Logan für 8000 € kaufen. Abzüglich Prämie sind das dann noch 5500 €. Nur frage ich mich, was das der deutschen Autoindustrie bringen soll? So viele deutsche Autos gibt es nicht in diesem unteren Preissegment, so dass die Leute auf ausländische Fabrikate ausweichen.
...da hast Du recht, der deutschen Autoindustrie bringt es langfristig gesehen nichts, ich finde auch das alle die jetzt kaufen meist nur den Kauf vorziehen und dann ist Ebbe im Lande und den Logan kannst Du schon nicht mehr bestellen.....AUSVERKAUF.....,zumindestens ist es bei uns so..... -