Es dauert noch einen Tag länger, bis mein T wieder daheim ist. Es fehlt ein Adapter bei den Kabeln vom Airbag im Fahrersitz. Der kommt morgen, dann wird er wieder komplett sein. ...
Sowie ich alles getestet habe, geht die Story weiter,
Gruß, Holger
Es dauert noch einen Tag länger, bis mein T wieder daheim ist. Es fehlt ein Adapter bei den Kabeln vom Airbag im Fahrersitz. Der kommt morgen, dann wird er wieder komplett sein. ...
Sowie ich alles getestet habe, geht die Story weiter,
Gruß, Holger
Heute abend habe ich ihn zurück bekommen, entsprechend kurz waren die Tests, die ich machen konnte. Aber einiges kann ich schon sagen:
1. Mit dem Adapter für Navi-AUX-Eingang funktioniert zumindest schon mal das Bild. Da ist zur Zeit eine Rückfahrkamera dran, das Bild ist zu sehen. UND ES BLEIBT WÄHREND DER FAHRT AN
2. Das Teil wird mit Spannung versorgt und zusätzlich muß eine weitere Leitung über Schalter verkabelt sein. Der Schalter sitzt bei mir im Handschuhfach.
3. Der 7" TFT von CARTFT sitzt oben im Ablagefach über dem NAVI und ist über einen Schalter im Handschuhfach ein/auszuschalten :p
4. Der Car-PC läuft im Auto. Das Bild kommt, trotz ziemlich langer Kabel, am TFT vorne an. Der PC sitzt links hinten im Kofferraum hinter der seitlichen Abdeckung. Ein/Ausschalten über Schalter im Handschuhfach.
5. Die Funktastatur mit Trackball funktioniert, aber der Abstand zwischen Tastatur und Empfänger darf ca. 60cm nicht überschreiten (muß ich nochmal mit dem Hersteller checken).
Noch nicht getestet:
* Audioeingang am Navi-AUX
* GPS-Empfänger am PC
* WLAN am PC
* TV analog am PC per USB
* DVD per PC
* ...
Demnächst mehr, dann auch mit Bildern,
Gruß, Holger
Nachtrag (dann ist gut für heute):
DVD auf dem PC abspielen funzt auch. Bild ist prima. Aber der Ton kommt im Moment nur ganz leise über das Radio, da muß ich nochmal suchen. Es könnte sein, daß ich am PC einen falschen Klinkenstecker habe.
Aber es geht vorwärts!
Gruß, Holger
Einen ganz interessanten link zum Thema habe
ich hier gefunden, leider keine Preise.
Gruß
andreas
Kleiner Nachtrag:
Der NavCompIII kostet ca. 5.400 €, wird u.a. auch
beim Militär eingesetzt. Die Komponeneten vertragen
wohl bis zu 18g, da bleibt der PC sogar beim Einschlag
mit 200 km/h noch heile.
Gruß
Andreas
Noch ein interessanter link zum Thema
CarPC. Sehr informativ.
Die Teile werden immer erschwinglicher und kleiner.
Gruß
andreas
Hier mal Neues zum Thema Rückfahrkamera.
Hätte ich auch bestellt (Tiefgarage).
Hat dies schon jemand probiert (Erfahrungen)?
Hallo,
das sieht wirklich interessant aus.
Ist der Einbauort der Kamera nicht ein wenig nedrig?
Gruß
Zitat von dreyer-bandeIst der Einbauort der Kamera nicht ein wenig nedrig?
Man soll doch die Hindernisse direkt hinter dem Auto sehen, und keinen Videofilm einer Stadtrundfahrt drehen.
Ich finde das Bild "überraschend" gut.
LG
james
Mir gefällt auch, dass man die Lösung eingekauft hat,
die den Verlauf der Fahrt (gelb) zeigt.
Hat jemand sich vielleichjt rkundigt, ob mal die orginalcamera von VW nachrüsten kann.
Ob man das vielleicht auch selbst kann.
Geht das überhaupt mit dem alten CD-Navi?
Bestimmt sind Softwareupdates nötig.
Auf jedenfall schaut das super aus. Kann da dem auch nur zustimmen. Eine Sinvolle ergänzung zur Einparkhilfe ....
Zitat von jamesbondMan soll doch die Hindernisse direkt hinter dem Auto sehen, und keinen Videofilm einer Stadtrundfahrt drehen.
Ich finde das Bild "überraschend" gut.
LG
james
Videofilm? Vielleicht och Super 8?:D
Zumindest müßte Xapatan sich nicht mehr bücken um ins Bild gesetzt zu werden!:D
Spass beiseite: Der Einbauort erscheint mir schon sehr schmutzanfällig.
Die Lösung beim Golf, hinter dem VW-Emblem, finde ich da schon vernünftiger.
Gruß
Zitat von Gladiator79Hat jemand sich vielleichjt rkundigt, ob mal die orginalcamera von VW nachrüsten kann.
Ob man das vielleicht auch selbst kann.
Geht das überhaupt mit dem alten CD-Navi?
Bestimmt sind Softwareupdates nötig.
Auf jedenfall schaut das super aus. Kann da dem auch nur zustimmen. Eine Sinvolle ergänzung zur Einparkhilfe ....
Das ist auch derzeit die Frage im US Forum VWvortex. Einige Leute sind dabei, es zu untersuchen. Ws Neues kommt, stelle ich es hier ein.
Neue Frage zum gleich Thema
Hallo zusammen
Ich bekomme bal meinen 3.2V6 Tourag, Modell 06. Der Vorbesitzer wollte keine Kamera und ich hab mal nachgefragt, was ich da so in der Schweiz rechnen müsste.
Originaleqipment eingebaut kostet der Spass 3500 CHF, das sind rund 2600 Euro.
Geht das nich billiger? Auch wenn das Originalequipmen twas kostet und da noch Steuereinheiten für die Linien nötig sind find ich über 2500 Euro schon verdammt heftig.
Kann mir da jemand von euch ein Tipp geben.
Alles anzeigenNeue Frage zum gleich Thema
Hallo zusammen
Ich bekomme bal meinen 3.2V6 Tourag, Modell 06. Der Vorbesitzer wollte keine Kamera und ich hab mal nachgefragt, was ich da so in der Schweiz rechnen müsste.
Originaleqipment eingebaut kostet der Spass 3500 CHF, das sind rund 2600 Euro.
Geht das nich billiger? Auch wenn das Originalequipmen twas kostet und da noch Steuereinheiten für die Linien nötig sind find ich über 2500 Euro schon verdammt heftig.
Kann mir da jemand von euch ein Tipp geben.
Hallo Lex
Willkommen bei Freunden
Hier findest du einen Link und mit unserer Suchfunktion wirst du noch weitere und neuere Beitraege finden.So wie Hier.Viel Spass und ich hoffe doch das du uns ein paar Bilder von deinem Dicken zeigen wirst
Gruss Kurt
guten tag,ich lasse nächsten freitag in meinen touaregII Baujahr 7/2012 beim vw Händler die rückfahrkamera für gesamt € 1.800,--einbauen. mal sehen, wie sie funktioniert.schelborneifel
guten tag,ich lasse nächsten freitag in meinen touaregII Baujahr 7/2012 beim vw Händler die rückfahrkamera für gesamt € 1.800,--einbauen. mal sehen, wie sie funktioniert.schelborneifel
Die jetzt beim vw Händler eingebaute rückfahrkamera funktioniert sehr gut.
aber vielleicht kann mir jemand zum folgenden Thema helfen:
mein nokia C5 mit rsap kann bei Freigabe alles auf mein Autotelefon RNS 850 mit premiumanzeige übertragen. Aber mein C5 ist alt und schlecht ablesbar. Meine frage: welches moderne Smartphones (am besten samsung) hat rsap und lässt sich wie mein C5 problemlos mit seinen Tel.-Daten usw. Auf mein RNS übertragen?
schelborneifel