größere turbolader für den v10

  • Hallo Leute !

    Ich habe meinen Motor gerade draussen und würde dabei gleich die Turbolader wechseln, da dies quasi ein abwasch ist, bevor ich Ihn irgendwann wieder deswegen rausholen muss !

    Nun meine Frage an Euch, habt Ihr eine Adresse wo man größere Lader bekommt für den V10TDI ?

    Vielleicht hat die ja auch schon jemand von Euch verbaut ???

    mgf
    Micha

  • Hallo,
    mein Touareg hat knapp 90000km gelaufen und der Motor mußte wegen einer Undichtigkeit an der Kraftstoffpumpe raus, VW hat einen kaputten Turbolader diagnostiziert....... aber das leidige Thema mit den Werkstätten kenn ich ja von meinem RS4.
    Dachte an größere oder modifizierte Turbolader da ich lieber die Hardware vergrößere,als NUR den Ladedruck etc zu erhöhen.
    Klar ist das das Auto dann auch eine überarbeitete Software braucht!
    Die Lader sollten gleich bleiben,nur halt mit größerem Laufzeug versehen werden,somit passen diese dann an die Abgaskrümmer etc!

    Bei Egay werden schonmal Turboladerangeboten, diese werden verkauft weil auf größere gewechselt wurde. Somit muß es doch eine Adresse eines Herstellers anderer Turbolader geben....


    Gruß Michael

  • hallo micha,
    leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    aber micha... rs4... sag mal hast du zufällig einen silbernen rs4 b5 mit der abgasanlage vom neuen rs4?

  • joa, endgeiles teil!!!
    wieviel zoll fährst du auf deiner "familienkutsche"?

    ich hatte bis 2006 eine schwarze s4 b5 limo mit s8 rädern und war auch bei euch im forum unterwegs...
    und dein rs4 mit dem heck samt abgasanlage hat mich ganz schön angezeckt! wollte mir auch einen aufbauen, in weiß, mit deiner abgasanlage...
    wie du siehst, ists aber irgendwie doch anders gekommen ;)

  • ja, männliches format :D
    hatte bei mir erst 20 zoll OZ canyon und bin jetzt auf auf die selben oz canyon in 22 zoll umgestiegen. sieht um welten knackiger aus!
    ist jetzt fürchterlich offtopic und sprengt deinen thread, aber ich hoffe, du bist nicht sauer ;)
    um wieviel hast du dein fahrwerk denn heruntergefahren? die "üblichen" 4 cm und bei dem bild auf sportmodus? ich finde, der sieht so tief aus. oder machens die verbreiterungen, schweller usw.?

  • Hallo,
    ist nur 20mm tiefer,auf dem Bild im Sportmodus:winken:
    Mit 40 mm fährt der im Sportmodus total beschissen......

    Motor ist wieder drin, hab die Lader nur erneuert weil so schnell keine anderen aufzutreiben sind:(

    Ich frag mich warum VW so einen Aufstand um einen V10 macht, den Motor aus uns einbauen ist echt einfach, da sind die RS schon schwieriger......




  • Ist doch plug and play.
    Das kann doch jeder!

    Gruß

  • ...audi hatte 2006 EINEN MONAT gebraucht, um bei meinem ex S4 die lader zu tauschen!!!
    und nach 1 woche softer einfahrzeit hat der lader auf der beifahrerseite wieder gepfiffen, also das ganze spiel nochmal.
    dann kannste dir ja auch denken, warum die vorm V10 so eine panik haben ;)

    aber schön zu hören, dass er wieder fährt!


    meiner ist im moment 40mm tiefer und im sportmodus ist der echt knüppelhart... gefällt mir auch nicht so gut.

  • ...audi hatte 2006 EINEN MONAT gebraucht, um bei meinem ex S4 die lader zu tauschen!!!


    Hallo
    jaja,Audi und die Turbolader....das war schon Ende der 80ziger Jahre ein Krampf,und wehe dem der zusätzlich noch am Ladedruck rumgespielt hat...:D.Aber schön ware sie die 200er Turbo Quattro :top:... :winken: